Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Loch an Schweißnaht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 23:03
ndhkig
Gast

Standard Loch an Schweißnaht

Hallo
Seit 11/2001 haben wir ein Wasserbett. Bis jetzt hatten wir keine Probleme, außer dass unsere Sicherheitswanne (seit einiger Zeit) an allen Ecken eingerissen ist. Nun haben wir aber ein kleines Loch (Tropfengröße) in der Schweißnaht auf der Unterseite des Wasserkerns (Luna-Rest). Der Wasserkern ist erst 5 1/2 Jahre alt. Lohnt es sich das zu reparieren? Geht das überhaupt auf der Schweißnaht? Sind dann meist noch mehr Löcher drin? Das Wasser hatte sich schon sehr gut unter der Matratze verteilt. Oder empfiehlt es sich einen neuen Wasserkern zu kaufen? Eigentlich ist doch der Wasserkern unten geschützt und wartungsfrei. Wieso geht die Schweißnaht auf. Ich dachte immer, bei 5 Jahren Garantie hälts vielleicht auch 10 Jahre.

Vielen Dank ndhkig

Softside Tango Standart 1,80x2,20
Alt 13.07.2007, 23:11
wasserbettler
Gast

Standard

Hallo,

hatte auch mal ein Loch in der Eckschweißnaht. Hatte es dann geflickt und nach einem halben Jahr war die Schweißnaht an der Stelle wieder undicht. Hatte irgendwo auch mal gelesen, dass man Löcher an der Schweißnaht nicht auf "Dauer" flicken kann. Das ganze bezieht sich auf eine Eckschweißnaht.

Gruß
wasserbettler

Geändert von wasserbettler (13.07.2007 um 23:14 Uhr).
Alt 14.07.2007, 02:58
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!
Das Flicken der Schweissnaht ist meist nur eine temporäre Lösung und man hat früher oder später das gleiche Problem wieder.
Manchmal heisst "5 Jahre Garantie" eben einfach nur 5 Jahre Garantie .
Meiner Meinung nach, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, einen neuen Kern zubrauchen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht