Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

kann man matratzen falschrum verbauen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2011, 10:34
Neu-Einsteiger

Standard kann man matratzen falschrum verbauen?

hi, ich hab neuerdings auch ein wasserbett und ich war beim aufbau ein wenig unachtsam, und zwar sollte laut bebilderung der einfüllstutzen der matratze unten rechts sein(wenn man draufliegt) nun ist die matratze aber um 90° verdreht, d.h. der einfüllstutzen ist unten links.
die matratze passt zwar trotzdem wunderbar in den sockel aber ich denke mal das das nichts zu sagen hat weil sich die flexible matratze einfach in den verfügbaren platz breitmacht oder?

ist das normalerweise jacke wie hose wierum die matratze da drinliegt oder ist das wichtig?
danke schonmal

PS: das bett ist 220cm x 200cm
Alt 21.08.2011, 10:49
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wie ist der Schnitt vom Kern? Wenn deine Kerne \_/\_/ so geschnitten sind, ist es egal, ob der Kern rechts oder links liegt, wenn deine Kerne aber \_||_/ geschnitten sind, solltest du nochmal richtig aufbauen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 21.08.2011, 12:12
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Mono-Kern?

Wenn die Anleitung eine Vorgabe macht wo die Öffnung hin soll, dann ist die Frage ob der Schaumrahmen an den Seiten den selben Schnitt hat, wie an Kopf und Fußende.

Vielleicht gibst Du noch kurz bekannt welcher Bettenhersteller und ob Mono oder Dual. Ich vermute mal fast das ein Mono gemeint ist

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 21.08.2011, 12:38
Neu-Einsteiger

Standard

ist ein mono kern, ja. ich mein nicht das rechts mit links vertauscht ist, sondern das der kern verdreht ist
der schaumrahmen ist oben/unten genau wie an den seiten abgeschrägt. auch im gleichen winkel.
das bett ist von ebay. irgendwas noname mäßiges glaub ich

ich dacht nur es könnte ja sein das man dann falschrum auf den vliesen liegt oder sowas und das es dann unbequemer ist oder so.

da das bett ja länger wie breit ist(der kern ja dann logischerweise auch) müsste es ja jetzt an den seiten überstehen und oben und unten müsste noch platz sein zwischen kern und rahmen. dem ist aber nicht so, jetzt weiß ich nich obs dann so schon richtig ist oder obs sich nur in den gesamten platz gelegt hat weils ja flexibel ist.

PS: noch eine zweite frage: kann man über so ein bett drüberlaufen?sprich, mit den füßen drüber. oder ist das schlecht für den kern/ die vliese?
Alt 21.08.2011, 15:42
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Wenn es 200x200 ist und die Schäume vor Kopf und Fuß gleich geschnitten sind, ist es bei einer wenig gedämpften Matratze eher kein Problem.
Bei stärker gedämpften schon eher, da die Vliese in Kopf-Fußrichtung liegen.

ist es aber ein rechteckiges Bett sprich 180x200/220 oder 200x220 cm, dann wird das nicht, abbauen, richtig reinlegen, aufbauen oder aber lieber direkt einen Fachman das machen lassen !!!

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 21.08.2011, 15:52
Lux Lux ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Profian Beitrag anzeigen
PS: noch eine zweite frage: kann man über so ein bett drüberlaufen?sprich, mit den füßen drüber. oder ist das schlecht für den kern/ die vliese?
Ich weiß natürlich nicht was da für Vließe verarbeitet sind. Aber normal ist ein Wasserbett für Belastungen aller erdenklichen Art konzipiert!
Alt 21.08.2011, 17:49
Benutzerbild von Das Bettenstudio

Standard

Zitat:
Zitat von Profian Beitrag anzeigen
PS: das bett ist 220cm x 200cm
Ich denke der eine oder andere sollte auch Sonntags die Augen auf machen!

Wobei sich mir die Frage stellt ob der Kern wirklich falsch liegt weil 20 cm auf er einen Seite zu viel und auf der anderen zu wenig fällt selbst einem Laien sofort auf.
Bilder machen einstellen und wir können es beurteilen.

Gruß
Thomas

Geändert von Das Bettenstudio (21.08.2011 um 17:52 Uhr).
Alt 21.08.2011, 22:27
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Das Bettenstudio Beitrag anzeigen
Wobei sich mir die Frage stellt ob der Kern wirklich falsch liegt weil 20 cm auf er einen Seite zu viel und auf der anderen zu wenig fällt selbst einem Laien sofort auf.
Daher wäre ich, ehrlich gesagt, nie auf die Idee mit nem Mono-Kern gekommen, 20 cm zuviel in der Breite und 20 cm zuwenig in der Länge sollte selbst bei so nem Bett sichtbar auffallen

Warum nicht einfach mal den Verkäufer fragen? Vielleicht ja auch ne falsche Import-Beschreibung...?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht