Hallo,
ich habe nun mal mich hier so durchgestöbert und so gelesen was es alles so gibt und wonach so gefragt wird!!!
Da manche einen recht hohen Stromverbrach haben,habe ich auch mal gemessen.
Ich habe mein Podest oben isoliert mit Styropor die eine aluschicht hat die es im Baumarkt gibt für die Heizungen an die mauer, ich habe Styropor genommen weil auch die Heizung unten wo sie am Podest steht mit einer art wie isomatten schaum hat und somit auch unten nicht so heiß werden kann das diese schmilzt!!!(Sonst hätten sie diese nicht so gebaut) Ich habe die rolle so ausgelegt das das Syropor nach oben zeigt und das alu nach unten so dass wenn Kondenswasser entstehen sollte nicht zu Oxidieren anfängt und somit die Wanne durchfrisst. Festgemacht habe ich das alles mit einen Tacker das aber nur um den Schaumrum Getackert habe und dann noch zusätzlich mit einen Festen Gewebeband Überklebt habe, in der mitte habe ich nur das Klebeband genommen, Keine Klammer!!! Ist ja verständlich!!!
So ich habe nun Gemessen in 24 Stunden Habe ich bei einer Raumtemp von ca: 15-16 Grad 0.85 kWh gebraucht und in 7 Tagen 6.1kWh Bei einer eingestellten Temp. von 29 Grad auf beiden seiten!!!
Ich habe hier schon gelesen von 4,1kwh in 24 Stunden und so

!!
Das ist schon Heftig!!!! Kork ist auch gut zum Isolieren, ist auber auch nur so gut wie das Holz darunter, weil das ja fast das kleine ist!!! Ist aber auch ein Gesunder Dämmstoff weil er nicht Künstlich hergestellt ist!!!!
Ich hoffe ich habe ein wenig dazu beigetragen Hilfe anzubieten!!!
Gruß Mich