Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann Vinyl Luft ziehen ?

AnamCara Gast

Standard Kann Vinyl Luft ziehen ?

Guten Morgen liebe Gemeinde
    Ich habe ein Problem bzw Frage zur Luftentwicklung im Wasserkern.Wir haben seit Anfang Oktober ein Suma WB und schlafen seit dem wie kleine Engelchen.So ca.1 mal im Monat entlüfte ich unsere Wasserkerne wo ich ca. 0,5-1 Liter Luft raus ziehe.Trotzdem bleibt wohl immer eine kleine Menge Luft im Kern die sich durch leichtes Plätschern bemerkbar Macht.Nun bin ich gestern in einem Fachgeschäft in unserer Stadt gewesen und habe dem Jungen Mann mein Problem erklärt.Nach dem ich ihm gesagt hatte das es ein I-net Bett ist hatte er das Gesicht verzogen und meinte das es am Vinyl liegen könnte.Er erklärte mir das die Qualität wohl nicht so gut wäre und das Vinyl Luft ziehen würde,bei den Betten die er verkauft(alles Markenbetten)würde bei der Aufstellung und 2-3 Wochen später entlüftet und dann nie mehr!Er wollte mir dann einen Entschäumer+Luftbindesalz verkaufen wo ich dann aber abgelehnt hatte.

Nun was meint ihr kann das so sein ?

Fragende Grüße AnamCara

sentinel Gast

Standard ich würde...

ich würde Entschäumer+Luftbindesalz nehmen an deiner Stelle.

Das Problem hatte ich auch und ich besitze ein Akva-Bett aus dem Fachhandel. Es liegt am Wasser und desen Härtegrad. Keine Angst. Zur Not kannst ein Test auf Bakterien machen, aber ich denke nicht, dass es erforderlich ist.

Nachdem ich Luftbindesalz verwendet habe hatte ich auch kein Problem mehr mit Luft- und Schaumbildung.
    Ach, genau; den Stöpsel habe ich auch gewechselt, der hat wohl auch nicht ganz gut abgedichtet.

Hin und wieder Entlüften ist normal, aber das Plätschern ist sehr lästig, daher Luftbindesalz. Viel Glück (es wirkt sehr schnell).

LG

mischa ist offline Administrator

Standard

völlig richtig.

Vinyl zieht keine Luft, es könnte evtl. der Verschluß undicht sein. Aber auch das ist unwahrscheinlich. In 99% der Fälle liegt die Luftbildung einfach an der Zusammensetzung des Wassers.

Und da hilft Entschäumer / Luftbindersalz.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

AnamCara Gast

Standard

Besten Dank ich konnte mir das mit dem Vinyl auch nicht vorstellen.Ich werde mir dann mal den Entschäumer bzw Bubblestop besorgen.