Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Kissen für Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2010, 18:45
Neu-Einsteiger

Standard Kissen für Wasserbett

Hallo,

wir haben seit drei Tagen ein Wasserbett (Bluestar von Bluetimes 2m x 2,2m) und sind sehr zufrieden damit. Ich habe auf meiner Seite am zweiten Tag mal schöne 26 Liter rausgelassen und schlafe jetzt in Seitenlage OHNE Kissen und OHNE Rückenschmerzen (die ich vorher vor Allem im Lendenwirbelbereich hatte!!!). Ich habe gleich so viel abgelassen, weil ich sicher war dass zu viel Wasser drin war und ich mich auf der Seite meiner Frau sehr wohl gefühlt habe. Ich habe schrittweise (erst 10 dann 5 Literschritte) meine Seite an die Füllmenge meiner Frau angepasst (wir wiegen auch nur 10Kilo = ca. 3 Liter unterschiedlich!) Da wir uns im Moment beide wohl fühlen, wollen wir mindesten eine Woche mit dieser Wassermenge schlafen und uns an die neue Seitenlage gewöhenen (vorher beide Bauchschläfer da viel zu harte Matratze!). Anschließend werden wir die Wassermenge trotzdem noch einmal im Bereich "Wassermenge" mit Bildern und ausgefülltem Bogen checken lassen.

Ich bin nun noch auf der Suche nach einem geeigneten Kissen. Im Moment verwenden wir medispring (40x80cm) aber finden es ist noch zu hoch (ca. 10cm)! Ich habe etwas recherchiert und bin auf folgende Produkte gestoßen von BlueTimes:

"http://www.schlafoase.info/wasserbetten-kissen-decken.html"

Die Decke verwenden wir bereits und sind sehr zufrieden damit. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Kissen G-Loft Soft / G-Loft Balance Nackenstützkissen) gemacht? Das gute ist, dass zwei herausnehmbare Platten die Höhe einstellbar machen und die Kissen speziell für den Wasserbettengebrauch entwickelt worden sind...

Dann gibts noch Kissen mit Flockenfüllung (ich glaube auch mit G-Loft Faser). Auch hier kann man durch Entnahme von Flocken die Höhe einstellen...

Danke im Voraus für Tips und für das Lesen meines Beitrags!

MfG
Fussel

Geändert von Ingrimmsch (29.03.2010 um 18:59 Uhr). Grund: Forenregeln bitte beachten, keine aktiven Links nach extern
Alt 29.03.2010, 19:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Direkt nach dem aufstellen und in der Eingewöhnungszeit fleißig ändern an der Füllmenge hat schon manchen sich derart verzetteln lassen das er am Ende das Bett verkauft hat

Beim Kissen bitte ich nicht im Spiel.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 29.03.2010, 19:11
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo
Schau dir mal das Kissen Relax Vario von Climabalance an, kann man in 4 Variationen Anwenden hat eine Mittelkammer mit zwei Schaumstoff Einlegeplatten in Verschiedener stärke, für eine individuelle Höheneinstellung. Wir sind sehr zufrieden damit, das Climabalance - Kissen kann man wirklich empfehlen.
Gruss Hill
Alt 29.03.2010, 19:16
Neu-Einsteiger

Standard

Erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe schon viele Wassermengen-Themen in diesem Forum gelesen und freue mich schon, von Dir in dieser Richtung beraten zu werden.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Du Dich wirklich sehr gut auskennst und vor Allem auch sehr viel Zeit nimmst, einem zu helfen. Großes Lob dafür!!!

Zum Thema...

Ich muss sagen, dass ich etwas entäuscht vom Aufsteller war.
DENN wie gesagt, meine Frau und ich wiegen 70 bzw. 78 Kilo!
Das heißt, dass sich die optimale Wassermenge um ich behaupte mal MAXIMAL 5 Liter unterscheiden darf! Das war definitiv nicht der Fall!!!
Das bedeutet für mich in der Konsequenz, dass entweder bei mir deutlich zu viel drin ist oder bei meiner Frau deutlich zu wenig!!!

Da ich jedoch merkte, dass bei mir VIEL mehr drin war und ich mich wie gesagt auf der Seite meiner Frau wohl fühlte, traute ich mich diesen Schritt zu wagen.

Am Ende waren es dann diese 26 Liter, um auf eine ÄHNLICHE Wassermenge wie bei meiner Frau zu kommen.

Getestet habe ich das, indem ich mich mit beiden Knien in die Mitte des Wasserbettes kniete. Am Anfang konnte ich mit beiden Knien knient den Boden auf der Seite meiner Frau FAST berühren. Leichte Gewichtsverlagerungen auf jeweils ein Knie ließen mich dann zum Boden kommen.

Auf meiner Seite probierte ich das gleiche aus und stellte fest, dass ich nicht einmal mit nur einem Knie auf den Boden kam!!! So habe ich mich dann auch herangetestet, um auf eine ähnliche (wenn nicht fast gleiche) Wassermenge zu kommen.

Und Deinen Satz:
"Beim Kissen bitte ich nicht im Spiel."
verstehe ich nicht? Meinst Du ich soll währen ich an der Wassermenge spiele nicht am Kissen schrauben?
Alt 29.03.2010, 19:45
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Hill Beitrag anzeigen
Hallo
Schau dir mal das Kissen Relax Vario von Climabalance an, kann man in 4 Variationen Anwenden hat eine Mittelkammer mit zwei Schaumstoff Einlegeplatten in Verschiedener stärke, für eine individuelle Höheneinstellung. Wir sind sehr zufrieden damit, das Climabalance - Kissen kann man wirklich empfehlen.
Gruss Hill
Welches der beiden meinst Du? Oder gibt es sogar noch mehr? Danke!

"http://www.amazon.de/Balance-59940-5-Kammern-Viscoschaumstoff-Einlegeplatten-Streifen-Klimazonen/dp/B000X8G8S2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1269884646&sr=1-2"

"http://www.amazon.de/Balance-58770-5-Kammer-Nackenst%C3%BCtzkissen-Streifen-Klimazonen/dp/B000UVQ1RU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1269884646&sr=1-4"

Geändert von Ingrimmsch (29.03.2010 um 19:59 Uhr). Grund: Siehe Forenregeln, die 2.
Alt 29.03.2010, 20:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo Fussel

Kleines Mecker. Ich hab Dir heute schon den ersten Beitrag editiert mit dem Vermerk auf die Forenregeln, nun den zweiten. Bitte beachten das man Links nach extern in Gänsefüsschen setzt. Danke.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 29.03.2010, 22:48
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von fussel Beitrag anzeigen
Welches der beiden meinst Du? Oder gibt es sogar noch mehr? Danke!

"http://www.amazon.de/Balance-59940-5-Kammern-Viscoschaumstoff-Einlegeplatten-Streifen-Klimazonen/dp/B000X8G8S2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1269884646&sr=1-2"

"http://www.amazon.de/Balance-58770-5-Kammer-Nackenst%C3%BCtzkissen-Streifen-Klimazonen/dp/B000UVQ1RU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1269884646&sr=1-4"

Hallo Fussel
Klick dich mal auf der Internetseite von Climabalance ein, das Kissen das wir haben RELAX VARIO mit 2 Einlegeplatten, gib es auch mit 3 Einlegeplatten. Übrigens die bieten auch Super leichte Zudecken fürs Wasserbett an, auch zu empfehlen, haben alles bei Wasserbetten von Wiegus in Germersheim gekauft.
Bei Amazon ist es das Kissen balance59940
Gruss Hill
Alt 29.03.2010, 23:10
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Ich muss sagen, dass ich etwas entäuscht vom Aufsteller war.
DENN wie gesagt, meine Frau und ich wiegen 70 bzw. 78 Kilo!
Das heißt, dass sich die optimale Wassermenge um ich behaupte mal MAXIMAL 5 Liter unterscheiden darf!
Hi,

bei gleicher Körpergröße und Statur ?
Weil wenn nicht, ist deine Rechnung leider hinfällig.
Warum ? Jemand der 2 m groß ist und 80 kilo wiegt hat eine andere Verdrängung als jemand, der bei gleichem Gewicht nur 1,60 groß ist.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 30.03.2010, 08:40
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

kann auch das wasser kissen bei a...zon empfehlen.
gibts zwei
eins von badenia,das glaub fast 70 euronen kost
und das allerselbe wo kein hersteller dabei steht für 39
ist individuell befüllbar
total klasse
Alt 30.03.2010, 08:57
Benutzerbild von SchlafOase-Ründeroth
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Kissen G-Loft Soft / G-Loft Balance Nackenstützkissen) gemacht? Das gute ist, dass zwei herausnehmbare Platten die Höhe einstellbar machen und die Kissen speziell für den Wasserbettengebrauch entwickelt worden sind...

Dann gibts noch Kissen mit Flockenfüllung (ich glaube auch mit G-Loft Faser). Auch hier kann man durch Entnahme von Flocken die Höhe einstellen...
Wenn Du bei Blutimes bleiben möchtest, ich habe die besten Erfahrungen mit dem G-Loft Balance gemacht. Hat einen angenehm soften aber trotzdem stützenden Visco-Schaum und ist durch die 3 unterschiedlich dicken Lagen prima in der Höhe verstellbar.

Gruß
Silvi
NEU: Neue Homepage online !
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht