Hallo, liebe Forenmitglieder,
ich glaube, wir haben's verbockt.
Haben gestern mit einer geliehenen Brunnenpumpe unser Wasserbett entleert.
Die Matratze mit 60 % Beruhigung ist nicht ganz leer, aber irgendwie noch zu händeln. Die Wasserbettmatratze mit 100 % Beruhigung hat kein Wasser mehr abgegeben, so dass die Pumpe immer wieder trockenlief und sich ausgeschaltet hat. Nun war noch einiges an Restwasser vermutlich im Vlies. Mein geliebter, handwerklich ungeschickter Göttergatte hat trotzdem die Matratze (=Wasserkern?) mit Unterstützung vom Bettpodest heruntergehievt.

Nun stellte sich die Frage, wie wir die noch superschwere Matratze 1 Etage tiefer bekommen. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass an einem Ende das Vlies nicht mehr da ist, wo es hingehört.
Habe erst jetzt gelesen, dass die Matratze auf Vakuum leergepumpt wird. Gibt es einen Unterschied zwischen unserer Brunnenpumpe und einer, die ein Vakuum pumpt? Wie kriegen wir das hin, dass die Matratze komplett leergepumpt wird bzw. was haben wir vorher falsch gemacht? Und - sollten wir das Restwasser- und Transportproblem lösen -wie stelle ich vor Neubefüllung fest, ob das Vlies noch in Ordnung ist?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.