|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Kanthal Digital Calesco Heizung tauschen

13.07.2007, 22:06
|
|
|
Kanthal Digital Calesco Heizung tauschen
Hallo,
in meinem Wasserbett ist auf einer Seite die Kanthal Digital Calesco Heizung defekt. Bekomme ich erst eine neue, bevor ich die defekte einsende (noch Garantie drauf)? Wie bekomme ich die aus dem Wasserbett raus? Wenn ich Wasser ablassen muss, kann ich diese Pumpe dazu verwenden "cqi.ebay.de/Gartenpumpe-800-Watt-bis-3600-l-h-Foerderhoehe-bis-40m_W0QQitemZ280131201197QQihZ018QQcategoryZ30499Q QrdZ1QQcmdZViewItem"
Danke
wasserbettler
Geändert von Amazone (14.07.2007 um 01:42 Uhr).
Grund: ... bitte keine aktiven Links!
|

14.07.2007, 01:50
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wasserbettler
Bekomme ich erst eine neue, bevor ich die defekte einsende (noch Garantie drauf)?
|
Kommt ganz darauf an, wo du sie herhast. Ein Händler wird dir sicher gleich eine neue geben, da du ja das Bett ablassen musst um zu tauschen.
Zitat:
Zitat von wasserbettler
Wie bekomme ich die aus dem Wasserbett raus?
|
Wie gesagt: Bett ablassen, Heizung tauschen. Ob diese Pumpe dazu geeignet ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die Antwort darauf überlasse ich denen, die sich damit auskennen  .
|

14.07.2007, 05:47
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Wenn Du ein Bett aus dem Fachhandel hast, empfehle ich, den kompletten Austausch den Händler machen zu lassen. Der kennt die Kniffe, die Heizung auch ohne Ablassen auszutauschen.
Wenn Du ein Selbstbaubett hast, bleibt Dir keine Wahl: Ablassen, Heizung raus, einschicken, und im schlechtesten Fall wochenlang auf dem Sofa schlafen, bis der Ersatz da ist. Dann wieder neu befüllen, Kondi rein, richtige Wassermenge rausfinden, das volle Programm eben...
|

15.07.2007, 10:44
|
|
|
Hallo,
erst einmal danke für die Antworten. Ist es definitiv so, dass ich erst die defekte Heizung einschicken muss, bevor ich eine neue bekomme? Oder passiert das doch im Austausch, sprich, bekomme die neue, gebe die alte ab? Es handelt sich um ein Wasserbett aus der Bucht, was ich kein zweites mal mehr machen würde. Wie wechseln denn die Profis die Heizung, ohne Wasser abzulassen? Mir ist auch aufgefallen, dass mir im Bett nicht kalt wird. Nur Fakt ist, dass die defekte Matratze sich nicht wärmer anfühlt, als die ausgestellte. Merkt man da vielleicht im Sommer keinen Unterschied. Wie kann ich die Wassertemperatur bei der vermeintlich defekten Heizung messen?
Danke
wasserbettler
|

15.07.2007, 12:03
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wasserbettler
Ist es definitiv so, dass ich erst die defekte Heizung einschicken muss, bevor ich eine neue bekomme?
|
Das musst Du beim Händler erfragen!
Zitat:
Zitat von wasserbettler
Oder passiert das doch im Austausch, sprich, bekomme die neue, gebe die alte ab?
|
Beide Varianten kommen vor. Beim Fachhändler-Kauf eher im Austausch, beim ebay-Händler eher zuerst die defekte Heizung einschicken.
Zitat:
Zitat von wasserbettler
Wie wechseln denn die Profis die Heizung, ohne Wasser abzulassen?
|
Das Prozedere ist hier nicht beschreibbar und bedarf einiger Übung. Von Selbstversuchen rate ich dringend ab - das Risiko, den Wasserkern zu zerstören ist sehr hoch!
Zitat:
Zitat von wasserbettler
Nur Fakt ist, dass die defekte Matratze sich nicht wärmer anfühlt, als die ausgestellte. Merkt man da vielleicht im Sommer keinen Unterschied.
|
die Wassertemperatur kann natürlich nicht unter die Zimmertemperatur sinken. Und natürlich kann sich der Wasserkern mit defekter Heizung auch nicht wärmer anfühlen.
Zitat:
Zitat von wasserbettler
Wie kann ich die Wassertemperatur bei der vermeintlich defekten Heizung messen?
|
Wenn Du ein Thermometer mit Außenfühler hast, schiebst Du den Außenfühler unter den Wasserkern und liest dann das Ergebnis ab.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|