|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Passt das Wasserbett zu mir???

11.08.2010, 10:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Passt das Wasserbett zu mir???
Hallo liebe Forum User.
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus, bin 27 Jahre jung und komme aus Münster.
So jetzt zu den Fragen die mich beschäftigen.
Ich möchte mir gerne ein Wasserbett zu legen. Ich wollte mir das Bett bei Wasserbetten24 bestellen und hab folgendes gefunden bin mir aber unsicher, ob das Bett zu mir passt. Das Model auf der oben genannten Händlerseite nennt sich Meissen und ist auf der Startseite als Angebot hinterlegt. Es soll 899€ kosten. Ich bin ca. 180cm groß und wiege 90kg. In dem Bett würden zwei Personen schlafen, daher dachte ich von vorne herein an ein Dual System. Bei der größe würde ich 180 x 220 mit einer Beruhigung von F6 nehmen. Heizung sagt mir die Calesco Digialt zu oder wäre die Carbon evtl besser? Ich kenn mich gar nicht mit Wasserbetten aus, hab nur mal bei meiner Tante auf einer 160 x 200 Uno Matrazr Probe geschlafen und das war Traumhaft.
Einpaar Angaben aus dem Angebot, ansonsten mal eben aud der Homepage von Wasserbetten24 gucken.
komplettes Wasserbett
in der Größe Ihrer Wahl
das Bett besteht aus:
Kopfteil Panele
Dekor/Farbe nach Wahl
Bettrahmen Meissen
Dekor/Farbe nach Wahl
Wasserbettmatratze
Uno, Größe nach Wahl
Beruhigung
freie Wahl aus F0 bis F8
Softsiderahmen
verstärkt und verschraubbar
Auflage
Frottee-Stretch
Heizelement
freie Wahl aus Calesco
Analog, Digital od. Carbon
Wasserbett-Sockel
Gewichtsverteiler, Bodenplatte
Sockelwände
Sicherheitswanne
Premiumvinyl
nach Kinderspielzeugnorm
Aufbau- u. Pflegepaket
Installationsset, Pflegeset
Montageanleitung,Reparaturset
Bonus: 3 Spannbettlaken
Farbe nach Wahl
Bonus: Anlieferung
Vielen Dank für Eure Antworten.
liebe Grüße
derMarkus
|

11.08.2010, 12:30
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Was erwartest du von dem Wasserbett und wo willst du Probeliegen?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

11.08.2010, 12:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich erwarte einen besseren schlaf ohne mal morgens mit rückschmerzen aufzustehen. Probeliegen kann ich dabei ja leider nicht weil es ein Online Händler ist. Würde mir evtl ein ähnliches Modell aus der gleichen Preisklasse beim Händler vor Ort anschauen und mich mal drauf legen. Das man das so nicht direkt vergleichen kann da es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, weiss ich.
|

11.08.2010, 13:17
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Und warum bleibst du dann nicht gleich beim Händler vor Ort? Die Preisklasse, wo du dir da ausgesucht hast, ist mehr als dünn für ein einigermaßen vernüftiges Bett. Wenn man nen guten Schlaf erwartet, sollte man auch etwas investieren und sich die Sachen genau anschauen. 1,80 ist bei dem Gewicht zu 2 auch grenzwertig, sollte schon 2,00 werden.
Ein Wasserbett paßt bestimmt zu dir, aber du solltest es auch sehen. Die Ware beim Händler wird sich wohl himmelweit unterscheiden und Service vor Ort ist bestimmt nicht zu verachten.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

11.08.2010, 15:27
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Markus,
Zitat:
|
Probeliegen kann ich dabei ja leider nicht weil es ein Online Händler ist. Würde mir evtl ein ähnliches Modell aus der gleichen Preisklasse beim Händler vor Ort anschauen und mich mal drauf legen. Das man das so nicht direkt vergleichen kann da es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, weiss ich.
|
Das ist in meinen Augen vergleichbar mit ( bleiben wir mal den Autobeispielen) Mittelklassewagen Probefahren und Smart bestellen.
Viele Händler haben gute und auch günstige Angebote und das alles mit einem guten Service, sofern der überhaupt benötigt wird.
Überleg es dir einfach nochmal  .
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

12.08.2010, 21:39
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derMarkus
...ob das Bett zu mir passt.
|
Das kann dir keiner sagen!
Es wird niemand ausser dir beurteilen können, ob das Bett für dich das richtige ist.
Wir können im äussersten Fall sagen, dass die Länge wohl ausreichen wird und ich persönlich in der Breite zu 2m anstatt 1,80m raten würde, das war's aber auch schon.
Noch ein Hinweis: Ein 1,60m breites, allein getestetes Uno kann man vom Liegegefühl kaum annähernd mit einem 1,80 oder 2m breiten, welches zu zweit genutzt wird. vergleichen.
Unterschätze diesen Faktor nie.
Zum Kauf eines Wasserbettes ohne Probeliegen:
Sorry, aber das ist eine wirklich ganz schlechte Idee!
|

13.08.2010, 07:08
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Recherchier mal zu wasserbett24 hier auf der Homepage. Das Thema hat sich dann vielleicht von selbst erledigt.

15.08.2010, 01:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Was heißt hier probe liegen? Glaubt jemand ernsthaft das er genau das Bett in dem er sich probe legt später zu hause hat? Da müßte der Händler dieses Bett in seinen laden schon ab und bei euch wieder aufbauen. Niemand weiß ob ein Händler nicht zwischenzeitlich einen günstigeren Hersteller für seine Betten gefunden hat, auch sind zertifikate nicht mehr das Papier Wert wo sie drauf gedruckt sind. Jeder Warenhändler muß schauen das seine Ladenmiete und seine Angestellten etc. bezahlt werden. Auch wenn hohe Qualitätsmerkmale vorhanden sind, was nützen die mir wenn mir mein Artikel nach 5 Jahren nicht mehr gefällt. Da nützen auch keine 10 Jahre Haltbarkeit nix, oder? Wir leben heutzutage eben in einer schnelllebigen Welt zu der auch unsere Wohnungseinrichtung zählt.
|

15.08.2010, 01:59
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Souldream
Was heißt hier probe liegen? Glaubt jemand ernsthaft das er genau das Bett in dem er sich probe legt später zu hause hat? Da müßte der Händler dieses Bett in seinen laden schon ab und bei euch wieder aufbauen.
|
Oh Mann, selten so etwas bekl.... gelesen.
Wenn ich mir ein Auto bestelle muss es natürlich auch genau das sein, was im Showroom steht oder wenn ich mir einen Fernseher aussuche, muss es natürlich der sein, der da in der Ausstellung ist ! 
Zitat:
|
Niemand weiß ob ein Händler nicht zwischenzeitlich einen günstigeren Hersteller für seine Betten gefunden hat,
|
Genau, da hast du vollkommen recht und genau aus diesem Grunde gibt es genaue Bezeichnungen vom Hersteller mit exakter Aufgliederung des Sortimentes etc. pp.
Da kann einfach jeder Händler hingehen und einfach mal eben so ein anderes Bett liefern.
Zitat:
|
auch sind zertifikate nicht mehr das Papier Wert wo sie drauf gedruckt sind.
|
Richtig und zum TÜV musst du mit deinem Auto auch nicht mehr, weil das Dokument sowieso auf Klopapier geschrieben wird.
Zitat:
|
Jeder Warenhändler muß schauen das seine Ladenmiete und seine Angestellten etc. bezahlt werden. Auch wenn hohe Qualitätsmerkmale vorhanden sind, was nützen die mir wenn mir mein Artikel nach 5 Jahren nicht mehr gefällt.
|
Richtig und jeder Internethändler muss sehen, dass Google sein Geld für die Adwords bekommt.
Aber was das Gefallen angeht, das ist dann wohl dein eigenes Problem und nicht das Problem des Produktes an sich.
Zitat:
|
Da nützen auch keine 10 Jahre Haltbarkeit nix, oder? Wir leben heutzutage eben in einer schnelllebigen Welt zu der auch unsere Wohnungseinrichtung zählt.
|
Ein glücklicher Mensch, der es schafft, alle 5 Jahre seine Einrichtung zu tauschen.
Sorry @ Mods, aber über soviel Stuß kann ich die Finger nicht mehr stillhalten.
|

15.08.2010, 03:08
|
 |
|
|
|
|
Lol
 Ich glaube einen pessimistischeren Pessimisten wie Souldream gibt es nicht! 
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|