Was erhoffst du dir denn von diesem Schwarzkork? bzw warum soll es dieser werden ?
Und ohne eine große Ahnung von Schwarzkork zu haben, fällt mir so spontan sofort etwas auf was mir nicht gefallen würde. Du willst einen WANDbelag mit dem Gewicht der Kerne und dir belasten. Ohne jetzt ne Ahnung zuhaben was da passieren kann, bin ich mir sicher das ein Wandbelag vom Terrarium nicht für so Gewichte ausgelegt ist.
Ich mein im Prinzip kannst mit allem dämmen (Styropor, Dämmwolle, alten Zeitungen, Luftmatratze etc pp). Du hast ja bis jetzt noch nie gesagt was für ein Bett du dir zugelegt hast bzw zulegen willst, aber bietet der Hersteller keine Isolierung an ?
Was spricht gegen die Isotherm von Harmony ( 200x220 50€) oder Aqua-Comfort ( 200x220 29€)? Was spricht gegen Rollkork ?
Alternativ könnte ich mir ne Laminattrittschalldämmung gut vorstellen.
Aber ich würd persönlich da gar nicht groß rumprobieren wenn ich für 30€ oder 50€ ne komplette Isolierung bekomme.