|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Pflegemittel Harmony vs. Waterbed

07.09.2008, 09:30
|
|
|
Pflegemittel Harmony vs. Waterbed
Hallo - nachdem ich mich sehr viel hier im Forum und im echten Leben (Fachhändler von Tasso usw) erkundigt habe bin ich damals zu einem Wasserbett von Waterbed gekommen.
Die Beratung in der Filiale in Osnabrück war gerade noch Ausreichend und nachdem ich weg war wusste der Typ mehr als vorher er hatte auch noch eine Aushilfe (die hatte überhaupt keine Ahnung). Der Laden hat dann vor ca. 1/2 (logischerweise) auch geschlossen
Aufgrund der günstigen Preise und des dünneren Schaumstoffkeils oben und unten habe ich mich trotzdem für ein Bett von 1,80 x 2,00 von Waterbed entschieden.
Nach 2 Jahren muß ich sagen das es eine gute Entscheidung war - auch die größe da ich eine glückliche Ehe führe und ich es als angenehm empfinde wenn die Füße unten ein wenig rausbaumeln war das für uns die richtige Größe nur würde ich heute für mich ein freeflow nehmen.
Seit ca. 1 Jahr hat nun auch meine Tochter (12) ein Wasserbett - das habe ich im Internett für unglaubliche 50 € erstanden (war 1Jahr alt - Glück muss man haben). Dieses ist von Hamony und hat für die kleine die Luxusmaße von 160 x 200.
Beide Betten sind von der Qualität absolut in Ordnung und ich kann Sie beide empfehlen!
Jetzt zu meiner Frage:
Scheinbar finanziert Waterbed die günstigen Preise über teure Pflegemittel
Bei Harmony kostet das Pflegemittel für 1 Jahr 10 € - Bei Waterbed für ein halbes Jahr 25 € und ist Bestandteil der verlängerten Garantie!
Hat jemand Erfahrungen mit Harmonypflegemitteln in Waterbed Wasserbetten oder eine andere güntige alternative (auf die Garantie Pfeife ich da Waterbed mit der Regelmäßigen Lieferung nie nachgekommen ist und es hier jetzt auch keinen Laden mehr gibt!)
|

07.09.2008, 12:48
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Harmony Conditioner in Waterbed Betten kann ich nicht mit dienen, aber den Condi von Harmony empfinde ich als sehr gut. Stinkt nicht (wie der eine oder andere), keine Verkeimung, wenig Luft. Das Pakerl Pflegeset enthält ja eine Flasche Condi (1/2 Flasche pro Kern) und eine Flasche Pflegemittel welches einfach zu verarbeiten ist und damit habe ich auch ganz gute Erfahrungen. Zwar nur in Verbindung mit Harmony Betten aber das ist glaube ich dann mal zweirangig. Finde ich.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

07.09.2008, 14:52
|
|
|
hi, eigentlich dürften die meisten kondis ähnlich sein, wenn es nicht gerade das no-name produkt ist...
bei harmony gilt die garantie auch nur mit dem harmony eigen konditioner! ich habe nun seit ewigkeiten immer (in diversen betten) den von blue magic und bin damit zufrieden. den gibt es auch schon für 4-6eur je jahr für ein dualbett!
grüße
|

10.09.2008, 14:57
|
|
Moderator
|
|
|
|
Also bei meinem Waterbed-Händler kostet der Conditioner 20,-€ pro Jahr, solch große Preisunterschiede kann es doch eigentlich nicht geben.

11.09.2008, 18:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kurze Frage: Kann ich in ein Bett das bisher nur mit Harmony Condi befüllt wurde problemlos Aquanova (Ochsmann) hineingeben?
Ich war so blöd und hab extra ein paar mehr Flaschen bestellt und nicht drüber nachgedacht...
Geändert von hamburg_erin (11.09.2008 um 18:31 Uhr).
|

11.09.2008, 18:51
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Gute Frage, da kein Chemiker hier ist und auch keiner die ZUsammensetzung der beiden Condis kennt ist das nicht so einfach zu beantworten.
Der Harmony Condi ist ja für die Jährliche Erneuerung. Heißt, das nach etwa einem Jahr der Condi weitgehend abgebaut sein sollte. Vorher würde ich nichts anderes beimischen. Sonst kannst Luftprobleme usw. geben.
Ich pers. würde beim selben Condi bleiben. Ich mische ja auch nicht zwei verschiedene Putzmittel.
|

11.09.2008, 18:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Inhalt vom Aquanova Condi: Quanternäre Ammoniumverbindung, Benzyl-C12-16-alkyldimenthyl, chlorid 98g/L
Weiß jemand was in Harmony Condi steckt, ich hab keine Flasche mehr zur Hand!
Geändert von hamburg_erin (11.09.2008 um 18:59 Uhr).
|

11.09.2008, 19:05
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Steht nicht drauf beim Harm. Condi. Hab eben nachgeschaut.
|

11.09.2008, 19:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
..mhh dank dir! Dann warte ich mal noch 6 Mon und schaue dann weiter.
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|