|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Permanent Luft in Akva Matratzen

21.01.2012, 12:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Permanent Luft in Akva Matratzen
Hallo Gemeinde.
Ich möchte gerne mal eine Frage stellen, bzw. ein Problem schildern und herausfinden, ob hier jemand ähnliches bereits erfahren hat:
Wir haben nun seit 2 Jahren Mesamoll 2 Matratzen von Akva.
In unserem Freundeskreis haben 3 weitere auch diese Matratzen. Diese wohnen in einer Entfernung von bis zu 35 km auseinander, also definitiv anderes Wasser.
Das Problem ist, daß wir von Anfang an Luft im Bett haben. Mal rechts, mal links, nun in Beiden Kernen. Konditioner regelmäßig nach Anleitung, Entschäumer bzw. Bubblestop von Akva ist auch schon rein gekommen.
Wir müssen alle 2 Tage entlüften, wenn wir das Gluckern nicht haben wollen.
ALLE 3 unserer Bekannten haben ähnliche Probleme.
Kann es an Akva liegen? An deren Verschlüssen?
Oder woran noch? Zwischendurch hatten wir ein Bett von Waterbed-Discount, dort hatten wir NIE Probleme dieser Art.
Danke für die Mitteilungen!
C.
|

21.01.2012, 13:12
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Also ich habe mein Akva jetzt seit 13 Monate und habe genau zweimal entlüftet und das innerhalb der ersten 2 Wochen, danach habe ich die Pumpe nicht mehr angefasst.
Ich benutzte aber nen Biokonditionierer und keinen von Akva.

21.01.2012, 13:13
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Das ist die Frage, welchen Kondi benutzt ihr?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

21.01.2012, 13:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Das ist die Frage, welchen Kondi benutzt ihr?
|
Wenn ich das richtig lese dann den von AKVA.

21.01.2012, 13:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, den vom Akva-Händler.
Ich glaube, das war mal BlueMagic (bin mir da aber nicht so sicher) und dann stand "Akva Products" drauf. Könnte beides von Stricker Chemie sein. Das Optiwet-Additiv, welches wir zuletzt wegen der Luft von ihm bekommen haben, hat das gleiche Etikett wie die Konditioner zuvor.
Ich lese immer von Biokonditioner. Das wurde uns noch nie angeboten. Was ist der Vorteil (außer wohl keine Chemie) und kann ich das nun auch noch ins vorhanden Wasser geben?
|

21.01.2012, 14:25
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von C.
Ich lese immer von Biokonditioner. Das wurde uns noch nie angeboten. Was ist der Vorteil (außer wohl keine Chemie) und kann ich das nun auch noch ins vorhanden Wasser geben?
|
Nein, du kannst nicht einfach Bio auf Chemie kippen, das funzt leider nicht. Du müßtest die Kerne komplett leeren, gründlich spülen und dann erst den Bio rein. Oder warten, bis Kondi fällig wäre und dann versuchen, das kann aber einfach noch ne Zeit dauern, bis es dann paßt, denn man sollte Kondi nicht mischen und Chemie tötet Bio eh ab, da muß man aufpassen, daß man keinen Stinker bekommt.
Sprich doch nochmal mit deinem Händler und frag ganz gezielt nach nem anderen Kondi, der im Akva Bett funktioniert. Ich hab glaub bei meiner Maus im Akva Bett den Still-Aqua drin (wenn ich mich nicht irre  ) und hab 2x entlüftet und seitdem nicht mehr.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

22.01.2012, 10:09
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Da ich mich gerade selbst mit dem Luftproblem rumplage:
AC bietet ja auch einen Bio-Kondi an: "http://www.aqua-comfort.net/pflegemittel-konditionierer/aquabio-bio-konditionierer-6-1063/"
Im Text steht, dass man chemischen und Bio-Kondi zusammen verwenden kann. Kann jemand was dazu sagen? (Habe bei AC natürlich schon angefragt. Chef ist nur derzeit auf der Messe und kann erst nächste Woche antworten)
|

02.02.2012, 13:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zwischenbericht: ich komme nicht wirklich weiter. Der Händler sagt - wie immer - die Wasserqualitäten sind stark unterschiedlich und das kann schon mal vorkommen. Auch seien die Wasserqualitäten täglich unterschiedlich, so daß - auf meinen Hinweis hin, wir kennen im gleichen Ort zwei weitere Paare mit Wasserbetten und die haben überhaupt keine Probleme - es schon sein kann der eine hat solche Probleme und der Nachbar nicht.
Was meinen die Profis hier zu dieser Aussage?
Viele Grüße!
|

02.02.2012, 15:36
|
 |
|
|
|
|
Die Aussage an sich ist richtig, hilft dir nur nicht wirklich weiter.
Es gibt die Möglichkeiten mit Aquashock zu arbeiten und dann neu zu konditionieren oder aber eine Biospülung zu machen.
Optiwet wird da meiner Meinung nach nicht wirklich dauerhaft behilflich sein.
LG
|

02.02.2012, 15:37
|
 |
|
|
|
|
Moin aus Lübeck,
alle 2 Tage entlüften ist nach der Zeit schon ungewöhnlich viel. Der Akva Einfüllstutzen gefällt mir persönlich gerade recht gut. Auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt: Der Innenverschluß ist aber drin, ja? Nur um das auszuschließen.
Habt ihr mal einen Dip Test (gibt´s wohl in jedem Wasserbettengeschäft) gemacht, um eine Verkeimung auszuschließen?
Gruß
Edit: kleine Überschneidung mit Olli
Geändert von Wasserbetten Lübeck (02.02.2012 um 15:40 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|