|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

07.05.2008, 00:51
|
|
|
Konditioner
Ich habe einen Konditioner der Marke "Bioclear"
Sie hat 250ml Inhalt. Auf ihr steht lediglich "Inhalt 250ml, jährliche Dosis"
Allerdings fehlt die Angabe, für wievie Wasser das gilt. Ich habe z.B ein Dual Bett, brauche ich da 2 Flaschen ?
Ein anderer Konditioner heißt "waterfitter"
Auch hier fehlt die Angabe über die Wassermenge.
Geändert von Horst_VII (07.05.2008 um 00:55 Uhr).
|

07.05.2008, 10:40
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zuerst mal:
Condis bitte nicht mischen. Hat man sich mal für einen entschieden (meist vom Hersteller des Betts vorgegeben), sollte man nach Möglichkeit auch dabei bleiben.
Beide Condis sagen mir leider garnichts...
Ich würde sagen, dass du bei einem Dual lieber eine Flasche für jeden Kern nehmen solltest. So würde ich es zumindest machen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
|

07.05.2008, 23:06
|
|
|
Juut, danke.
Hatte etwas bedenken, weder Übersättigung, oder so.
Allerdings darf man doch wohl jedes Jahr einen anderen nehmen, oder ?
Gruß, Horst
|

08.05.2008, 09:03
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Übersättigen geht (fast) gar nicht. Ich plane derzeit den aufbau meines alten Bettes bei einem Freund. Dort ist das Leitungswasser nicht von Stadtwerken sondern aus dem hauseigenen Brunnen. Da habe ich mal bei meinem Hersteller nachgefragt ob es was zu beachten gibt (außer das wir den Brunnen leer saugen). Mir wurde der Rat gegeben eine Flasche pro Seite reinzugeben (sonst halbe Flasche) dann ist das ok.
Wenn man nicht gerade 2 oder drei Flaschen reingibt gibt das keine Probleme. Probleme würden sonst Schaum- und Luftbildung sein und stärkere Condigeruch im Bett.
Condis mischen, nein Danke. Man mischt auch keine zwei Haushaltsreiniger
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

08.05.2008, 10:20
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also mein Monteur meinte als ich ihn danach fragte das man frueher (bei diesem Hersteller) eine Flasche auf ein Dual aufgeteilt haette, inzwischen aber lieber eine Flasche pro Seite nimmt.
Bei einem Mono nimmt er eine Flasche bis zu einer 140er Breite her.
Mein Konditioner kommt jetzt uebrigens jedes Jahr portofrei zum richtigen Zeitpunkt zu mir nach Hause... da kann man das Nachfüllen dann auch nicht vergessen
-Marcus

08.05.2008, 10:27
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Drizzt
Mein Konditioner kommt jetzt uebrigens jedes Jahr portofrei zum richtigen Zeitpunkt zu mir nach Hause... da kann man das Nachfüllen dann auch nicht vergessen 
|
Echt? Kuhle Sache. Wo gibts diesen Service denn? Das würde mir sehr entgegen kommen.

08.05.2008, 11:02
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DerSarek
Echt? Kuhle Sache. Wo gibts diesen Service denn? Das würde mir sehr entgegen kommen.
|
Hat uns unser Händler auch angeboten. Erinnerung oder direkte Zusendung auf Rechnung, je nach Wunsch.
Finde ich auch einen ganz tollen Service. Haben natürlich dankbar angenommen.
Vielleicht einfach mal nachfragen. Kostet ja nur ein Telefongespräch - außer, Du hast Flat - dann null.

08.05.2008, 12:48
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
@Sarek:
Condi rechtzeitig per Post ist durchaus gängig.
Per "Kuhrier" kostet wahrscheinlich Aufpreis   
|

08.05.2008, 15:51
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Nochmal zur Klarstellung: Jedes Jahr einen anderen Kondi bedeutet Kondi-mischen - und das ist nicht zu empfehlen.
Man sollte immer seinem Kondi treu bleiben - außer bei einem kompletten Wasserwechsel und gründlichem Spülen des Wasserkerns.
|

11.05.2008, 01:35
|
|
|
grummel...motz....der 1. Händler ist schon pleite, der 2.Händler führt kein Zubehör mehr...der 3.hat meinen Condi nicht, beim 4. ist er zu teuer.
Sollte doch eigentlich fast der gleiche Inhalt sein, oder ?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|