Hallo
Habe mich die Tage mal genau wegen diesem Thema mit meinem Händler unterhalten. Hatte selber mein altes Bett knapp 6 Monate "einlagern" müssen, bis die neuen Besitzer (Freunde) ihr Schlafzimmer kernsaniert hatten.
Ich habe damals:
- Den Kondi im Wasser, ca. 1 Woche vorm Abbau, aufgefrischt.
- Die Kerne beim Abbau auf Vakuum gezogen und geschaut das die Ober- und UNterseite möglichst wenig Falten hatten (so weit man das eben hinbekommt)
- Die Kerne vorsichtig und so wenig wie möglich gefaltet
- In Umzugskartons gepackt (offen gelassen)
-Handtuch oben drüber damit die Kerne nicht zugerieselt werden und Feuchtigkeit vom Handtuch aufgenommen wird (ab und zu mal wechseln)
- Unser Keller ist von der Temperatur her immer halbwegs gleich und hat eine relativ trockene Luft (für nen Keller).
Nach 6 Monaten waren die Kerne tadellos und auch keine Verkeimung eingetreten oder so was.
Laut meinem Händler war das schon optimal. Man könnte aber Handtücher so zwischen die Kerne bringen, beim zusammenfalten, das kein Vinyl direkt aufeinanderliegt. Das wäre noch einen Tick besser.
Optimalst wäre, wenn die Kerne flach ausgebreitet liegen könnten, aber wer hat schon so viel Platz im Keller.
Die Lagerfähigkeit ist an sich recht gut, wenn man eben den Kondi aufgefrischt und die Kerne auf Vakuum gezogen hat. Besser werden die Kerne nun aber auch nicht. Auch steigt u.U. irgendwann die Verkeimungsgefahr, theoretisch.
Im Rahmen von 6 Monaten sollte das aber immer problemlos klappen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|