Hi
Wir hatten uns ja kurz vor Ort drüber unterhalten. Da das Bett direkt am Fenster steht würde ich es bei ganz geöffneten Fenster nicht zu lange abgedeckt lassen da es doch schon recht kalt draußen ist und das Betti schön warm und dann gibts schnell auch Kondeswasser.
Also... Bett abdecken... damit erst mal das Gröbste raus kann... ins Bad huschen oder nen Kaffee trinken gehen... dann mal den Raum (soooo groß isser ja nicht) mal kurz und gut durchlüften, Fenster zu und das BEtt bis Du das Haus verlässt so lüften lassen.
Hab mir das natürlich auch noch mal durch den Kopf gehen lassen und komme immer wieder zu der Überlegung ob Dir nicht doch schlicht Wasser daneben geplürrt ist beim Versuch zu entlüften. Auch wnen Du mit dem Lappen schnell warst, so kugelrund wie der Kern da lag flißet ruck zuck Wasser am Rand runter und da unten ist das erst mal "gut aufgehoben".
Gut lüften ein paar Tage und dann mal mit der Hand kontrollieren. Notfalls am Weekend mal mit Deinem Freund zusammen mit nem Frotteetuch durchwischen. Kern so "beiseite" machen wie ich gezeigt hab. Zu zweit ist das dann ganz einfach. Alleine gehts auch, aber ich hab ja bisserl längere Arme
Viel ist es ja nicht aber schon gute Tropfen und da solltest Du ein Auge drauf halten. Nicht das Du uns ne Champingnonzucht aufmachst