|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Newbi Fragen zum Gewicht und Heizung

10.12.2011, 21:35
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Newbi Fragen zum Gewicht und Heizung
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier ein paar meiner Fragezeichen über mir gelöst bekomme.
Ich glaube das ich hier mit meinen fragen im falsch forumsteil bin, aber ich bekomme niergendwo anderst einen tread auf. so nun meine Fragen:
Ich bin seit gut anderthalb Woche auch Wasserbettbesitzerin.
140 x 200, von Harmony, auf Spacerfüßen
1. Wie ist das mit dem Gewicht im gegenzug zu den Kreuzen? Ich habe irgendwie die Horrorvision davon beim Nachbarn unter mir wach zu werden weil ich durchbreche :-((ich weiß das es sehr unwahrscheinlich ist, aber ich bekomme das nicht aus dem Kopf)
2. ich habe mit einer Temperatur von 30°C angefangen und herftig geschwitzt. Nun habe ich Nacht für Nacht nach unten temperiert und bin bei 27°C stehen geblieben, ist auch soweit ok, aber ich schwitze immer noch, allerdings nur vom ca Bauchnabel bis zum Oberschenkel. Das ist doch nicht normal oder? Und ich habe teils das Gefühl das ich mich verbrenne :-( Habe auch das Gefühl das das Bett im Oberen Bereich (Kopfende wärmer ist)
Ich habs im übrigen vom Fachmann aufbauen lassen.
Danke schonmal für Eure Hilfe und liebe Grüße
Jessi
|

11.12.2011, 10:40
|
|
Administrator
|
|
|
|
Für mich hört sich das alles erst einmal nach einer reinen Kopfsache an. Mag sein ich bin jetzt voreilig, aber ich schätze das die da keiner wirklich helfen können wird.
Ich verschiebe den Thread mal unter Technik. Obwohl das auch dort nicht ganz passt. Aber für den Stammtisch ist das Anliegen dann vielleicht doch zu ernst!
|

11.12.2011, 14:23
|
 |
|
|
|
|
Naja, es ist ja nun logisch, dass mit einem Spacer die statische Belastung höher ist, als mit einem geschlossenen Sockel, in welchem noch Kreuze verteilt sind.
Die Belastung wird bei einem Sockel daher auf deutlich mehr Fläche verteilt, während beim Spacer auf 9 bzw. 12 Füße, die einen kleinen Durchmesser haben und da eine hohe Punktbelastung bringen.
Dennoch denke ich nicht, dass darunter tatsächlich deine Decke zu leiden hat.
Müsste man mal ausrechnen.
|

13.12.2011, 16:04
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Ich werfe mal in den Raum das es bislang noch immer keinen bekannten Fall gibt, wo ein Wasserbettenschläfer seinen unter ihm lebenden Nachbarn mit dem Bett erschlagen hat. Abstürzende Balkone gibt es immer wieder mal, aber auch wenn man noch so sucht, man findet keine Berichte wo ein Wasserbett durch die decke gebrochen ist. Wieso sollte dann Deines das erste sein?
Und immer wieder mal gern eingeworfen. Mein Wasserbett steht heute in einem Altbau anno 1900. Balkendecke usw. Da rührt sich nix. Das Ständerwerk des Daches hat sich letzten Winter bewegt, das hatte aber nix mit dem Wasserbett zu tun sondern mit der Schneelast auf dem Dach. Und selbst hier hat das Wbett keine Probleme bereitet. Im Schlafzimmer hat es noch am wenigstens Bewegung gegeben.
Das Bett stand, bevor wir hier eingezogen sind, 2 Jahre ebenfalls in einem Altbau aus 1900 noch was. Unter dem schlafzimmer war das Treppenhaus und unter dem Kopfende des Bettes lief die Treppe durch. also nicht mal eine tragende Wand unter dem Bett. Kein Beton, sondern Holzbalken. Und dann noch ein Pool von richtigem Ausmaß und Freeflow. Da rührte sich ebenfalls rein gar nix.
Also durchbrechen oder Kummer bereiten, das glaube ich kaum. Dann müsste man sich echt auh Sorgen machen das nicht zu viele Leute am Esstisch Platz nehmen. Der steht gerne mitten im Raum und dann mal 6 Leute ran. Macht sich auch niemand Sorgen drum.
Mit dem Schwitzen. Erst mal eingewöhnen. Lese bitte mal auch im Tips&Tricks Bereich das Thema "Oft gestellte Fragen" und dort Beitrag #10. Da ist dann auch das Schwitzeln erklärt.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

13.12.2011, 20:59
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zum schwitzen: Ja das Problem kenne ich auch.
Ich hab das aber nur im Winter, ich gehe einfach davon aus das im Winter das Bett mehr abkühlt und so die Heizung mehr arbeiten muss. Daher nutze ich im Winter immer die Nachtabschaltung meiner Heizung. Vielleicht hast du ja auch eine oder kannst mal eine Zeitschaltuhr zwischen hängen.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|