|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Neue Sicherheitswanne welche ?

22.02.2010, 11:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neue Sicherheitswanne welche ?
Hallo liebes Forum,
nachdem bei unserem 9 Jahre alten Poseidon Split Bett letzte Woche eine der Calesco Kanthal Heizungen über die Wupper gegangen ist, Heizung stellt nicht mehr ab, habe ich mich entschlossen beide Heizungen zu erneuern.
Im Austausch möchte ich den Carbon Heater IQ nehmen.
Da ich dazu sicherheitshalber das Wasser ablassen werde möchte ich in diesem Zuge auch gleich die Bodenplatte mit Kork dämmen und die Sicherheitswanne austauschen. Die alte ist aus einer recht einfachen Folie und an 2 Ecken gerissen.
Nun habe ich in der Bucht recht anständig wirkende Sicherheitswannen mit verstärkten Ecken und aus Matratzen Vinyl gesehen.
"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370335949237&var=64000 1852216&ssPageName=STRK:MEWAX:IT"
Was mich bedenklich stimmt ist allerdings das ich ja unter anderem hier schon gelesen habe das mann verschiedene Vinylsorten nicht mischen soll wegen Weichmacherwanderung und so.
Würde es denn gehen das ich die alte Sicherheitswanne notdürftig repariere und dann zusätzlich über die neue ziehe. Quasie als Trennung zwischen Matratze und neue Vinylsicherheitswanne ?
Reicht das um Weichmacherwanderung zu verhindern ?
Oder gibt es stabile Alternativen zu einer Vinylwanne ?
Dann noch die Frage Carbon Heater und Korkdämmung passt doch oder ?
Ich würde mich über schnelle Antworten freuen da ich die Sachen bestellen möchte um die Aktion am Wochenende durch zu ziehen.
Gruß Alex
|

22.02.2010, 13:09
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Dann liegen ja die beiden verschiedenartigen Folien aufeinander. Und ob das auf Dauer gutgeht....
Da ist es echt sicherer, wenn du zum Fachhändler gehst. Der kennt sich vielleicht aus und kann dir raten, was zusammen passt. Alles andere wird nur Spekulation sein - kann klappen, muss aber nicht - und dann wirds nass und teuer 

22.02.2010, 13:26
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
DAS würde ich auch nicht machen. Was spricht denn dagegen, wieder eine Siwa von deinem Hersteller zu nehmen?
Vor allem 2 Folien, ob das gut zum Heizen ist
Kork und Carbon Heater machen keine Probleme, haben ja sehr viele hier.
Ich würde zum Fachhändler gehen, am falschen Ende gespart geht meistens nicht gut.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

22.02.2010, 13:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo biba,
danke für die Antwort.
Naja die jetzige Sicherheitswanne ist ja wie gesagt nicht aus Matratzenvinyl sondern eine einfache Weißmatte Folie. Die liegt jetzt schon 9 Jahre unter den Kernen, funktioniert also.
Wenn ich die jetzt wie beschrieben zwischen den Kernen und der neuen Vinylwanne als Trennschicht belasse sollte doch wenn überhaupt der alten Sicherheitswanne was passieren aber eben nicht den Kernen.
Oder liege ich da komplett falsch ?
Gruß Alex
|

22.02.2010, 14:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Ancat,
naja dagegen spricht leider das es wohl den Hersteller, Poseidon, nicht mehr gibt.
Mittlerweile habe ich 4 Wasserbettenstudios angerufen die alle meinen, Weichmacherwanderung wäre kein Problem und ich könne jede beliebige Sicherheitswanne verwenden.
2 davon meinten das Sie Ihre Betten nie mit der originalen Sicherheitswanne ausstatten würden und es noch nie zu Problemen gekommen wäre.
Irgendwie werde ich immer verwirrter, hmmmm.
Gruß Alex
|

22.02.2010, 14:38
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Du, ist ganz einfach:
Lass es dir einfach schriftlich geben, dass es nicht zur Weichmacherwanderung o.ä. kommen kann. 
Mal sehen, wieviele bereit sind das zu tun.
Derjenige, der es dir schriftlich gibt, wäre für mich der, bei dem ich die SiWa kaufen würde.
|

22.02.2010, 15:16
|
|
Moderator
|
|
|
|
In diesem Fall muss/kann man das Risiko wohl eingehen. Alles ist besser als eine defekte Sicherheitswanne.
Die Alternative ist neue Matratzen inkl. Sicherheitswanne.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|