Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

langer Leidensweg mit Stinker!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 07:58
Neu-Einsteiger

Standard langer Leidensweg mit Stinker!

Hallo zusammen,

wir haben mit unserem Bett ein echtes Problem. Nachdem wir vor fast 7 Jahren in unser Haus gezogen sind. (Baujahr 1960 - generalüberholt mit neuen Leitungen) haben wir uns auch ein neues Wasserbett gekauft. Das alte hatte uns ohne irgendwelche Probleme 6 Jahre lang ausgehalten, ging allerdings beim Umzug kaputt.
Und mit dem neuen Bett begann unser Leidensweg.
Nach ca. einem Jahr stank die eine Matratze ganz fürchterlich.
Wir haben zig-mal Conditioner nachgefüllt, das Bett mehrfach neu befüllt und auch Aqua-Shock benutzt, aber es half nichts. Die Matratze mußte ausgetauscht werden. Nach ein paar Monate später ging der ganze Mist von vorne los. Um es kurz zu machen, wir haben ein komplett neues Bett gekauft.
Nun fängt der ganze Zirkus schon wieder an. Ca. 1,5 Jahre nach Kauf fing wieder die gleiche Matratze an zu stinken. Also das Spielchen von vorne, Conditioner, Aqua-Schock, Conditioner.
Unser Händler meinte, vielleicht würde ich ja irgendwelche Hormontabletten nehmen (was nicht der Fall ist) oder einen ganz besonders agressiven Schweiß haben, der durch das Vinyl ins Wasser eindringt.
Da wir schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten, habe ich vor der Befüllung des neuen Bettes zunächst mal unsere Badewanne desinfiziert, das Wasser 10 Minuten laufen lassen, bevor wir angefangen haben und den Aufbauer gebeten, die Pumpe und die Schläuche zu spülen. Leider war das alles vergeblich.
Was soll ich sagen. Mitte Mai habe ich Aqua-Schock ins Bett gekippt, nach 4 Wochen dann den Conditioner und zunächst sah es so aus, als ob es helfen würde, aber seit ein paar Tagen mufft es wieder.
Weiß noch jemand Rat - bin echt völlig verzweifelt und drauf und dran wieder ein normales Bett zu kaufen.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Alt 30.08.2010, 08:54
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hi,

welchen Kondi ?
Welchen Aquashock ?
Wie warm ist das Bett ?
Wie warm / feucht ist der Raum ?

Ansonten die Kerne einfach mal momentan mit Essigwasser alle 2 Tage behandeln, bei der 3. Anwendung Vinylreinger nutzen und dann den Turnus von vorne anfangen.
Das Wasser auf jeden Fall mit einem Shocoker auf Null setzen, danach entsprechend neu konditionieren mit einem neuen guten Kondi.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 30.08.2010, 09:17
Neu-Einsteiger

Standard

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Welche Marken der Conditioner und der Schocker hatten weiß ich nicht mehr. Hab halt das genommen, was mir der Händler gegeben hat. Gibt es denn da so große Unterschiede?
Welche Marke sollte man denn am besten nehmen?

Das Bett hat 27 - 28 Grad, das Fenster im Schlafzimmer ist ständig gekippt und der Raum selbst eigentlich gar nicht geheizt. (bei offener Flurtür ist aber immer eine normale Raumtemperatur von ca. 20 -22 Grad gegeben. Ist das jetzt irgendwie falsch?

Wir hatten auch schon das Problem, das die Matrazte die nicht stinkt geschwitzt hat. Das lag aber wohl an unterschiedlichen Temparaturen der Matratzen. Seit wir das geändert haben ist das Schwitzwasser weg. Aber wie gesagt, das war sowieso die andere Bettseite.

Ich werde auch jeden Fall heute mal ein wenig Essigwasser anrühren und mit der empfohlenen Reinigung beginnen.

Danke nochmal.
Alt 30.08.2010, 16:00
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

Geruchsbildung beim Wasserbett ist zwar nicht sooo häufig, kann aber leider viele ursachen haben.

Bevor wir uns hier aus der Ferne totraten... Habt ihr Wasser entnommen und mal im Nebenraum dran gerochen und riecht wirklich das Wasser?

Gruß
Alt 31.08.2010, 18:11
unabhängiger Fachmann

Standard

Schwitzwasser im Bett?
Ist das Bett trocken gelegt worden?
Der Geruch kann ja auch vielleicht nicht aus dem Wasserkern kommen.

Sucht erst mal genau nach der Ursache, wir hatten hier im Forum schon einmal den Fall, das es nachher die Bodenplatte war.

Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht