weiß nicht ob das hier hingehört, aber wusste nicht wo ich es genau hinein-
schreiben soll.
So nun zu meinem Problem, habe jetzt seit 7 Monaten ein Wasserbett von "EDIT-ADMIN"
wobei ich damit vollstens zufrieden bin. Nur seit ca. 3 Monaten lösen sich die Nähte von der Wendeauflage (Seide/Bambus).
Habe heute mit "EDIT-ADMIN" telefoniert und Ihnen mein Problem geschildert, da dies wohl ein Materialfehler sein muß. Sie sagten ich sollte Ihnen ein paar Bilder von der Auflage schicken, damit Sie entscheiden können ob das ein Garantiefall ist.
Wenn es so seien sollte, soll ich die Auflagen zu Ihnen schicken und ich würde eine Neue bekommen. Und als Übergangszeit soll ich eine Wolldecke als Auflage nutzen. In der Regel würde dies 2- 3 Tage dauern.
Da bin ich mal gespannt, was daraus wird.
Hier mal Bilder von der Auflage
Sorry das wusste ich nicht, wollte nur wissen ob sowas schon mal vorgekommen ist.
Bin ja mit allem zufrieden und Werbung oder sonstwas sollte dies auch nicht sein.
...wollte nur wissen ob sowas schon mal vorgekommen ist.
Wenn das deine Absicht gewesen sein sollte, hättest du es vielleicht einfach etwas anders formulieren sollen.
Möglicherweise so, dass man aus irgendeiner deiner Angaben eine Frage o.ä. hätte erkennen können.
Ich lese ja jetzt erst und fragte mich beim lesen des Eingangsbeitrages auch wo denn nun die Frage ist. Die hattest Du vergessen und daher ist dann eben das entstanden.
Von den Bildern her würde ich sagen (vermuten), hatte die (Näh)maschine die die Nähte gemacht hat zu wenig Fadenspannung und/oder eine zu hohe Geschwindigkeit für die Materialstärke. Umgangssprachlich nennt man das dann "mit der heißen Nadel genäht". Ist auf der Basis von Bildern aber schwer genau zu sagen da die Fadenspannung nur erfühlt werden kann und nicht optisch zu beurteilen ist. Ich würde das (hab ja damals auch das Nähen lernen dürfen in meiner Ausbildung) das unter Materialfehler fallen lassen. Aber wie gesagt, schwer durch Bilder allein zu beurteilen.
Bei meinem neuen Bett war die Auflage etwas straff geraten (war ein Fehler bei der Herstellung der ein paar Leute heim suchte) und mein Hersteller hat mir eine neue Auflage zugeschickt und einen Retourenschein für die alte beigelegt.
1. So musste ich nie ohne Auflage schlafen
2. Hatte einen passenden Karton für die Auflage
3. Musste das Senden der Auflage nicht bezahlen
Die Vorgehensweise fand ich pers. am besten und musste das auch nicht verlangen, sondern wurde einfach seitens des HErstellers initiiert. Da machte es auch nix, das ich 3 Wochen auf die neue Auflage warten musste, da sie erst mal gefertigt werden musste.
Na, wenn sich das mal nicht um die Wendeauflage von S... (halt: edit-admit) handelt
Man, und ich habe mir die grad bestellt. Hofffentlich nur ein Einzelfall. Was halt besonders blöde ist: Man muss das Bett dazu abbauen. Und wir wissen ja alle, was dabei passieren kann.
Aber so, wie Ingrimmsch das gemacht hat, haette ich das in deinem Falle auch hingedrueckt. Ich meine was soll das: a) hat man den Schaden und darf das wohl nach 7 Monaten bestens eingestellte Bett wieder abbauen und b) anzubieten, auf einer Decke oder sonst was zu schlafen ist ja wohl ne Frechheit.
Aber @admin und amazone: Das mit der Werbung hab ich nicht verstanden. Wäre schliesslich Anti-Werbung....
@turbo: wie bist du denn zufrieden mit der Auflage? Wechselst du auch fleissig zwischen den Jahreszeiten?
Aber so, wie Ingrimmsch das gemacht hat, haette ich das in deinem Falle auch hingedrueckt.
Ich musste da nicht mal was sagen oder verhandeln oder so. Der Ablauf wurde von meinem Hersteller gleich so angeboten.
So weit ich weiß liegt es im rechtlich korrekten Rahmen erst die bemängelte Ware zu bekommen als Händler/Hersteller und dann entweder nachzubessern oder auszutauschen.
Wenn mein TV kaputt geht eine Woche nach dem Kauf, dann muss ich den auch erst mal zurück bringen und dann wird entschieden was gemacht wird und ich bekomme nicht erst einen neuen nach Hause geliefert um dann mit dem kaputten hinzugehen.
So gesehen ist der Ablauf also ok, auch wenn es eben angenehmere Wege für den Kunden gibt.
auf dem 2. Bild meine ich einen Reisverschluss zu erkennen, der unten angebracht ist. Ha, auf dem ersten Bild ist er in der Mitte sehe ich grad und im 3. Bild ist er oben.
Was ist das für eine Auflage? Mein Reisverschluss ist nur oben angebracht. Oder gibt es Auflagen, wo man das Seitenteil des Bezugs auch abzippen kann?
Aus den Bildern werde ich nicht schlau. Schaut so aus, als ob das drei verschiedene Bezüge wären - Hää
Edit: Ach scheisse, vergesst mein Posting: Das eine ist von oben aufgenommen und zeigt den Laminat und nicht den Sockel ich Hornochse. Und das andere Bild zeigt die mittige Teilung *anKopf Schlag*