Hallo
Mit genau diesem Thema habe ich mich beschäftigt als ich mein altes WBett bei Freunden untergebracht habe. Sie hängen an einem Brunnen der nicht überprüft/getestet wird (da sag ich nix zu, ist nicht meine Sache) und ich hab mich im Vorfeld mit meinem Verkäufer (bin ja bei der selben Marke geblieben) in Verbindung gesetzt und um Rat gefragt.
Tip: Normal befüllen und dann doppelt Condi rein (das geht mit deren Condi).
Ergebnis:
Nach etwa der hälfte der Befüllung war der Brunnen dann leer. Toll.. erst mal nen kleine Menge Sand mit reingespült. Es gibt noch ne Notversorgung zum Nachbarn, der dann das Haus wo mein Freund wohnt mit Stadtwasser versorgt hat. Ruckzuck war der Rest befüllt. Dann den Condi rein.
Das ist nun vier oder fünf Monate her und nix passiert.
Also, keine Sorge erst mal.
Sollte sich was bilden, dann kannst Du mit entsprechenden Mitteln immer noch reagieren. Also nichts weshalb Du nun schlaflos Nächte haben müsstest.
Die Konzentration vom Condi im Wasser ist hoch genug so das Du in aller Ruhe die Füllmenge anpassen kannst
Zitat:
|
Kann ich am Anfang das abgelassene Wasser in einer Wasserflasche aufheben und wieder zugeben im Bedarfsfall?
|
.
Nein... das Wasser verkeimt Dir bei der Lagerung gewiss und dann schüttest Du diese Keime in den Kern und das Leid ist vorprogrammiert.