|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Rechnet sich die Isolierung überhaupt?

02.01.2012, 17:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Rechnet sich die Isolierung überhaupt?
Hallo
ich war heute im Baumarkt (Yippiyayayippieyippieyeah) und habe nach Kork für mein in vier Wochen geliefertes Wasserbett gesucht. Ich wurde auch fündig und musste mit erstaunen feststellen, dass ich von den Matten, die es dort gibt (1cm stark) ganze 8 Matten brauche, die 12,90€ das Stück kosten. Macht quasi mal gerundete 104 Teuronen. Die Ersparnis ist doch hierbei gleich null, oder bin ich da irgendwie falsch. Die würden sich ja erst rechnen, wenn mal ein ganzes Jahr die Heizung nicht anspringen müsste bei dem Preis. Oder hab ich nur nach den vergoldeten gegriffen und die gibts irgendwo günstiger?
Für Tipps zur Baumarkt bzw. Warensuche wäre ich sehr dankbar.
Gruß Markus
Geändert von GreenFrog (02.01.2012 um 18:01 Uhr).
Grund: Fehlerteufel
|

02.01.2012, 18:25
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Rollkork ist meist günstiger, oder einfach die Isolierung vom Hersteller nehmen, da paßt dann auch alles
Die Isolierung mußt du ja auch auf die Lebensdauer von deinem WB rechnen, nicht nur auf ein Jahr  und wo die Energiekosten noch hingehen, tja.... das steht wohl in den Sternen, aber billiger wirds mit Sicherheit eh nicht bei der Preispolitik von Strom & Co. 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

02.01.2012, 19:39
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ein Betrag über 100,- € für die Isolierung (mal über den Daumen) ist rein rechnerisch wohl eher Grenzwertig. Rollkork tut es aber genau so gut und rechnet sich ganz bestimmt! Und wenn es Dir auf Wirtschaftlichkeit ankommt, kannst auch mal bei der Schallisolierung schauen. Da gibt es so Platten aus Presspappe. Die sind auch nicht so teuer!
Siehe: http://www.schlafen-aktuell.de/forum.../bild-186.html
Meinung: Nicht alles im Leben muss sich rechnen!
Meine neue LED-Beleuchtung sicherlich auch erst in hundert Jahren.
Meine Auro-Naturfarbe für meine neue Wohnung kostet gut das doppelte und benötigt die doppelte sorgfalt beim Verstreichen und einen persönlichen Vorteil kann ich gegenüber handelsüblichen Acrylat-Farbdispersionen nicht erkennen. So etwas kaufe ich nur aus sozialer Verantwortung heraus! Das eine weil ich keine AKW's mag und das andere weil ich auch für die nachfolgende Generation noch gerne sauberes Grundwasser hätte. Und ich bei aller liebe zu dieser Welt auf keinen Luxus verzichten möchte! 
Geändert von admin (02.01.2012 um 19:51 Uhr).
|

02.01.2012, 21:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nein, nicht falsch verstehen, natürlich muss sich im Leben nicht alles rechnen, ich gebe auch viel Geld für unnötigen Kram aus wenns Spaß macht. Ich meinte nur, weil ich hier in verschiedensten Threads gelesen habe, dass die Isolierung das A und O ist und unbedingt gemacht werden muss usw.
Aber um mal auf eure Antworten zu kommen: wo bekomm ich denn 1cm starken Rollkork her? Also im Hornbach gibts sowas nicht.
Danke im Voraus.
Gruß Markus
|

02.01.2012, 21:18
|
|
Administrator
|
|
|
|
aha, deshalb der hohe Preis.
Kaufe Rollkork in 6 mm. Dann bist Du dämmtechnisch schon gut dabei! Der qm kostet etwa 10,- € bis 15,- €. Google-Shopping-Suche "Rollenkork 6mm". Es gibt, wie bereits geschrieben aber auch noch billigere Alternativen zum Kork.
|

03.01.2012, 10:36
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
|
Ich meinte nur, weil ich hier in verschiedensten Threads gelesen habe, dass die Isolierung das A und O ist und unbedingt gemacht werden muss usw.
|
Nur wenn man neu aufbaut oder aber sowieso abbauen muss. Das nur so eingeworfen. Nachträglich beim stehenden Bett rechnet es sich selten in akzeptabler Zeit.
Nur falls hier mal jemand bei der Suche nach Isolierung reinstolpert.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

05.01.2012, 13:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
siehe auch meinen anderen Thread:
wie ist es denn mit Schwarzkork? Ist sowas auch für das Isolieren geeignet?
|

13.01.2012, 15:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Es gibt auch spezielle Thermoisolierung für Wasserbetten. Kostet für eine Wasserbett Seite (90x200) bspw. nur 29€
Hab auch schon einen Messvergleich gesehen, wie viel Energie sie wirklich einsparen kann... Google hilft in diesem Fall
"http://www.google.com/search?q=wasserbett+isolierung+energie+sparen&pws= 0"
Geändert von Ingrimmsch (13.01.2012 um 20:12 Uhr).
Grund: Bitte die Forenregeln beachten, keine aktiven Links nach EXTERN. Dnke schön
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|