|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

22.03.2008, 10:11
|
|
|
Luftbildung
Hallo
Wie oft entlüftet ihr euer Bett? Ich muß meins so alle 2 Wochen entlüften und da kommt meines Erachtens recht viel Luft raus!?
Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von Optiwet haltet damit sich mal die ganze Luft vom Flies löst und danach Bubble Sorb zum Luft binden!
Frohe Ostern
Marcel
|

22.03.2008, 12:35
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Huhu
hab beides noch nicht gebraucht, da mein Betti nicht viel Luft hat, aber gib beides mal in der Suche ein, da wirst Du fündig werden, ist schon viel darüber geschrieben worden
Dir auch Frohe Ostern
|

22.03.2008, 13:50
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Beim alten Bett war ein es Rhythmus von ca. 14 Tagen und dann reichlich Luft. Beim neuen Bett habe ich in den letzten 1,5 Wochen fast gar keine Luft zum entlüften. Trotz gleichem Wasser. Ich vermute das es daran liegt, das mein altes Bett ursprünglich mal vom Monteur einen anderen Condi bekommen hatte. Das neue hat nun den Hersteller-Kondi drin und der schein echt für Ruhe zu sorgen... wobei 1,5 Wochen noch nicht sehe aussagekräftig sind, aber gerade in der Anfangszeit ist es ja mit der Luft normalerweise ärger.
Ich habe den Condi auch erst nach Ende der Befüllung eingegeben. So schäumte er nicht auf.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

22.03.2008, 16:47
|
|
|
Ja das Bett haben wir jetzt seit Januar ist das dann noch normal das man öfter entlüften muß?
War heute Mittag nochmal im WBstudio wo das Bett her ist und da habe ich von Aqua Nova Bubble Ex geschenkt bekommen! Er meinte zwar ich sollte noch nichts rein machen hat mir das zeug aber trotzdem mit gegeben! Jetzt noch meine Frage da es pullverförmig und nicht flüssig ist bleiben da keine Rückstände im Kern? Oder löst sich das ganz auf wenn es mit dem Wasser in berührung kommt?
Mfg Marcel
|

22.03.2008, 18:24
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Normal sind 3-6 Monate mit vermehrter Luftbildung am Anfang. Dann sollte es sich auf einen "normalen" Entlüftungszyklus einpendeln. "Normal" ist hierbei recht dehnfähig von 2-6 Wochen im Zyklus.
|

22.03.2008, 20:32
|
|
|
Aha
Und soll ich jetzt trotzdem das Bubble Ex Rein machen oder lieber doch noch warten? Weiß auch jemand ob da irgendwelche Rückstände im Wasser bleiben?
|

22.03.2008, 22:52
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Ich an deiner Stelle würde nochmal abwarten.
Wie Ingrimmsch schon sagte, kann das 3-6 Monate dauern und du hast, soweit ich mich richtig entsinne, dein Bett erst seit knapp 2 1/2 Monaten.
Da kannst du ruhig noch etwas warten...
Ein paar Rückstände bleiben beim Bubble Ex zwar, diese sind aber weder schädlich für dich noch für den Kern. Keine Bange  .
|

22.03.2008, 23:34
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
WARTEN...
Was anderes ist ziemlich verfrüht. Oder nimmst Du auch rein zur Vorsorge morgens schon Aspirin weil es könnten ja Kopfweh kommen
Was man nicht in den Kern schütten muss, sollte man auch draußen lassen.
Übrigens: Kalkhaltiges Wasser (also hartes) neigt eher und nachhaltiger zur Luftbildung. Der Condi ist dann auch noch ein Luftfaktor auf die Zeit hin gesehen.
Dazu kommt am Anfang, das in den Vliesen sich noch Luft befindet die erst mit der Nutzung des Bettes langsam gelöst wird. Daher ist das am Anfang eh immer heftiger mit der Luft.
Zu guter letzt bringen Änderung in der Temperatur (gerade am Anfang ja auch gern ein Thema) sogar nach langer Zeit wieder neue Luftentwicklung.
Und, wie schon geschrieben, ohne entlüften läuft es eh nicht mit dem WBett...
|

23.03.2008, 10:28
|
|
|
Morgen und Frohe Ostern!
Kann das auch daran liegen das wir wenn wir aufgestanden sind das Bett 1 Stunde lüften? dann ist ja das Bettzeug vom Bett und kann auskühlen! Den Rest vom Tag haben wir das Bett dann zugedeckt und das Fenster auf kipp! Stelle die Frage wegen den angesprochenen Tempraturen. Weil sonst haben wir keine Tempraturschwankungen weil beide Hezungen auf 28 Grad stehen!
MFG
Marcel
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|