Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Passt das Wasserbett zu mir???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 11:18
Neu-Einsteiger

Standard

Das ein Händler ganz andere Ansichten hat, dazu erübrigt sich jeglicher kommentar. Ich bin auch kein großer Pessimist aber bei einem nischen Produkt wie das Wasserbett kann sich jeder selbst mal gedanken machen wieviel Betten und Zubehör ein Händler täglich verkaufen muß damit sich ein Geschäft rechnet.
Alt 15.08.2010, 11:29
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo Souldream,

schön das du in diesem Forum schreibst, ich finde es amüsant und es bringt etwas leben rein.

Von Nachteil ist es nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann das jemand deine Beiträge ernst nimmt.

Schönen Gruß
Frühaufsteher
Alt 15.08.2010, 11:51
Administrator

Standard

Mal ganz provokativ: Ich finde den Einwand gar nicht so dumm!
Zitat:
Zitat von Souldream Beitrag anzeigen
Was heißt hier probe liegen? Glaubt jemand ernsthaft das er genau das Bett in dem er sich probe legt später zu hause hat?
Ich kenne in der Republik etwa 20 Händler (und davon ist schon die Hälfte hier im Forum vertreten) die regelmäßig ihre Ausstellung pflegen. Der überwiegende Teil sind möchtegern Fachhändler mit teilweise uralten Betten in der Ausstellung, die mit dem Stand der Technik recht wenig gemein haben.

Ansonsten ist das Posting von Souldream natürlich etwas kurz gedacht aber als Provokation gar nicht so blöde wie ich meine!

@ Souldream
Deine Argumentation ist ansonsten allerdings daneben. Bei eigentlich allen Händlern die hier im Forum vertreten sind darfst du davon ausgehen das du exakt das erhellst was du angeschaut und probe gelegen hast. Von daher und natürlich auch mit deiner Argumentation, wirst du kaum Applaus ernten.

Die Frage ob 5 Jahre alte Betten in der Ausstellung (das ist gar nicht selten) den Stand der Zeit wieder spiegeln und im Grunde nichts anderes darstellen wie ein Bestellannahmecenter, muss man jedoch stellen dürfen! Die Entwicklung bei den Herstellern, zumindest den echten Labels, geht auf jeden Fall in einem deutlich schnellerem Rhythmus als wie die meisten ihre Ausstellung modernisieren.

Umso länger ich hier dabei bin und dieses Portal betreibe um so mehr stelle ich mir die Frage wie man im Fachhandel die Spreu vom Weizen trennen kann? Ein guter Fachhandel ist mit Sicherheit durch nichts zu ersetzen und wird immer seine Kunden finden. Das Problem sind die Tante Emmer Läden die sich als Fachhändler ausgeben wo dann auch so ein Posting wie das von "Souldream" nicht so einfach weggewischt werden kann! Zum anderen ist es den wenigsten Möglich die Betten in der Ausstellung immer optimal für den Kunden befüllt zu haben. Das mit dem Probeliegen beim Wasserbett ist ja im Grunde schon ein grundsätzliches Problem.

Zitat:
Zitat von Souldream Beitrag anzeigen
... kann sich jeder selbst mal gedanken machen wieviel Betten und Zubehör ein Händler täglich verkaufen muß damit sich ein Geschäft rechnet.
Das ist nicht das Kernproblem. Wer zu Bang & Olufsen geht weis auch was da für Margen drauf sind. Oder noch extremer der Instrumentenhandel. Aber viele Leuten bezahlen das gerne! Deinen Einwand kann ich nur dann nachvollziehen wenn der angebliche Fachhändler den Begriff Fachhändler nicht verdient. Ansonsten ist das was du schreibst (meine Meinung) tatsächlich Nonsens was man schwer nachvolziehen kann.

Geändert von admin (15.08.2010 um 12:35 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht