Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Mein Wasserbett und natürlich auch Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 22:23
mcsaddam
Gast

Standard Mein Wasserbett und natürlich auch Fragen

Hallo an die Profis und alle anderen Leser !

Erstmal danke euch für dieses tolle Forum. Ich habe hier noch nicht einmal gepostet, da alle meine Fragen im voraus beantwortet wurden. Daumen hoch! Da ich jetzt mein Bett bekommen habe, stellen sich uns doch 2 Fragen. Erstmal zum Bett:

Es ist ein Harmony 200x220 Luxus, Supreme Bezug 23 cm, Luft Trennwand, 2x Calesco Digital, Bodenplatten-Isolierung Isotherm, Box Podest.

Jetzt meine zwei Fragen:
1. Leider konnte ich gar keine Info über die Bodenplatten-Isolierung Isotherm finden. Ich weis nicht wo die genau hinkommt. Ich habe die jetzt einfach unter die Heizungen gelegt. Ist das richtig so?

2. Wir haben das Bett fertig aufgebaut und befüllt. Dabei haben wir den Fehler gemacht das der rechte Wasserkern nicht richtig zentriert wurde. Das heißt der liegt nicht ganz optimal. Die Frage, ist das schlimm? Sollten wir das Wasser ablassen und den Kern zentrieren oder kann man das so lassen? Der Kern wirft zwar Falten, aber diese verschwinden wenn man sich drauflegt. Was könnte den schlimmstenfalls passieren wenn die Falten so bleiben und der Kern nicht optimal liegt?

Angefügt sind Bilder des Bettes. Hoffentlich sind die aussagekräftiger wie meine Beschreibung.

Danke im Voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mein Wasserbett und natürlich auch Fragen-zcimg1968.jpg   Mein Wasserbett und natürlich auch Fragen-zcimg1969.jpg   Mein Wasserbett und natürlich auch Fragen-zcimg1972.jpg   Mein Wasserbett und natürlich auch Fragen-zcimg1973.jpg   Mein Wasserbett und natürlich auch Fragen-zcimg1974.jpg  

Alt 31.10.2007, 00:13
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von mcsaddam Beitrag anzeigen
1.Ich weis nicht wo die genau hinkommt. Ich habe die jetzt einfach unter die Heizungen gelegt. Ist das richtig so?
Jop, hätte ich genauso gemacht, denn sonst würde es ja garkeinen Sinn machen...

Zitat:
Zitat von mcsaddam Beitrag anzeigen
2.Dabei haben wir den Fehler gemacht das der rechte Wasserkern nicht richtig zentriert wurde. Das heißt der liegt nicht ganz optimal. Die Frage, ist das schlimm? Sollten wir das Wasser ablassen und den Kern zentrieren oder kann man das so lassen? Der Kern wirft zwar Falten, aber diese verschwinden wenn man sich drauflegt. Was könnte den schlimmstenfalls passieren wenn die Falten so bleiben und der Kern nicht optimal liegt?
Also ich würde den Kern definitiv nochmal richten.
So schepps wie der Kern liegt, wird das den Liegekomfort beeinflussen und noch wichtiger, so ergeben sich Stellen die zu potentiellen Bruchstellen werden können. Falten haben zur Folge, dass das Vinyl aneinanderreibt und sich somit "mürbe" machen kann.
Eigentlich sind Falten generell kein Problem, sondern auf der Oberfläche der Kerne sogar nötig.
In deinem Fall liegt allerdings der Kern so schief, dass das durchaus zu richten ist.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht