Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

nachlassende Beruhigung nach kurzer Zeit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 17:03
Neu-Einsteiger

Frage nachlassende Beruhigung nach kurzer Zeit

Hallo, wir haben seit 2 Monaten ein Wasserbett. Mein Freund hat die höchste Beruhigungsstufe, 8 Vliese. Am Anfang war er sehr zufrieden, nach den 2 Monaten ist die starke Beruhigung nur noch am Fuß- und am Kopfende. Im Becken- und Oberkörperbereich hat die Beruhigung nachgelassen.

Da unser Wasserbettenstudio keine Erfahrung hat mit der 8er Beruhigung, da sie in 16 Jahren nur 2 Betten mit der höchsten Beruhigungsstufe verkauft haben, konnten sie uns nicht sagen, ob das normal ist, dass nach 2 Monaten die Beruhigung schon nachläßt oder ob hier ein Defekt vorliegt.

Hat jemand hier eventuell auch die höchsten Beruhigungsstufe und kann dazu eine Aussage machen? Wir können die Matratze kostenlos austauschen lassen, aber mich würde interessieren, ob wir bei der neuen Matratze mit dem gleichen Problem rechnen müssen. Dann müßte mein Freund sich eine normale Matratze kaufen und das Bett müßte umgerüstet werden. Dankeschön und viele Grüße Katja1
Alt 13.06.2010, 12:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

teste mal das hier:
Zitat:
Hat jemand hier eventuell auch die höchsten Beruhigungsstufe und kann dazu eine Aussage machen?
Hab ne ganze Weile ne maximale drin gehabt... es hat rund 6-8 Wochen gebraucht bis die Beruhigung voll ausgeprägt war, weil die Vliese sich erst mal mit Wasser vollsaugen müssen. Danach fühlte sich das Bett fast wie ein Gelbett an.

Wichtig: Wenn keiner drin liegt und man nur die Oberfläche anstößt sieht das dann nicht "realistisch" aus an Wellenbewegung. Die Beruhigung ist ja für den Betrieb mit Nutzer drin gedacht und nicht ohne.

Testet erst mal die Matratze auf korrektes Vlies dann schaut man weiter

Zitat:
Da unser Wasserbettenstudio keine Erfahrung hat mit der 8er Beruhigung, da sie in 16 Jahren nur 2 Betten mit der höchsten Beruhigungsstufe verkauft haben, konnten sie uns nicht sagen, ob das normal ist, dass nach 2 Monaten die Beruhigung schon nachläßt oder ob hier ein Defekt vorliegt.
Sehr seltsame Aussage...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 13.06.2010, 13:58
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hi Ingrimmsch,

....seltsame Aussage - ich wüßte auch nicht was ich sagen soll, weil ich sowas auch nicht verkaufe. Also iost die Aussage zwar nicht gut - aber auch nix gelogen.

Meine Meinung, wenn das Fließ in der Mitte bei 8 Einlagen auf einmal bewegter vorkommt, kann ich mir nur vorstellen, dass es in der MItte gerissen ist und durch den POPO das Fließ zum Kopf und Fuß gedrängt wird. Das wäre dann echt blöde.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht