Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Lufttrennkeil aufpumpen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2011, 12:11
Neu-Einsteiger

Standard Lufttrennkeil aufpumpen...

Hi zusammen,

wir haben in unserem AKVA-Bett einen Lufttrennkeil.

Als ich gestern die Kerne entlüftet habe ist mir aufgefallen, dass der Trennkeil komplett platt / leer ist.

Ich vermute, der Deckel war nicht richtig aufgeschraubt, deswegen ist die Luft entwichen nach dem Aufbau.

Die Frage, die ich mir dann gestellt habe ist, wie pumpe ich das Teil wieder auf?!

Vom Händler wurde mir geraten einen Fön zu nutzen, allerdings klappt das nicht so wirklich...zumindest nicht wenn der Keil im Bett ist und die Kerne ständig draufdrücken.

Wie macht ihr das? Gibts da einen Tipp? Kann ich den Trennkeil rausmachen, aufpumpen und dann wieder rein?Ich wollte Ihn jetzt nicht einfach rausnehmen, sondern erstmal fragen...

Vielen Dank schonmal für die Info.
Alt 19.11.2011, 19:36
Neu-Einsteiger

Standard

Sooo...

Ich habe jetzt mal einfach den komplett leeren Keil entfernt.

Auf dem Akva Keil ist eine Markierung, wie viel man ihn füllen soll. Ich habe entsprechend der empfohlenen Menge Wasser Luft hineingefüllt.

Der Keil war danach einigermaßen in Form aber noch sehr weich.

Dann ans Werk gemacht, den Keil von unten beginnend (dort ist auch der Verschluss) zwischen die Kerne zu bringen.

Es war ein Monster Akt und selbst mit zwei Personen haben wir es nicht geschafft, den Keil komplett dazwischen zu bekommen.

Um es leichter zu machen, haben wir noch Luft abgelassen und es dann nochmal probiert.

Ich habe mich dazu auf die Matratzen gesetzt,diese immer etwas mit den Knien auseinandergedrückt und dann den Schlauch reingefuddelt. *schwitz*

Die Kerne sind leider jetzt etwas mehr "faltig" als vorher. Meint Ihr, das ist noch im Rahmen?

Anbei ein paar Bilder.

Und bitte gebt mir doch mal ne Info, wie Ihr das mit den Luftkeilen so macht. Wenn die hochrutschen (was ja wohl ab und an passiert) ist es doch ein riesen Akt, die wieder runterzubringen, oder habe ich was super falsch gemacht?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Lufttrennkeil aufpumpen...-comp_img_2259.jpg   Lufttrennkeil aufpumpen...-comp_img_2260.jpg   Lufttrennkeil aufpumpen...-comp_img_2261.jpg  
Alt 20.11.2011, 15:37
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Float Beitrag anzeigen

Und bitte gebt mir doch mal ne Info, wie Ihr das mit den Luftkeilen so macht. Wenn die hochrutschen (was ja wohl ab und an passiert) ist es doch ein riesen Akt, die wieder runterzubringen, oder habe ich was super falsch gemacht?
Hallo
Wir haben auch einen Lufttrennkeil. Wenn der mal etwas verrutscht dann aber immer nach unten und kann dann relativ einfach wieder etwas hochgezogen werden. Das die Trennkeile hochrutschen habe ich in dieser Form noch nicht gehört.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 20.11.2011, 18:03
Neu-Einsteiger

Standard

Also heute Nacht haben wir beide nicht so toll geschlafen.

Ich hatte Schmerzen im Genick, meine Freundin fühlte sich wieder wie auf einer Blase liegend.

Vermutlich, weil der Trennkeil jetzt wieder Luft enthält. Ich hab aber jetzt auch keine Lust Wasser abzulassen und dann nächste Woche ist der Keil wieder platt.

Ich finde außerdem dass der Keil aktuell auch nicht keilförmig sondern einfach nur zerquetscht ist.

Ich habe eben mal reingeschaut und gesehen, dass der Keil relativ labbrig ist.

Kann einer von euch vllt. mal ein Bild machen, wie der Keil drinliegt und wie prall er ist?

Ich bin aktuell echt ratlos was das Teil angeht.

Werde am Montag meinen Händler anrufen und nochmal nachfragen. Will endlich mal, dass sich das alles "eingrooved".

Im moment bin ich noch nicht so zufrieden mit dem vielen Geld, was ich ausgegeben habe...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht