Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Länge des Wasserbettes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 11:56
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Naja, wenn´s SO eng zugeht, tut´s natürlich auch ein 200x220. Allerdings bitte in diesem Fall keinen Nullzargen/MAXX/XXL-Schaumrahmen nehmen. Aussteigen nach unten hält der möglicherweise nicht lange durch, wenn kein stützender Bettrahmen drum rum ist.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 26.08.2007, 19:03
Schlechtschläfer
Gast

Standard

Danke für Eure schnellen Antworten,
es beruhigt schon einmal, dass ich weiß. dass ich mit meinen (hoffentlich in Zukunft nicht auftretenden) Problemen nicht allein bin, sondern kompetente Hilfe durch Euch bekomme
Aktueller Sachstand:
Ich habe noch einmal mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Rahmen nicht 15 cm sondern lediglich 10 cm beträgt, so dass (angeblich) eine reine Liegefläche von 190 cm bleibt.

Da mir die Umräumarbeiten in meinem Schlafzimmer zu aufwendig sind, ich hänge an dem TrimmRad , habe ich mich zu dem Kompromiss durch gerungen. Es gibt alos erst einmal ein 200x200....
Ich habe natürlich ein ungutes Gefühl, da Euer Votum ja einstimmig war.
Da der Hersteller sich sicher war, dass ich mit dem Bett zufrieden bin, hat er mir letztendlich folgendes angeboten,
er tauscht innerhalb der ersten 6 Monate mein komplettes Bett gegen ein 200x220 aus, wenn ich unzufrieden bin.
Das finde ich ein faires Angebot. Also werde ich das mit dem Kompromiss versuchen, und falls es nicht geht, tausche ich das komplette Bett.

Gruß

Peter
Alt 26.08.2007, 19:41
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Na, dann schon mal viel Spass beim Bettentausch.

200x200 ist definitiv zu klein.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 26.08.2007, 21:21
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Zitat:
Na, dann schon mal viel Spass beim Bettentausch.

200x200 ist definitiv zu klein.
Genehmigt, unterschrieben, abgestempelt, gelocht und abgeheftet.

Ich muss den Händler nicht verstehen. Denn wenn er nen Umtausch anbietet in die gewünschte Größe legt er drauf, wenn das angenommen wird. Pers. denke ich der muss ein 200m loswerden was dumm im Lager rum steht und ein 220 hat er nicht da. Nun hegt er die Hoffnung das der Kunde irgendwie mit dem 200cm klar kommt weil er es nicht besser weiß/kennt und hat seine Lagerware dann weg. Kommt mir aus meinem früheren Berufsleben auch noch bekannt vor.

Was mir nicht in den Kopf will ist der Umstand das Kunde das Maß X haben möchte und der Verkäufer ihm das einfach nicht verkaufen will. Maybe... so werde wir wenigstens nicht arbeitslos

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 26.08.2007, 22:21
maria22
Gast

Standard

Kleines Update: wir nehmen auf euer Anraten jetzt also doch das 200x240
Aber bis es kommt werden es noch lange 3-4 Wochen und das alte Bett muss auch noch verramscht werden.....

@ Mischa: Was genau ist ein Nullzargen/MAXX/XXL-Schaumrahmen
@ Schlechtschläfer: muss das Trimmrad denn unbedingt im Schlafzimmer stehen? Also ich würde glaube ich lieber umbauen und besser schlafen....(aber umbauen ist bei uns gar nicht mehr möglich - wenn die Riesenheia dann kommt ist das Zimmer voll

Geändert von maria22 (26.08.2007 um 22:24 Uhr).
Alt 26.08.2007, 22:38
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Guten Abend

Big is beautiful ... oder aber big is better... Die Entscheidung zum größeren Bett kann man letztlich nie bereuen. Nicht nur die reine Liegefläche ist ja ein Kriterium, sondern auch die größere Wassermenge. Je mehr Wasser desto einfacher ist das Finden der richtigen Füllmenge da man es nicht so genau nehmen muss.

Zitat:
Was genau ist ein Nullzargen/MAXX/XXL-Schaumrahmen
Die Beszeichnungen meinen letztlich alle das gleiche. Einen schmaleren Schaumrahmen. Der Schaumrahmen ist schmaler, dadurch wächst dann natürlich die Liegefläche und das Volumen. Aber die Kehrseite der Medaille ist dann das u.U. der schmalere Schaumrahmen weniger lange hält. Insbesondere wenn kein Bettrahmen stützend drumrum ist.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht