Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Kinder im elterlichen Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 08:12
Neu-Einsteiger

Rotes Gesicht Kinder im elterlichen Wasserbett

Hallo zusammen,
wir möchten uns ein Wasserbett kaufen und haben einen zweijährigen Sohn der regelmäßig irgendwann in der Nacht zu uns kommt. Wir genießen es ihn bei uns zu haben und wollen es auch nicht ändern !!!

Meine Frau hat nun von einer Bekannten mit Wasserbett gehört, das die Kinder nachts in die Schlafkuhlen der Eltern rutschen, welche bei einem Wasserbett entsteht. Sie sagt das das der einzige Nachteil des Wasserbettes wäre.

Diese Information läßt meine Frau nun ziemlich an der Wasserbettanschaffung zweifeln und ich bin auch verunsichert !?!

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema ? Ist das Problem durch einen festeren Kern zu beheben ?

Desweiteren habe ich bei Dualsystemen (welches für uns die Wahl wäre) von dem Zwischenkeil gelesen, welcher die Spalte füllt.
Ist dieser Keil fester als die Matratzen, so das das Kind " in der Mitte " ständig auf einem harten Mittelkeil liegen muß ?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, da sich daran unsere Entscheidung für oder gegen ein Wasserbett klammern wird.

Vielen Dank, teitschi !!!
Alt 11.10.2011, 10:06
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo,

usnere Maus hat auch von 2-4 bei uns geschlafen, gar kein Problem, keine Kuhle und nichts. Wir haben aber auch absichtlich kein WB mit Trennkeil genommen, denn wir fanden es nicht angenehm und die Maus sollte da auch nicht darauf liegen. Nun hat unsere Kleine ihr eigenes WB bekommen und Mama-Papa-Bett ist überhaupt nicht mehr interessant und es gab auch keinerlei Gezeter beim "Ausquartieren"

Geht zum Fachhändler, nehmt den Sohnemann mit und liegt ausgiebig Probe. Das einzigste was beim WB etwas schwieriger wird, ist dann die passende Wassermenge, wenn das Kind mal mit drinliegt und dann wieder nicht.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 11.10.2011, 15:15
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
eine Kuhle zwischen den Matratzen gibt es eigentlich nicht, zumindest hat unsere Tochter sich auch noch nie beschwert.
Wir haben eine waschbare Thermotrennwand zwischen den beiden Matzatzen.
Viel glück

Geändert von Sventanja (11.10.2011 um 15:18 Uhr).
Alt 14.10.2011, 02:16
Wasserbettenschläfer

Standard

Hmm, irgendwie komische Frage. Ich versuche es mal. Meine drei Kinder sind bislang in jeder erdenklichen Lage eingeschlafen. Egal ob vor der Lautsprecherbox beim Geburstag, oder im Auto, oder im elterlichern Bett bzw. jetzt Waserbett. Derzeit ist meine Tochter gerade 6 Jahre alt geworden und findet es toll bei uns zu schlafen. Ich finde es aber überhaupt nicht toll, da sie, wenn sie in der Mitte liegt, soviel Platz braucht wie 3 Erwachsene. Folglich muss sie auf der Außenseite von Mama pennen. Mama stört das nicht und somit ist alles gut. Was soll jetzt die Frage nach der Kuhle wo die Kleinen reinrollen? Erstickungsangst? Sorge um die vernünftige Liegeart? Und dass wo man selbst in tiefstem Schlaf wach wird wenn die Kleinen nur einen Piep machen?
Ich würde mir allenfalls Gedanken um meinen eigenen Schlaf machen, denn die Kleinen schlafen in jeder erdenklichen Position, die Eltern aber nicht.
Aus meiner Sicht grünes Licht für den Kleinen, für euch aber noch lange nicht.
Alt 14.10.2011, 09:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

**Verschoben in den passenden Bereich**

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht