|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Mal wieder fragen zum Kopfkissen

01.08.2011, 20:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Mal wieder fragen zum Kopfkissen
Hallo,
so am Freitag kommt mein Wasserbett und ich wollte mich mal nach einem neuen Kissen umsehen. Ich bin jetzt schon seit knapp einer Stunde alte Beitrage und die FAQ am lesen, nur habe noch immer kein passendes Kissen gefunden.
Bisher habe ich immer auf einem 80x80 Federkissen geschlafen. Da ich oft Nackenschmerzen habe, hab ich mir ein anderes Kissen vor einigen Wochen besorgt (bevor wir uns für ein WB entschieden haben), welches als Füllung Viscoseschaumstäbchen hat. Da steht noch 100% Polyurethan und was von temperaturelastisch drauf.
Da mir das Kissen ein wenig zu hoch war nach der ersten Nacht, hab ich was von der Füllung raus genommen (war zwar nicht dafür vorgesehen aber man konnte das innere Säckchen aufschneiden und in den Bezug so rein packen). Problem ist jetzt, dass in der Mitte wenig Füllung ist und sich alles an die Seiten quetscht mit der Zeit. Nach ein paar Nächten muss ich es dann wieder aufschütteln und die perfekte Kopflage ist wieder hin. Mal ist es zu hoch und mal zu niedrig, je nachdem, wie sich die Füllung verteilt hat.
Also ist das Kissen auch nicht optimal, auch wenn meine Nackenschmerzen so schon besser wurden :-(
Nun suche ich ein neues Kissen. Ich muss sagen, dass diese Schaumstoffkissen nicht so mein Fall sind. Habe immer das Gefühl, dass die gegen meinem Kopf drücken bzw. ich die runterdrücken muss, damit sie die optimale Höhe haben.
Meine Freundin hat ein Kissen aus Schafswolle, nur das ist mir viel zu hart.
Wasserkissen sollen ja auch nicht so toll sein, auch wenn Freunde von uns, die schön länger ein WB haben davon begeistert sind. Momentan gäbe es auch welche im Aldi süd im Angebot.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal konkrete Vorschläge machen, vielleicht auch mit Links (Amazon etc.), was ich nehmen könnte. Eignen sich ggf. Federkissen mit 40x80cm, denn bisher hab ich immer auf Federn geschlafen, wo ich auch das Gefühl habe, dass der Kopf schon weich gelagert ist. Ich mag es halt nicht, wenn das Kissen recht hart/starr ist.
Gruß
Dennis
|

01.08.2011, 22:02
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Das selbe Problem wie du hatte ich auch. Ich habe noch nicht lange mein WB und musste mich erst einmal von meinem geliebten 80x80 Kissen verabschieden, denn auch so sehr ich es nach oben geschoben habe, irgendwann hing ich mit der Schulter drauf und das einsinken in den Wasserkern war arg gestört.
Ich habe mich derzeit für das billigste 40x60 Kissen mit geflockter Polyester Füllung aus einem Möbelhaus entschieden. Das Zeug ist mächtig aufgebauscht, wird aber beim Liegen stark komprimiert. Das Ergebnis ist schon viel besser. In dem Möbelhaus hatten die aber auch noch für wenig Geld ein gleichartiges Kissen, wo ein Reißverschluß eingenäht war und wo man das Material entnehmen konnte.
Derzeit bin ich noch Gücklich mit meinem Kissen ( wie mit dem ganzen WB), aber wenn es um die Optimierung und das Feintuning geht, werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen und nochmal 15 Euro für das "bessere" Kissen mit Reißverschluß investieren.
BTW: Den ganzen teuren Kram habe ich gleich at Akta gelegt obwohl ich das Zeug gekauft hätte wenn es passend gewesen wäre. Allerdings gab es nix was für WB gepasst hätte.
|

01.08.2011, 22:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
also ich hab mir zum WB zwei "http://www.kirsten-balk.de/de/products/visco74.php" gekauft
Ich kann die teile nur empfehlen, schlafe wie nen Bär. Die erste zeit einwenig ungewohnt weil ich vorher eher so ein "möglichts hoch"- Schläfer war aber jetzt will ich nix anderes mehr.
Hab meinem Stiefvater mal mein "Gästekissen" zum Testen geliehen, da er starke probleme mit dem Einschlafen und der suche eines passenden Kissen hatte. Nach gefüllten 20 verschiedenen Kissen hat er sich nach 2 Nächten auch ein Visco Dream geholt... nicht ganz billig aber lohnt sich

01.08.2011, 22:40
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FlyingT
also ich hab mir zum WB zwei "http://www.kirsten-balk.de/de/products/visco74.php" gekauft
Ich kann die teile nur empfehlen, schlafe wie nen Bär. Die erste zeit einwenig ungewohnt weil ich vorher eher so ein "möglichts hoch"- Schläfer war aber jetzt will ich nix anderes mehr.
Hab meinem Stiefvater mal mein "Gästekissen" zum Testen geliehen, da er starke probleme mit dem Einschlafen und der suche eines passenden Kissen hatte. Nach gefüllten 20 verschiedenen Kissen hat er sich nach 2 Nächten auch ein Visco Dream geholt... nicht ganz billig aber lohnt sich
|
Hmm wie gesagt, ich stehe nicht so auf Schaummaterialien, auch wenn die nachgeben, machen die es nie so wie ich es haben will^^
Am liebsten wäre mir wieder ein Federkissen 40x80 nur ob die so geeignet sind weiß ich nicht.
|

01.08.2011, 23:20
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von den1982
Hmm wie gesagt, ich stehe nicht so auf Schaummaterialien, auch wenn die nachgeben, machen die es nie so wie ich es haben will^^
|
Ja gut die machen es halt so wie es sein soll. Man sollte da aber immer bedenken das ein himmelweiter unterschied zwischen den nackenstützkissen vom Discounter, Kaffeeröster oder Schweden zu nem richtigen Markenprodukt ist.
Mein Stiefvater hatte schon insgesammt 4 im einsatz und ist jetzt mehr als zufrieden.
Im zweifelsfall bei amazon eins bestellen 1 woche probeschlafen und im zweifelsfall zurückschicken 

02.08.2011, 06:29
|
|
|
|
|
|
Ich kann da nur das Aquaflex von Garanta empfehlen. Optimale 6 cm hoch, kein Wulst, sondern durchgehend flach und anstelle eines festen Viscoblocks ist der Schaum geflochten und bietet somit eine hervorragende Durchlüftung. Dazu ist außenrum noch ein guter Lyocellbezug.
Hier in Karlsruhe gibt es ein Sanitätsgeschäft. Der Inhaber schickt die Kunden zu mir, wenn er hört, dass es Wasserbettenschläfer sind.
@FlyingT
Wie funktioniert das bei Amazon? Sind Kissen nicht Hygieneartikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?
|

02.08.2011, 08:27
|
 |
|
|
|
|
Ebenso sehr gut angenommen ist das Nackenstützkissen von Kirsten Balk. Sehr aktiver Schaum, sehr angenehm zum Liegen und mit guter Funktion für HWS.
|

02.08.2011, 13:38
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi Den,
ich habe zwar kein Federkissen in petto aber ein tolles von Centa Star, durch den Reißverschluß kann man soviel Hohlkügelchen rausnehmen wie man möchte und so das Kissen anpassen.
Ich schlief früher auf Federn dann Camelhaar jetzt aus Tierschutzgründen eben auf Baumwolle mit Polyesterfüllung.
Die Serie Thinsulate von Centa Star nutze ich/wir seit über 10 Jahren( normales Bett) und die Sachen halten einfach ewig sind super zu waschen.
Hier der Link falls Interesse besteht,also da hab ich das halt her;-) Gibt ja noch andere tolle Händler!
"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200626751211"
|

02.08.2011, 18:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
erstmal danke für die Vorschläge. Ich werde vielleicht mal in einen Bettenladen oder so gehen, dann kann ich das ein oder andere Kissen mal in die Hand nehmen.
Bin natürlich offen noch für weitere Tips aber ich muss auch zugeben, ein Kissen für 70€+ wollte ich mit jetzt nicht unbedingt kaufen, zumal man hier auch liest, dass viele mit günstigen gut klar kommen (bin noch Student und muss ein wenig aufs Geld achten) 
|

02.08.2011, 18:43
|
|
|
|
|
|
Kleiner Tip: So was kann man sich auch mal schenken lassen 
|
| Themen-Optionen |
|