|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Neuling: Frage zur Beruhigungstufe

14.11.2008, 19:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neuling: Frage zur Beruhigungstufe
Hallo,
erstmal vorweg: Ein absolut geniales Forum, mit sehr vielen Nützlichen Infos zum Thema Wasserbett! Einfach genial!
Ich bin kurz vor dem Kauf meines ersten Wasserbettes.
Allerdings habe ich eine Frage zum "Wellengang"
Für mich als normalen Matratzen-User schwanke ich nach massenweise probeliegen zwischen F4 und F5 (Hersteller Bodyform,max F6 Stufen)
Nach durchforsten dieses Forums habe ich mittlerweile ein Fazit ziehen können:
Personen, die schon ein Wasserbett gewohnt sind würden beim nächsten Kauf auf eine niedrigere Beruhigungsstufe setzen...
Sollte ich daher beim allerersten W-Bett gleich die F4 anstatt F5 nehmen?
Viele Grüsse,
Andi
|

14.11.2008, 19:29
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
|
Personen, die schon ein Wasserbett gewohnt sind würden beim nächsten Kauf auf eine niedrigere Beruhigungsstufe setzen...
|
Häufig ist das so... aber nicht immer und es ist auch keine allgemeine Regel. Gibt auch so Außnahmekandidaten wie mich. Mittelberuhigt... dann wenig beruhigt... dann Mittelberuhigt und heute... Maximalst beruhigt...
Zitat:
|
Sollte ich daher beim allerersten W-Bett gleich die F4 anstatt F5 nehmen?
|
Nimm nur das worauf Du Dich am wohlsten gefühlt hast beim testen! Alles andere finde ich pers. zu gewagt.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

14.11.2008, 19:31
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Nimm nur das worauf Du Dich am wohlsten gefühlt hast beim testen! Alles andere finde ich pers. zu gewagt.
|
Sehe ich genauso. Am besten dann noch ein Umtauschrecht mit dem Händler vereinbaren, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

14.11.2008, 23:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke Euch beiden,
aber zur Sicherheit werde ich nochmal probeliegen.
Mit Umtausch innerhalb 6 Wochen ist kein Problem...naja vielleicht doch...bin neu am Bauen.Und ich denke bevor ich öfters im neuen Bett schlafen werde ist die Probezeit schon vorbei 
|

15.11.2008, 08:45
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Andi,
versuche mal, auf einem niedrig beruhigtem z.B. F1-F2 längere Zeit Probezuliegen. Bestimmt kommst du dann ins Grübeln und nimmst noch eine Beruhigungsstufe niedriger. Man denkt immer als Einsteiger, dass sich niedrig beruhigt so nach Wellengang anhört. Dem ist nicht so. Ich selbst bin auch erst von F2 nach F1 gewechselt, als mein altes WB kaputt war. Am Anfang waren wir auch skeptisch, in der Zwischenzeit wollen wir es nicht mehr hergeben.
Dennoch gebe ich meinen beiden Vorrednern recht: Testen, testen, testen. Vielleicht auch mal bei unterschiedlichen Händlern, denn was beim Testen immer stört: Die Betten sind pi mal Schnauze auf was weiss ich eingestellt. So kann es vorkommen, dass (im Studio) ein höher beruhigtes dir besser vorkommt, als ein weniger beruhigtes, einfach nur, weil es zufällig für dich besser eingestellt ist.

15.11.2008, 08:49
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Nicht zu vergessen ist auch der Test, wie einem das Umdrehen so gelingt. Es gibt halt auch immer wieder Leute, die nachts nicht durchschlafen, weil sie zum umdrehen wach werden.
Vielleicht solltest du das auch ausgiebig testen.

15.11.2008, 12:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von topcaser
Hallo Andi,
versuche mal, auf einem niedrig beruhigtem z.B. F1-F2 längere Zeit Probezuliegen. Bestimmt kommst du dann ins Grübeln und nimmst noch eine Beruhigungsstufe niedriger. Man denkt immer als Einsteiger, dass sich niedrig beruhigt so nach Wellengang anhört. Dem ist nicht so. Ich selbst bin auch erst von F2 nach F1 gewechselt, als mein altes WB kaputt war. Am Anfang waren wir auch skeptisch, in der Zwischenzeit wollen wir es nicht mehr hergeben.
|
Hallo!
Ich werde es beim nächsten Wasserkern/Wasserbett ebenso machen. Habe jetzt beide F2 und werde beim nächsten auf meiner Seite sicher auf F1 wechseln.
Viele Grüße
CHris
SuMa Blue Dual 200x220 Split Textilleder Schnee; F2 + F2; Topliner; Calesco Ceramica Digital; Lufttrennwand; LisaB Auflage; Sockel standart weiß; Rückwand und Ablagen selbstbau in weißem Textilleder (und das alles in einem violett gestrichenen Schlafzimmer  )
|

15.11.2008, 17:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Getestet habe ich insgesamt bei drei Händler...auch unterschiedliche Marken...
Aber längere Zeit,sprich einige Minuten, habe ich nicht in den unterschiedlichen F-Klassen gelegen.
Rückenschläfer bin ich auch nicht, liege seitlich auf dem Bauch.(wie im Erste Hilfe Kurs die stabile Seitenlage  )
Ich schlafe auch sehr unrugig, daher liege ich mal auf der linken und mal auf der rechten Seite.
Beim Testen der Betten probierte ich daher überwiegend das Drehverhalten im Bett  und wenns dabei zu lange schaukelt ist nicht so mein Fall.
1-2 Sekunden sind OK (F4).
Ich hoffe, dass das hin und her welzen im Wasserbett ein Ende findet und ich seit langem wieder duchschlafen kann.
|

15.11.2008, 17:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Andi,
wir waren vor 8 Wochen in der gleichen Situation und wahrscheinlich beim gleichen Händler (H20 Saarbrücken).
Das Wichtigste ist in der Tat sich die Zeit zu nehmen wirklich alles Mögliche zu testen und auch zu hinterfragen. Ich denke da bist Du beim H20 in besten Händen.
Wir waren auch zuerst nur bei den stärker beruhigten Betten und sind zu guter letzt beim freeflow (F0) gelandet
Aber wie gesagt, dass ist ja alles eine sehr individuelle Geschichte.
Durch das Umtausch-/Rückgaberecht bist Du aber auf der sicheren Seite, von daher würde ich Dir empfehlen zuerst mal die für Dich noch gerade so aktzeptable Beruhigungsstufe zu wählen. Wenn es dann nicht passen sollte, kannst Du ja immer noch eine höhere Beruhigungsstufe wählen.
Viele Grüße
Androm66
|

15.11.2008, 17:57
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Andi1973
Ich hoffe, dass das hin und her welzen im Wasserbett ein Ende findet und ich seit langem wieder duchschlafen kann.
|
Das wird es bestimmt. 
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|