|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Kern passt nicht zum Rest

18.12.2008, 08:35
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Kern passt nicht zum Rest
Hallo Zusammen,
am Freitag sind unsere Harmony Wasserbetten geliefert worden. Haben am Samstag das meiner Freundin aufgebaut (180*220).
Nach der Befüllung lag der Kern gut 1cm unterhalb des Schaumstoffrandes.
Soweit also alles bestens.
Am Sonntag haben wir dann mein Bett aufgebaut (200*240).
Nach der Befüllung sieht das dann so aus:
Linke Seite: 2cm unter Schaumstoff
Rechte Seite: 6cm unter Schaumstoff
Oben: 2 cm unter Schaumstoff
Unten: 5 cm unter Schaumstoff
Allerdings wölbt sich der Kern ein bisschen nach oben, also wohl zu viel Wasser.
Aber da kann doch was nicht stimmen, oder?
Haben die Betten exakt gleich aufgebaut, alles nachgemessen und strikt nach Anleitung vorgegangen (das Bett meiner Freundin passt ja).
Irgendwie glaub ich, dass der Kern zu klein ist. Allerdings steht überall die richtige Größe drauf.
Kennt irgendwer n Fall, dass der Kern schief geschnitten bzw. zu kurz war?
Bin ratlos...
|

18.12.2008, 09:16
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Oekonom,
ich bin hier zwar nicht der Fachmann, aber damit unsere "Fachleute" das besser beurteilen können, wäre es gut, wenn du Fotos einstellen könntest, wo das Bett mit beiden Kernen zu sehen ist. Eventuell auch Aufnahmen welche die Abstände/Höhenunterschiede zum Rahmen zeigen.
Geändert von bkheiko (18.12.2008 um 09:20 Uhr).
|

18.12.2008, 11:34
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zwar könnte man vermuten, dass der Kern nicht richtig ausgerichtet ist, oder der Boden nicht 100%ig gerade, oder, oder... aber geraten wird hier nicht, weil's keinem hilft   .
Wie heiko schon sagte, ohne Bilder wird dir da kaum jemand was Konkretes sagen können...
|

18.12.2008, 12:25
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Zwar könnte man vermuten, dass der Kern nicht richtig ausgerichtet ist, oder der Boden nicht 100%ig gerade, oder, oder... aber geraten wird hier nicht, weil's keinem hilft   .
Wie heiko schon sagte, ohne Bilder wird dir da kaum jemand was Konkretes sagen können...
|
Also Boden ist 100% gerade. Hab ich getestet. Der wurde neu und fachmännisch verlegt.
Entweder der Kern ist falsch ausgerichtet, oder er ist von den Maßen her falsch.
Mach bei Gelegenheit mal n paar Bilder
|

18.12.2008, 20:20
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
So wie Du das beschreibst würde ich auch meinen das Du bei dem Ausrichten der Kerne nicht so viel Glück hattest wie beim ersten Bett.
Stell doch bitte mal Bilder vom "offenen" Bett. Also ohne Auflage und Topliner drauf. Freie Sicht auf die Kerne.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

18.12.2008, 21:33
|
|
|
|
|
|
so, hier mal die Bilder...
Geändert von Oekonom (14.02.2012 um 08:51 Uhr).
|

19.12.2008, 08:43
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
den Fotos nach würde ich sagen, dass zu noch viel Material unter der Matratze hast.
Außerdem schaut der rechte (von unten gesehen) Schaumkeil vom Rahmen nach außen gewölbt aus. Kann aber auf dem Foto auch täuschen.
Mal schauen, was die Experten hier so dazu noch sagen  .
Vor allem Harmony-Spezialist Ingrimmsch  !
Viele Grüße
Chris
SuMa Blue Dual 200x220 Split Textilleder Schnee; F2 + F2; Topliner; Calesco Ceramica Digital; Lufttrennwand; LisaB Auflage; Sockel standart weiß; Rückwand und Ablagen selbstbau in weißem Textilleder (und das alles in einem violett gestrichenen Schlafzimmer  )
|

19.12.2008, 09:51
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Das schaut mir ernsthaft am meisten nach einem nicht zu knapp schrägen Boden aus. Passt auch dazu das das Wasser in die Raumecke link/oben will. Bei einem großen Monokern fällt eine Bodenneigung mehr ins Gewicht als bei zwei kleineren Dualkernen.
Das ist zu gleichmässig für "zu viel Material" unterm Kern. Meiner Meinung nach.
Bitte mal eine LANGE Wasserwaage hernehmen und messen an:
-Boden in Bett-Längsrichtung am Sockel unten anlegen
-Boden in Bett-Breitenrichtung am Sockel unten anlegen
vergleichen mit:
- Bett-Bodenplatte in der Bettlängsrichtung
- BettBodenplatte in der Bettbreite
Ich glaube aber kaum das der Sockel so schief steht (was bei Laminat mal passieren könnte)
Ich fürchte da ist der Boden selber zu schief, aber erst mal nachmessen
Für den Fall der Fälle das es so ist, hilft hier nur das anpassen des Sockels am besten durch nen Schreiner. Selber machen ist da schwierig, da die wenigstens das passende KnowHow und vor allem Werkzeug haben.
|

19.12.2008, 11:28
|
|
Moderator
|
|
|
|
Oekonom schrieb ja oben, der Boden sei 100% gerade. (hoffentlich auch waagerecht)
Ich gehe davon aus, dass der Kern recht knapp geschnitten ist. Denn sowohl auf der Heizungs- als auch auf der Türseite schmiegt sich der Wasserkern nicht richtig an den Schaum an. Ob das noch im Rahmen dessen ist, was man in der Harmony-Preisklasse in kauf nehmen muss oder ob es einen Mangel darstellt, vermag ich aber nicht zu sagen.

20.12.2008, 15:18
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Sieht aber nicht nach zu knapp geschnitten aus, sorry, das sieht schlicht nach schiefem Boden aus.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|