Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Pumpe zum Entleeren kaufen

Echo 2007 Gast

Standard Pumpe zum Entleeren kaufen

Hallo,

ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass man sich eine Wasserbettpumpe für 10-25 € pro Wochenende mieten kann. Dennoch möchte ich eine kaufen, um unabhängig zu sein. Zudem werde ich sie mindestens drei- bis viermal nutzen.

Zum Teil habe ich von von speziellen Wasserbettpumpen gelesen, zum Teil, dass eine Gartenpumpe mit Verstärkungsschlauch genügt. Was für eine Pumpe brauche ich? Welches Zubehör (Ansaugschlauch, Adapter)? Wo kann ich das kaufen? Weder bei Internethändlern noch bei bei Ebay, wo man ja grundsätzlich alles bekommt, habe ich solche Pumpen finden können. Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank!

OnkelTed ist offline V.I.P.

Standard

Ich habe eine Pumpe von Güde für 40 € (Hela Baumarkt). Die hat eine ausreichende Leistung (Bett ist in ca. 10 min/Seite leer, und ist Vakuum!).
    Das Hauptproblem bei den meisten Pumpen ist, dass die Teile abschalten sobald kein Wasser mehr kommt, weshalb du dann natürlich auch keine Vakuum bekommen kannst. Die Güde, welche ich habe, schaltet erst nach ca. 1,5 min ohne Wasser ab. Das genügt um Vakuum zu bekommen.
    Anschlüsse bekommst du alle von Gardena.
    Wenn du möchtest schau ich mal nach, und geb Dir die korrekte Bezeichnung.
    Kann dann auch mal gerade nachlesen wieviel Liter die macht.

ichwarsnicht ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Onkel Ted,
    ein Foto von der Pumpe wäre nicht schlecht damit man weiss wie sowas aussieht.
    Gruss Reiner

Echo 2007 Gast

Standard

Vielen Dank, Onkel Ted! Das hört sich doch gut an. Die Bezeichnung der Pumpe wäre nicht schlecht (Bild natürlich auch), zumal es bei mir keinen Hela-Baumarkt gibt. Benutzt Du dann auch einen speziellen Ansaugschlauch (der sich bei Unterdruck nicht zusammenzieht) oder genügt ein Stück normaler Gartenschlauch?

Standard

Die Bezeichnung der Pumpe ist Güde JG 3100 L, was auch gleichzeitig der Durchflussmenge in der Stunde ist (Natürlich abhängig von der Dicke des Schlauches.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pumpe zum Entleeren kaufen-dsc05417_bildgroesse-aendern.jpg  

Evelin ist offline V.I.P.

Standard Pumpe Wasserbett

Noch billiger sind Pumpenaufsätze für die Bohrmaschine. Wenn du es nicht proffessionell betreiben möchtest reicht das bestimmt auch aus. Habe ich irgendwo im Internet schonmal von gelesen. Gibt es auch in jedem Baumarkt

mischa ist offline Administrator

Standard

NEIN - mit dem Pumpenaufsatz für die Bohrmaschine kriegst Du den Wasserkern keinesfalls auf Vakuum. Dagegen sieht das Teil von Onkel Ted sehr geeignet aus!

Bitte immer auf den "Schlauchaufsatz" am Ende achten, damit die Beruhigungsvliese beim Abpumpen nicht beschädigt werden!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Noch billiger sind Pumpenaufsätze für die Bohrmaschine. Wenn du es nicht proffessionell betreiben möchtest reicht das bestimmt auch aus. Habe ich irgendwo im Internet schonmal von gelesen. Gibt es auch in jedem Baumarkt
    Was heisst Professionell ?
    Wenn ich nur das Wasser aus der Matratze nehmen muss, weil ich mein Bett verschieben muss, dann reicht vielleicht wirklich so ein Aufsatz. (Prima Beispiel, musste ich wg. eigener Dummheit am letzten WE machen )
    Viel billiger sind diese Aufsätze aber nicht. Und die Pumpe kann man ggf. noch für andere Sachen nutzen.

Ich hatte während des entleerens immer von der einen Seite Richtung Stöpsel etwas Wasser aus den Fliesen gedrückt, damit die Pumpe am Ende nicht zuviel unnötig saugen muss. Man muss ja nicht unnötig so lange laufen lassen, bis der Überhitzungsschutz die Pumpe abschaltet

Lufij ist offline Moderator

Standard

Das ist aber auch nicht ohne. Pumpe ich das Wasser nur ab, um das Bett zu verschieben, dann sollte ich vorher wissen, ob die Stützkreuze fixiert sind. Ansonsten schieben dieses sich alle an eine Seite und auf der anderen sind dann keine Stützkreuze mehr.

Standard

a/ war das ja nur als Beispiel gedacht
    b/ hab ich mein Bett selbst aufgebaut, und auch schön alles verschraubt (auch wenn man das laut anleitung nicht braucht).

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte