|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Knarzen nach Einsatz von Vinylpflege

04.02.2008, 10:30
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Knarzen nach Einsatz von Vinylpflege
Tach zusammen,
die ersten 3 Monate sind überstanden und so war das erste mal der Einsatz von Vinylpflegemittel angesagt.
Dies haben wir am Samstag erledigt und seitdem knarzt unser Bett vom Feinsten. Also das typische Vinyl-Matratze auf Vinyl-Sicherheitswanne.
Habe hier gelesen, dass das durch das Vinylpflegemittel oder Silencer weg geht.
Komisch ist bei mir nur, dass dieses Knarzen durch den Einsatz des Vinxlpflegemittels verstärkt wurde. Vorher hat es auch hin und wieder leicht geknarzt. Aber seit Samstag ist es deutlich mehr geworden.
Und jetzt knarzt sogar die Thermotrennwand zwischen den Matratzen, die vorher keinen Muks von sich gegeben hat und natürlich auch am Samstag mit Pflegemittel behandelt wurde.
Habt Ihr da ein Erklärung ?
Gruß
René
Geändert von René (04.02.2008 um 12:05 Uhr).
|

04.02.2008, 12:18
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Da ich weder Chemiker noch Vinyl-Keksperte bin vermute ich mal, das da vom Reiniger Rückstände auf dem Vinyl sind die nun eben die Oberfläche gegeneinander griffiger machen.
Wisch mal trocken durch die Ritzen.
In meinem alten Job haben wir bei quietschendem Gummi/Kunststoffen/usw. immer ein wenig Talkum-Puder (Apotheke) genommen. Das verhindert Reibgeräusche. Talkum wird auch von einigen Händlern bei knarzen/quietschen empfohlen.
Schaden kann es nicht. Ein wenig nehmen (nicht gleich nen Pfund) und damit die Berührungsstellen leicht einstauben.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

04.02.2008, 19:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Interessant, bei uns trat das Knarzen erst nach dem zweiten Vinylpflegereinsatz auf. Das Problem wurde hier schon mal diskutiert, und scheint nur durch den Einsatz diese "Silencers" einigermaßen in den Griff zu bekommen zu sein.
Es scheint scheinbar auch verstärkt ein Problem von Suma zu sein.
|

05.02.2008, 07:52
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Servus,
danke für den Tip mit dem Talkum. Aber woher bekommt man Talkum ?
Und besteht das Puder, wenn auch sehr fein, nicht auch aus kleinen Körnchen, die vielleicht nach gewisser Zeit das Vinyl verletzen können ?
Die Vermutung zu Rückständen vom Reiniger ist korrekt. Auf der Flasche steht explizit drauf, dass man zur Pflege das Mittel auftragen und ohne Nachzuwischen einwirken lassen soll. Damit bleiben natürlich Rückstände vorhanden.
Gruß
René
Geändert von René (05.02.2008 um 14:19 Uhr).
|

05.02.2008, 11:53
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Talkum Puder gibts in der Apotheke. Kostet nicht die Welt. Das Puder ist so fein das man nicht von Körnchen reden kann. Bis das was durchscheuert sind die Kinder aber lange erwachsen
Die "Körnchen" sind viel feiner als Salz und Hautschuppen die man so zwischen den Kernen findet. Außerdem ist von etwas Talkum die Rede nicht gleich von nem Pfund 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

05.02.2008, 12:11
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Wenn die Ursache im Vinylpflegemittel zu suchen ist, würde ich zuerst mit dem Silencer die Wasserkerne einsprühen und dann die vorhandenen Rückstände des Pflegemittels entfernen. Auch Silencer pflegt das Vinyl - aber geräuschlos
Meine (positive) Erfahrung erstreckt sich auf Silencer und die Vinylpflegecreme von Akva.
|

05.02.2008, 14:22
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ok,
dann also Silencer. 
Habe hier was gelesen: Silencer von Stricker-Chemie.
Könnt Ihr mir sagen, wo man sowas bekommt ?
Selbst Google hat nur 2 Treffer und die sind beide hier im Forum.
Gruß
René

05.02.2008, 19:22
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Gute Frage!
Beim Wasserbettenhändler vor Ort, oder aus dem Inet.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Silencer schon bei "Wasserbettenbedarf.de" gesehen...
Sollte ich mich täuschen, gib einfach bei Google und Co. "Wasserbettzubehör" ein und du wirst ganz sicher fündig  .
|

06.02.2008, 08:29
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Danke für den Tip mit wasserbettenbedarf.de.
Google spuckt bei "Silencer" und "Wasserbett" alles aus, nur kein Mittelchen zum auftragen/-sprühen.
Dann wirds wohl das hier sein, oder ?
"http://www.wasserbettenbedarf.de/oxid.php/sid/9f0a3482a0e515fa275daa9539e6a7de/cl/details/cnid/240426fb5334f7d14.44107215/anid/3e1448b03eedfd604.74508857/Silence-Vinylversiegelung/"
Ganz schön heftig der Preis. Oder gibts da auch was Günstigeres. Wie oft muss man das Zeug denn auftragen ?
Also wie lange hält ein Anwendung ?
Wenn das zu oft gebraucht wird, ginge das ja ganz schön ins Geld.
Gruß
René
Geändert von Ingrimmsch (06.02.2008 um 12:30 Uhr).
Grund: Keine aktiven Links bitte, siehe Forenregeln
|

06.02.2008, 08:50
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich schätze mal, dass das kleine Sprühfläschchen für 1-2 Jahre ausreichen wird. Wie oft man das anwendet? Immer dann, wenn es wieder quietscht...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|