Hallo
Wir reden da über mehrere 100 Kilo. Beim 200x220 mit Nutzern, je nach Beruhigung gehen wir da auf die Zielgerade zur Tonne. Die Lastverteiler verteilen die Last auf die Bodenfläche... der Sockel dann trägt nicht nur zur Lastaufnahmen bei sondern auch zur Stabilität. Wenn man nun keinen Sockelrahmen nimmt sondern nur die Lastverteiler und das Bettgestellt (mit)tragende Funktion, dann kann da Bewegung ins Spiel kommen. Klar gibts Bettgestelle die einiges vertragen und wenn man es richtig macht, klappt das auch, aber das ist aus der Ferner so ne Sache zu beurteilen.
Ich würde auf Nummer sicher gehen und das Bett auf einen Boxsockel stellen (komplett), dann hast Du auch direkt die passende Bodenplatte und den Bettgestellrahmen drumrumstellen zur Optik. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Mein altes Bettchen (war mir zu klein) haben Freunde von uns heuer. Harmony, Boxsockel und deren Bettrahmen drum rum
Das Bett steht sicher auf seinem Sockel, der Bettrahmen nur noch als Optik drum rum. So ist es der sichere Weg, vor allem wenn man noch nicht so viel Ahnung von der Materie Wasserbettchen hat. Wäre ja doch etwas mies, wenn es eines Nachts knackt und das ganze Bett schräglage bekommt.