|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

26.07.2010, 19:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Professionelle Montage
Hallo,
ich bin neu hier und gerade im Begriff mir ein Wasserbett zu kaufen.
Mittlerweile habe ich mich hier ein wenig umgeschaut und mich auch schon bei einigen Händlern „beraten“ lassen.
Was ich als äußerst wichtig empfinde ist die richtige Füllmenge des Kerns.
Leider sind die Äußerungen des Verkaufspersonals was die Montage und die Füllmenge angeht recht unterschiedlich.
Ich möchte mein neues Bett professionell aufbauen lassen und
nicht hinterher noch herum experimentieren müssen.
Die Beratung von Estrella hat mir am besten gefallen, die arbeiten da mit einer Wasseruhr, die die exakte Füllmenge bezogen auf das Körpergewicht bestimmt. Leider ist Estrella ziemlich teuer…..
Ein weiteres Fachgeschäft das ich aufgesucht habe war Wasserbetten Kainz in Buchloe (Südbayern). Von denen hatte ich auch einen guten Eindruck und der Preis war echt O.K.
Leider kamen auf meine Frage nach der Installation und der richtigen Füllmenge so lapidare Aussagen wie „normalerweise eine Hand breit unter dem Schaumrahmen“ und „der Monteur macht das schon“.
Super Aussage…..
Meine Frage:
Soll ich tatsächlich deutlich mehr Geld ausgeben „nur“ weil ich bei Estrella mehr Vertrauen in die Installation habe??
Kennt vielleicht jemand von Euch die Firma Kainz und deren Arbeit beim Aufbau des Bettes.
Vielen Dank im Voraus…
Panibaer.
|

26.07.2010, 20:11
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Bemühe mal die Suche, da sind all deine Antworten ausführlich beschrieben. Füllmenge nach Wasseruhr ist Nonsens, und einfach aus dem folgenden Grund logisch nachvollziehbar. Frage: Braucht ein Mensch mit 1,60 Größe und 100 kg die gleiche Füllmenge wie einer mit 1,95 und 100 kg? Bestimmt nicht, daher bringt die Befüllung nach Uhr nicht wirklich etwas.
Füllmenge nach Augenmaß, das macht den guten Monteur aus und da kannst du dich bei Kainz 100pro darauf verlassen. Herr Kainz hat genauso das Literauge, wie unser Olli hier, der die Füllmenge nach Bildern mehr als gut einschätzt! Feintuning kann sein, aber das bewegt sich im minimalen Bereich, wir haben nach Kainz Befüllung NICHTS mehr ändern müssen. Dein Körpergewicht sagt ja so rein gar nichts darüber aus, wie das Gewicht verteilt ist, daher muß ein guter Monteur erkennen, was bzw. wieviel du brauchst! Bauchschläfer brauchen mehr Wasser, auch das kann keine Uhr berücksichtigen!
Und warum sollte dir ein Monteur verraten, wie er das genau macht? Auch die Fachgeschäfte brauchen ihre Daseinsberechtigung, sonst kommen wieder zig Leute, lassen sich beraten und kaufen dann im Internet und meinen sie haben das gleiche.....
Zitat:
|
Soll ich tatsächlich deutlich mehr Geld ausgeben „nur“ weil ich bei Estrella mehr Vertrauen in die Installation habe??
|
Das wurde ja erklärt und würde bei mir gar nicht gehen, denn in die Uhr hab ich NULL Vertrauen. Aber Estrella sind gute Betten, was hast du bei Kainz probegelegen und welches Bett hat dir am besten "gepaßt". Das sind Kriterien nach denen man gehen sollte.
Wie gesagt es gibt hier sehr sehr viele Kainzianer und alle sind zufrieden, vom Aufbau, der Füllmenge, Service nach dem Kauf und vielem mehr.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

26.07.2010, 21:13
|
 |
|
|
|
|
Mit Wasseruhr ist absoluter Dummfug ! Lass dir das nicht aufquatschen.
Wenn ihr bei KAINZ gewesen seid, klare Empfehlung: KAUFEN ! Die gehören zu den Händlern, die wissen was sie tun !
|

26.07.2010, 21:55
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Kainz:
180km weit das WB geliefert (ohne Aufpreis !), Herr Kainz hat das Bett aufgebaut und perfekt befüllt.....Hat von Anfang an gepasst.
Auch die Preise sind dort Top. Du bekommst keinen Rabatt, sondern einen absolut fairen Preis. Wir hatten den Vergleich mit einem anderen Händler für Silvaline-betten und da lagen gut 1.000 EUR dazwischen.
Auch hatten wir knapp 2 Jahre nach Kauf eine Reklamation, der Reissverschluß hat sich vom Oberteil abgetrennt, ein Anruf bei Kainz und 1 Woche später wurde die komplette Auflage (also Ober- und Unterteil) kostenlos getauscht. Dabei musste natürlich das Bett abgelassen und neu befüllt werden. Somit auch ein Super-Service von Silvaline an sich.
Kaufen !!
Geändert von immie (26.07.2010 um 21:57 Uhr).
|

26.07.2010, 22:29
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
|
Leider kamen auf meine Frage nach der Installation und der richtigen Füllmenge so lapidare Aussagen wie „normalerweise eine Hand breit unter dem Schaumrahmen“ und „der Monteur macht das schon“.
|
Was soll man den Kunden auch mich fachsimpeleien zutexten wenn dieser sich darum nicht kümmern muss?
Alles was man von Kainz liest ist durch die Bank positiv. Und wenn selbst andere Händler zum Kauf dort raten, dann hat er den Ruf sicherlich auch nicht von ungefähr.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

27.07.2010, 18:30
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo an alle,
vielen Dank für euer Feedback..
Estrella hat mit Sicherheit eine super Qualität, aber es muss nicht immer das Teuerste sein.
Vom Kainz bin ich mittlerweile überzeugt und das Preis Leistungs- Verhältnis
ist Top.
Dann werde ich mit ruhigem Gewisse mein erstes Wasserbett bestellen..
Lg.
Panibaer
|

27.07.2010, 20:29
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Da machst du ganz bestimmt nichts verkehrt und wirst bald in den Genuß eines superguten WB-Schlafes kommen.
Schreib doch mal für was du dich genau entschieden hast.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

29.07.2010, 18:52
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
O.K.
Habe mich noch nicht 100% entschieden.. Ich halte euch aber auf dem Laufenden..
Auf jeden Fall war ich noch mal beim Kainz zum Probeliege und habe eine Top Beratung bekommen. Auch was den Aufbau betrifft. Zuerst wollt ich 180x200 in meinen „altes“ Bettgestell intrigieren was zum Rest des Schlafzimmers passt. Jetzt nehmen wir 200x220 frei stehend und nur das Kopfteil wird integriert. Das war echt ein guter Tipp. Dann jetzt haben wir alle Vorteile eines großen Kerns..
also vielen Dank noch mal an alle
LG
Panibaer
|

15.08.2010, 01:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kopfteile finde ich nur was für die Optik, das aber ist meine persönliche Meinung. Wegen der Wasserfüllmenge brauchste dir keinen Kopf machen, den eine richtige Menge wird es nie geben da jeder Mensch anders ist und empfindet. Hier heißt es selber ein bischen zu experimentieren bis du deine optimale Füllmenge hast. Auf jedenfall darfst du die Bodenplatte wenn du im Bett liegst nicht berühren, beim ein- und aussteigen ist ein kleiner Bodenplatten Kontakt normal.
|

15.08.2010, 02:01
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Souldream
Wegen der Wasserfüllmenge brauchste dir keinen Kopf machen, den eine richtige Menge wird es nie geben da jeder Mensch anders ist und empfindet.
|
Imgrimmsch, mach mal das Forum bzgl. der Wasserfüllmenge zu, braucht kein Mensch !
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|