Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Matratze reinigen

Hadassa ist offline Neu-Einsteiger

Standard Matratze reinigen

Guten Morgen,

wir haben unser WB mittlerweile 3 Monate, deshalb steht nun das erste Mal eine gründliche Reinigung an.
    Dazu hätte ich noch eine Frage: Wir haben so Vinyl-Putztücher zum Reinigen und ein Pflegemittel zum Auftragen bekommen. Ich finde die Tücher nur etwas klein. Darf man die Matratzen erst mit einem normalen, leicht feuchten Lappen (nur mit Wasser) abwischen, um den groben Schmutz zu entfernen und danach nochmal mit dem speziellen Reiniger drübergehen? Oder schadet das der Matratze?

Vielen Dank!
    Hadassa

mischa ist offline Administrator

Standard

Das kannst du ohne weiteres machen. Die Nachbehandlung mit den Pflegetüchern aber nicht vergessen!

Ich habe zusätzlich zu den Pflegetüchern noch ein Vinylreinigungsspray. Wenn die Tücher trocken werden, helfe ich mit dem Spray nach. Es spricht aber nichts gegen die Vorreinigung mit Wasser (außer der Mehrarbeit ).
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)