Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

mein Bett blutet

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 01:39
Benutzerbild von el-pais
Wasserbettenschläfer

Standard

Hmmm...
Kodak ist schon in einer recht besch.... Situation. Schlafen kann man in dem Bett wohl kaum.

Deshalb mal eine Frage an die Wissenden:

Könnte man den kaputten Einfüllstutzen nicht komplett wegschneiden und das Loch mit einem Flicken zukleben?
Bei meinem Bett hing am Einfüllstutzen ein relativ großes Stück Vinyl mit Hinweisen von Harmony. Könnte man das zur Not verwenden?
Ich denke, alles ist besser, als auf dem Boden zu schlafen. Das es keine endgültige Lösung wäre dürfte ja klar sein.
Alt 10.09.2007, 03:06
Kodak
Gast

Standard

Peng das sind mir aber klasse Antworten.

Hab ich so lange mein Bett und null Ahnung.

Meine Fließen sind wohl echt schon verrutscht.
Einmal vor etwa einem Jahr habe ich das Bett aus einem Zimmer in ein neues gebaut, das kann auch Verschiebungen erzeugt haben obwohl der ehemalige Verkäufer anbei war und toll half.

Ich muß gestehen ich pflegte es nicht gut
Ich versäumte absolut den Conditioner und das machte alles brüchig und alt.

Inzwischen bin ich auch nicht mehr für Not-kleben.

Es wäre zwar das günstigste aber auch unsicherste auch floß jede Menge in die Auffang wanne ich weiß nicht klebt man mit oder ohne Wasser...

OHNE heißt ablassen kleben füllen zittern schlafen und bald wieder schwimmen

Softside hat mir el -pais sehr geschmackig gemacht und er hat recht ich schlafe nicht ich stehe traurig vor meinem Bett und ner mini Matratze am Boden.

Obwohl die erste Nacht auf meiner alten Jugendmatratze war gar net so übel.

Aber es stimmt ich habe nen Sockel dann so ein Holz rum - auf den Sockel ein neues Softside geben ?

Das klingt schon fein weil das harte Holz sehe ich schon Jahre lang.

ich denke es wird neu,
gute Idee ist auch aus einem kaputten anderen oder altem einfach den Einfüll stutzen raus schneiden mit 20 cm vinyl und das bei mir über kleben

Aber nun bin ich schon feurig auf ein Neues und wenn man hier von Fallschirm Seide ließt und dann seinen eigenen Überzug sieht muß es ein Neues sein.
Alt 10.09.2007, 13:08
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

In Sachen Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme Soft- und Hardside gibts hier ja schon viel zu schmökern. Wichtig ist zu bedenken das das Softsidebett größer gewählt werden muss, da der Schaumrahmen nicht zur Liegefläche gehört! Da wird es schnell mal Essig mit dem alten Bettrahmen. Oder man lässt diesen entsprechend anpassen, logo.

Bei kleinen Löchli an gerader Fläche ist flicken ein probates Mittel. Aber an Nähten und Kanten würde ich nimmer ruhig schlafen auf Dauer.

Die mangelnde Pflege wird Dir sicherlich nicht noch mal passieren. Den Condi vergesse ich pers. nie, da mich der Händler vor Ort per Post dran erinnert

Wenn wir das Bett neu beziehen wird auch fix mit den Pflege-/Reinigungstüchern drüber gewischt. Schnell gemacht und das Bett dankt es einem. Gerade beim Akva hat man ja ein langlebiges Bettchen, wenn man es eben ein wenig pflegt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 15.09.2007, 04:28
Kodak
Gast

Standard

DANKE es stimmt

heute war der nette Herr von ITW bei mir zur sensations Zeit von 23h - 2h

Er pumpte mein AKva ab usw
dann kamen Styropor platten auf meinen Sockel und dann ein ITW (Österreichischer Markt führer in Wasserbetten mit 30 Jahre Know how von zuvoriger Koss Vertretung.....)

also nahm ich das ITW weil ich probe lag und es toll war, die Erklärung des Anbieters vollkommen und die Ausführung Delux heißt.

Ich habe nur den Kern und die Heizung der alte Hardside Teil passte

Das Styropor darum weil dadurch alles höher wird und der Kern 2 cm über das Holz reicht, das geht auch nur weil das Bett so gebaut ist das der Wasser not auffänger schlau angenäht ist und durch Tricks ganz perfekt arbeitet

Ich werde mal ein Foto davon machen.

Ich bekam Conditioner und Pumpe und extra Zip
und alle Jahre einen Condi

Allerdings legte ich satte € hin weil es ist der perfekt beruhigte Kern Delux von ITW und der kostet etwa 2400 - 2800 allein

Aber so wie er aus schaut ist er das wert auch die Auflage ist edel und teilbar so das sie in die Waschmaschine passt

Erstes liegen ist unvergleichlich zu dem Luftballon den ich zuvor hatte

Das Pflegen ist wirklich wichtig auch das putzen vom Vinyl

und das lüften

dann haltet so ein Ding überlange

Warum ich so einen teuren Kern kaufte ?

Weil er echt excelent aufgebaut ist und mir die Firma sehr freundlich kam und nach Besuch meiner seits mich beratungs technisch über alles aufklärten.

das alte Bett wurde angekauft meines war schon mal 3 Tage auf einer Messe aber es hat Garantie ist delux aber billiger

denke für mich war das ein guter Kauf

Das alte hätte man kleben können aber es war einfach brackig und unschön

Da ich aus Wien bin und österreichische ITW Produkte zB auch in Bayern verkauft werden hier die adresse falls jemand forschen mag....

"www.wasserbetten.at"

heute mein erster Schlaf - jetzt gleich.....

Geändert von mischa (15.09.2007 um 09:05 Uhr).
Alt 15.09.2007, 11:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Beim WBettkauf zählt nicht nur der Preis oder vielleicht der Name, sondern eben auch der pers. Eindruck, das Liegegefühl und vor allem der Service. Von daher ist der Preis ok, wenn Du keine Bauchweh hast.

Aber bitte... diesmal besser Pflegen Gell...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 15.09.2007, 13:07
Meerjungfrau
Gast

Lächeln Pflege Dein WB solange es lebt, wenn es erst löchrig ist, ist es zu spät !

Grüß Gott, Kodak!
Da schließ ich mich dem Ingrimmsch an! Hegen und Pflegen für ein langes Wasserbettleben!
Allzeit guten Schlaf wünscht Dir
Meerjungfrau
Alt 15.09.2007, 15:56
Kodak
Gast

Standard

Danke euch !

Ich werde es wirklich ab nun immer pflegen alle 3 Mon Vinyl Waschen mit Spezial Liquid die ich bekam und der Conditioner
Mein Berater meinte er sendet ihn mir fix oder ich komme jährlich auf Kaffe oder Sekt plauschen in den Shop.

Der Bezug über dem Kern ist teilbar und zip in der mitte unspürbar weil schlau gefertigt so kann man den besser waschen bis 90° weil spezial Baumwolle.

Der alte passte nicht mal in eine Industrietrommel und kam fleckig raus .....
Der hätte chemisch geputzt gehört

Der Berater meinte er lasst das Wasser durch ein Grandler Wasser energetisier Gerät durch und dann ins Bett.....

Ich schlief so gut und schnell ein das erste mal das ich vergaß Radio und Licht abschalten.....

ich bin sehr zufriedener Wasser Bett Schläfer

Mein Konto kann nicht reden und auch nicht schrein solange ich es nicht anschau merke ich momentan nicht das es sich bis zur Grenze dezimiert hat.....

Bald mach ich ein Foto und gebe es in die Rubrik Marken und Hersteller

Weil die Auffang Wanne ist eine neue Konstruktion....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht