Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Neueinsteiger und ein paar Fragen allgemein!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 19:49
Marcel131
Gast

Standard Neueinsteiger und ein paar Fragen allgemein!

Hallo

Wir sind seit zwei Tagen Besitzer eines Wasserbettes!Jetzt mal einige Fragen dazu die ihr hoffentlich beantworten könnt.

1.Wie ist das mit dem Kondischener sollte ich oder muß ich den selben nehmen der bei der ersten Befüllung rein kam? Meine jetzt wegen der Zusammensetzung oder so! Weiß ja nicht ob die alle gleich sind.

2.Mir wurde im Studio gesagt das ich den Kondischener einmal im Jahr auffrischen soll, auf der Flasche stand aber alle 6 Monate! Was meint ihr dazu?

3. Unsere Kissen verlieren oft Federn habe heute das Spannbetttuch heute morgen abgezogen und da war eine Feder in der Auflage des Bettes! Kann dadurch der Wasserkern ein Loch bekommen?

4.Habe auch gestern mal entlüftet und bemerkt das eigentlich schon recht viel auf den Wasserkernen drauf liegt (schuppen usw.)Fühlt sich zumindestens so an. Sollte man schon nach 2 oder 3 Tagen den Vinylreiniger anwenden oder noch die ersten 4 Wochen warten?

Danke schonmal, würde mich über reichlich Antworten freuen!

MFG
Marcel
Alt 11.01.2008, 20:48
Benutzerbild von wasserbettfan
Erfahrener Wasserbettenschläfer

wasserbettfan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hey Marcel und schon mal Glückwunsch zum neuen Schlaflager.
Kondi sollte man immer den selben Hersteller nehmen, auch wegen der Garantie und der Zusammensetzung. Bei der Erstbefüllung kommt meist ein Firstfiller rein. Danach Kondi. Aber das weißt Du ja sicher.
Die Anleitung auf der Flasche auf jeden Fall beachten, da es Kondis gibt die 1/2 jährlich aufgefrischt werden und auch welche die nur 1x im Jahr aufgefrischt werden.
Federn sind sehr ungeeignert für WBs. Am besten Mikrofasern oder Schaumstoff benutzen in den Maßen 40x80. Da kann man auch je nach dem die Füllung raus nehmen.
Keine Panik, so ne Feder kann noch nichts anstellen. Stacheldraht oder Messer schon eher.

Hoffe Dir schon mal auf die schnelle geholfen zu haben.

Grüßis
Biggi
Alt 11.01.2008, 21:39
georg115
Gast

Standard

hallo Marcel,

bei den Kondis gibt es auch kleinere Flaschen mit 125 ml die reichen
ein halbes Jahr die grösseren mit 236 ml Jahr

Gruß Georg
Alt 11.01.2008, 23:12
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

1. Den Konditioner nehmen den Du bekommen hast. Zum einen sollte man nicht verschiedene Kondis mischen (Chemie mischt man nicht) und zum anderen binden viele Hersteller in den AGBs die Garantie daran das man den vorgegebenen Konditioner verwendet.

2. Da es, wie schon geschrieben, beides gibt, gilt das was auf der Flasche steht. So viel ich wie gelesen habe, kann man die doppelte Menge nehmen bei den Kondis die 1/2 Jahr halten und hat dann 1 Jahr Ruhe.

Zur Not einfach mal den Händler gezielt darauf ansprechen!

3. Nein, eine Feder kann da nicht durch den Kern. Es sei denn es sind Adlerfedern oder so Aber die normalen Kissenfedern schaffen das niemals.

Selbst Katzen schaffen es nicht durch die Auflage ein Loch in den Kern zu bekommen. Und unsere beiden Fellnasen strengen sich zuweilen schon mal an. Nur Spannbettücher sterben bei den beiden hin und wieder

4. Das wird sich mit der Zeit ein wenig beruhigen. Anfangs kommt viel Staub usw. mit ins Bett. Die Auflage hat Staub usw. drin ... usw usw. War am Anfang bei uns auch und heute gehts problemlos.

Wenn das Bett eh schon mal offen ist, dann einfach fix mit dem Reiniger drüber. Schaden tut das nie. Mache ich auch so. Schnell einsprühen und mit feuchtem Tuch abwischen. Trocknen, fertig

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht