Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Nach Umzug gleiche Wassermenge?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 19:58
Abschmecker
Gast

Standard Nach Umzug gleiche Wassermenge?

Hallo zusammen

Hoffe ich bin hier richtig gelandet
Also, Wir werden in nächster Zeit umziehen.
Und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ungefähr die gleiche Wassermenge die Ich Abpumpe zu messen um sie genauso wieder einfüllen zu können plus minus ???

Denn nach einigem probieren, 1 Liter rein , 2 Liter raus usw.....
Liegen wir mitlerweile echt perfekt
Auf die Spielchen habe Ich nach dem Umzug eigendlich keine lust mehr.
Werde mir eine pumpe aus dem wasserbetten laden ausleihen, wo ich es gekauft habe.
Gibt doch sicher so eine art Wasserzähler oder so, damit ich weiss was abgepumpt wurde und dann auch die gleiche Menge wieder einfüllen kann oder ????

Mal Danke im vorraus
Gruss Abschmecker

Bett: Magic Sleep Dual 2x2m 90%
Alt 21.12.2007, 13:57
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wenn man beim befüllen die Füllmenge nicht notiert hat dann ist das beim abpumpen nicht mehr wirklich nachzuvollziehen was man rausholt.

Daher gehts an sich von vorne los. Vollmachen und dann pro 3 Kg Körpergewicht 1 Liter raus. Danach Feintuning

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 21.12.2007, 21:43
Abschmecker
Gast

Standard

Ja das ist auch das Problem,was ich rein und raus gemacht habe, weiss ich noch..

Aber als der Wasserbettenmann vor 4 Monaten unser Bett aufgebaut hat, weiss keiner was in den ca. 50 min an Wasser in die 2 Matratzen reingeflossen ist bei der erst Befüllung.
Er hatt den Hahn abgedreht und meinte Passt,das feintuning Kahm von mir.

Und an 50 min kann ich mich ja nicht orientieren, wer weiss wie schnell aus welchem hahn Wasser fliesst .. weisst was ich mein
Alt 22.12.2007, 11:22
Harmony'st

Standard

Hi

Zitat:
Ja das ist auch das Problem,was ich rein und raus gemacht habe, weiss ich noch..

Aber als der Wasserbettenmann vor 4 Monaten unser Bett aufgebaut hat, weiss keiner was in den ca. 50 min an Wasser in die 2 Matratzen reingeflossen ist bei der erst Befüllung.
Das meinte ich ja. Also... von vorne. Nimm die gescheite Lösung und gehe den Weg das Du die Kerne erst "randvoll" (bis Oberkante Schaumrahmen) machst und dann pro 3kg Gewicht/1 Liter Wasser rausnimmst. Dann kommst Du recht fix auf eine gesunde Grundeinstellung. Gegentesten mit dem Buchtest und dann sollte die Grundeinstellung passen.

Zitat:
Und an 50 min kann ich mich ja nicht orientieren, wer weiss wie schnell aus welchem hahn Wasser fliesst .. weisst was ich mein
Weiß ich nur zu gut.... in der alten Wohnung (das DG über unserer heutigen) kam gut Wasser raus und das Bett war fix gefüllt, hier in der neuen pullert das Wasser eher aus dem Hahn und es hat... eeeeewig gedauert. Also nach Min. kann man nie gehen. Das Haus hier ist von um die 1900... oben die Wohnung aber erst 5-6 Jahre alt diese hier lockere 50 Jahre. Entsprechend unterschiedlich ist das Rohrsystem.

Bleibt Dir leider wohl nicht die Neufindung erspart. Aber da Du schon Übung hast, gehts aus meiner Erfahrung heraus, echt schneller.

Alt 22.12.2007, 20:36
Abschmecker
Gast

Standard

Alla Gut
aber so eine Wasserfluss zähler sollten sie mal für Wasserbetten rausbringen
werde es dann mal so machen wie du jetzt geschrieben hast, hoffe das klappt alles ansonsten bekommst von uns einen ausgefüllten fragebogen
Alt 22.12.2007, 22:14
Harmony'st

Standard

Hi

Zitat:
hoffe das klappt alles ansonsten bekommst von uns einen ausgefüllten fragebogen
Frei nach dem Motto... erst klugschei**en und dann sehen was man davon hat... hier ist mein Fragebogen...

Dann wollen wir aber auch halbnackte Tatsachen in Bildform sehen

Humor ist eben noch immer, wenn man trotzdem lacht

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht