Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Länge des Wasserbettes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 18:48
Schlechtschläfer
Gast

Frage Länge des Wasserbettes

Hallo,
ich bin, wie unschwer zu erkennen ist ;-) neu auf diesem Board.

Nach jahrelangem Überlegen und ständigen sehr starken Rückenschmerzen (gerade Morgens) habe ich mich entschieden ein Wasserbett zu erwerben.

Ich habe mich auch für das Bett von Bellvita entschieden.
Nun habe ich folgendes Problem,
die Größe des Wasserbettes verändert bei dem Angebot nicht den Preis.
Da ich aber heute eine Liegefläche von 200 cm habe, habe ich mich für einen Dual Kern 200x200 entschieden.
Ich gebe zu, ich war davon ausgegangen, dass es sich um die Liegefläche handelt.
Als ich heute den Liefertermin etc. abgesprochen habe, habe ich erfahren, dass die Liegefläche nicht 200 cm ist, sondern sich um ca. 15 cm reduziert.
Bleiben also 185 cm
Ich bin 183 cm lang

Der "Rand" ist aber ja nicht hart, sondern offensichtlich weich (Schaumstoff?).
Die Frage die sich mir stellt ist, wann schläft man schon völlig ausgestreckt im Bett?
Dadurch, dass man etwas einsinkt, verkürzt sich doch die Körperlänge auch etwas....und Notfalls liegt man mal mit den Füßen auf dem Schaumstoffrand...ist doch nicht so schlimm ?? ODER??
Mache ich einen Denkfehler?
Hintergrund ist, dass eigentlich ein 200er Bett besser in mein Schlafzimmer passt, ansonsten muss ich alles umstellen und mein Trimmrad entfernen...
Wenn es sich wirklich lohnt mach ich das natürlich, da der gute Schlaf absoluten Vorrang hat...

Also, was meint Ihr....Bestellung versuchen zu ändern, oder ist nicht so schlimm ..kannst ruhig die "kurze" Matratze nehmen.

Über eine schnelle Nachricht würde ich mich sehr freuen, da ich morgen dann bei Bellvita anrufen möchte...

Vielen Dank für Eure Mühe

Peter
Alt 24.08.2007, 19:12
Benutzerbild von Marlise
Wasserbettenschläfer

Standard

Huhu Peter

Also ich bin absolut nicht die Fachfrau. Aber ich würde Dir raten, das Zimmer umzustellen und 220 cm Länge zu nehmen. Das lohnt sich absolut. Stell Dir mal vor wieviel Zeit man im Bett verbringt.

Füsse auf dem Schaumstoffrand haben dort nichts zu suchen, das habe ich hier gelernt. Auch das Kopfkissen nicht.

Aber warte auf die Antworten der Fachmänner/frauen.

Liebe Grüsse
Marlise
Alt 24.08.2007, 20:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das Bett ist an sich zu kurz für Dich, zwar kann das gehen, allerdings nur ist das nur ein Kompromiss.

Der Schaumrand ist zwar weich, aber wenn ein Körperteil drauf liegt sinkt es nicht ein wie der Rest im Kern des Bettes. Damit kommt es unweigerlich zu Problemen. Da ich selber mit einem Kompromiss leben, habe ich heute Morgen auch mal wieder böses Kopfweh gehabt weil mein Kopf auf dem Schaumrahmenrand lag des nachts.

Das ist das eine PRoblem, das andere ist die Wassermenge. Je größer das Bett desto mehr Wasser und desto einfacher finden der besten Füllmenge.

Daher würde ich an Deiner Stelle, gerade wo der Preis gleich bleibt, den komplizierteren Weg gehen und das Zimmer umdisponieren und ein größeres Bett nehmen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 24.08.2007, 21:07
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Unbedingt ein größeres Bett!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 24.08.2007, 22:02
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Jop, seh ich auch so: Nimm das Grössere!!!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 25.08.2007, 08:50
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo!

Ich bin zwar Neuling hier, habe das Forum aber schon durchgearbeitet und habe schon eine Probesession im Wasserbettenstudio hinter mir... und kann dir nur raten: Nimm' ein größeres Bett! Bin selber 1,85m groß und empfand 2.10er Betten in der Ausstellung schon als grenzwertig, für mich käme nur ein 2.20er in Frage. Ich bin wirklich kein Fachmann aber ich hab' halt fast die gleiche Größe und gerade vorgestern lange Zeit im Wasserbettenstudio verbracht... darum gebe ich mal meinen Senf dazu.

220x200 wäre auch meine Wahl, aber das thematisiere ich demnächst noch einmal in einem eigenen Thread, ich habe da auch noch ein paar speziellere Fragen an die Spezialisten hier.

Gruß,
Hendrik
Alt 25.08.2007, 11:49
maria22
Gast

Standard

Ich bin auch gerade dabei ein Wasserbett auszuwählen und hätte da auch eine Frage was die Länge angeht...ich selbst bin 1,78, mein Mann etwa 1,83 und auch etwas schwerer
Unser Bett ist mir mit 200cm schon eindeutig zu kurz....wir wollen ein 200x220 WB nehmen, aber es gingen auch 240cm Länge ohnen Aufpreis....haben allerdings ein Mini-Schlafzimmer, da passt dann gerade so das Bett rein....
Ist 240 Länge übertrieben oder würdet ihr sagen größeres Bett nehmen?
Alt 25.08.2007, 12:46
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von maria22 Beitrag anzeigen
...wir wollen ein 200x220 WB nehmen, aber es gingen auch 240cm Länge ohnen Aufpreis....haben allerdings ein Mini-Schlafzimmer, da passt dann gerade so das Bett rein....
Ist 240 Länge übertrieben oder würdet ihr sagen größeres Bett nehmen?
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, würde ich auch dir zum grösseren Bett raten.
Übertrieben ist es sicher nicht.
Wenn es vom Platz her irgendwie geht, nehmt das Grössere. Das Wasserbett basiert auf dem Prinzip der Wasserverdrängung, ergo, je mehr Platz zum "Verdängen", desto besser! Auch die spätere Wassermengeneinstellung wird dadurch etwas einfacher, da sich, durch das grössere Volumen, nicht immer jede "Kleinständerung" bemerkbar machen muss.
Sollte es mit dem Platz allerdings allzu knapp werden, bleiben noch Alternativen wie z.B. ein Hardside-Bett oder ein MAXX-Schaumstoffrahmen...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 25.08.2007, 22:22
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Beim Wasserbett gilt der Grundsatz: Je größer, desto besser. Je größer das Bett, desto höher der Liegekomfort. Ich würde mir ein Schlafzimmer wünschen, in das ein 3m x 3m Wasserbett passt...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 25.08.2007, 23:12
maria22
Gast

Standard

Hmm sehe ich ein....mein Mann will das 200x220 damit er noch Platz zum Raussteigen hat (unser Schlafzimmer ist so klein dass das Bett an 2 Wänden - hinten und an der Seite - anliegt, die Tür gerade so aufgeht und mein Mann unten aus dem Bett klettern muss ) Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht