Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Riss im Wasserkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 06:46
Neu-Einsteiger

Standard Riss im Wasserkern

Guten morgen

Schlaflose Nacht gehabt..oder besser wenig Schlaf bekommen..

Letzte Nacht habe ich festgestellt das mein Wasserkern einen Riss hat..
nach unserem Umzug ins Wohnzimmer zum schlafen wurde ich dann gegen sechs von leisem tröpfeln geweckt.
Sicherheitswanne war verrutscht auf der Gegenseite..hat keiner gemerkt..wieviel Wasser jetzt in der Zwischendecke ist..keine Ahnung..

Mein Problem jetzt..die Kerne sind von 2007..darf ich versuchen zu reparieren
oder hab ich dann ein Problem mit der Garantie falls ich es nicht dicht kriegen sollte?

Passt mal wieder alles prima..ist ja nur Wochenende und man kann niemand erreichen..sorry...hab gard nen absoluten durchhänger und bin sauer auf mich selbst weil ich nicht nachgesehen habe wegen der Sicherheitswanne.

Hoffe auf baldige antworten (die mir auch etwas weiter helfen)

Gruß Bonny
Alt 22.01.2012, 09:44
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Tut mir leid! Das mit der Siwa ist ja echt ärgerlich.

Was für ein Bett habt ihr denn? Es kommt halt auch auf die Garantie drauf an und wo das Loch ist. Ist es mitten im Kern ist es oft eh kein Garantiefall, ist es an der Naht, dann schon und dann sollte man es auch vom Händler machen lassen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.01.2012, 09:59
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo

Danke für die antwort..und sorry das ich nix dazu geschrieben habe welches Bett..bin immer noch total verpeilt..

Akva Softside..Dual 180x220 F2, Auflage Luna Basic..alles im Oktober 2007 gekauft aber eben selbst aufgebaut..

Muss zu meiner Schande gestehen das ich in dem beiliegenden Heft die "Wartungseinträge" nie gemacht habe und leider auch nicht die Rechnungen aufgehoben habe..(hab meist online die Pflegemittel bestellt, aber die die von Akva sind, keine anderen)
Jetzt hab ich natürlich bedenken das Akva sagt ist nix mit Garantie weil eben keine Eintragungen und keine Rechnungen mehr vorhanden sind.

Könnte mir grade mal sonstwohin beissen vor Wut.

Soll ich es trotzdem versuchen wegen Garantie nachzufragen?

Verzweifelte Grüße
Bonny
Alt 22.01.2012, 10:11
Administrator

Standard

Logisch kannst Du versuchen den Schaden einzudämmen und den Riss zu flicken. Das ist nicht nur dein Recht, sondern deine Pflicht!

Und ja, selbstverständlich versucht Du die Garantie durchzudrücken.
Lese dazu vorher die Garantiebestimmungen und verhalte dich entsprechend.

Manche haben diverse Ausschlussklauseln drin. Dann musst Du prüfen ob diese rechtens sind und mit dem BGB in Übereinstimmung zu bringen sind. Ich schätze das 50% aller AGBs nicht rechtens sind. Bei den Garantiebestimmungen wird das nicht so viel anders sein. Da werden teils Sachen zusammengeschrieben (auch von Anwälten) die das Papier nicht wert sind. Falls ja, versuchst Du mit Charm eine Kulanzlösung herbei zu führen.

Im zweifel gehst Du zu einem Anwalt. Aber nicht damit drohen. Das kommt meist nicht gut und bellende Hunde beisen nicht, weiß jeder Händler und Hersteller und schaltet am Ende (das sind wir alle ähnlich) nur auf stur!

Tipp zum finden des richtigen Anwaltes:
Honorierung nur nach Gebürenordnung. Keine Deals mit Anwälte, die kommen meist teuer!
Und Finger weg von Anwälte die sich erst einlesen müssen und dafür honoriert werden wollen. Dem Maurer Lehrling der das mauern erst noch lernen muss, gebe ich auch kein Gesellenlohn!
Und 50% aller Anwälte sind Verlierer. Also immer zwei fragen ob sich das lohnt und im zweifel auf dem hören der sagt, das bringt nichts. Ein guter Anwalt nimmt für die Erstberatung wenig bis nichts!

Alternative: "www.frag-einen-anwalt.de"

Geändert von admin (22.01.2012 um 10:29 Uhr).
Alt 22.01.2012, 10:40
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo

Die Garantiebestimmungen sagen das ich alle Wartungen und Pflegeintervalle eintragen muss und die Rechnungen aufheben..

Ich Trottel hab es aber übersehen..daher denke ich mal Garantie wird
dadurch flachfallen..
Vielleicht hab ich über die Schiene Kulanz etwas mehr Glück..

Werde wieder zum selben Händler gehen..hatte eigentlich gute Erfahrungen mit denen gemacht..es sei denn die haben kein Akva mehr im Verkauf dann muss ich mir was neues überlegen.

Achja..das "Loch" ist eigentlich kein Loch sondern die Schweißnaht
ist 2 bis 3 cm aufgegangen..

Da das entleeren der Wasserkerne nicht geklappt hat..werde ich morgen erstmal eine Pumpe besorgen (leihen) müssen..
sollte doch wohl ein Händler da haben oder?
Alt 22.01.2012, 10:44
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Klar wegen Garantie nachfragen, ich würde verzugsweise erstmal den Händler, wo du gekauft hast, aufsuchen.

Wo ist der Riß denn nu? Akva hat glaub Garantie auch nur auf die Nähte, oder?

Riß in der Ecknaht hatten wir gerade erst und da kam von nem Fachmann klar die Aussage, nichts selbst machen, siehe :Undichtigkeit in der Ecknaht

PS: Wenn du die Pflegesachen online bestellt hast, keine Mails etc. mehr?

edit:
Hat sich überschnitten, du hast geantwortet, als ich noch am Schreiben war

Ancat

Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.01.2012, 11:08
Neu-Einsteiger

Standard

Also der Riss ist jedenfalls nicht so problematisch wie beim ersten WK..
da war ein Loch direkt in der Ecke oben..also da wo alle Winkel zusammenlaufen..
das haben wir dann allein versucht weil die Kerne von 1995 waren..

@ Ancat...Habe leider auch keine mails mehr..

@ admin...Also alles in allem bin ich die letzte die gleich mit nem Anwalt droht..wie gesagt..ich versuch es über Kulanz..vielleicht klappt es ja..

Trotzdem wüsste ich gerne ob ich nun reparieren soll oder sogar muss..
oder nicht darf weil man dann nicht mehr sehen kann wo der Riss war..
Alt 22.01.2012, 11:11
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich habe leider keine Ahnung, ob man so einen langen Riss überhaupt flicken kann

Ancat

Blutimes BluSymphony

Alt 22.01.2012, 11:15
Neu-Einsteiger

Standard

Mach mich nicht schwach...ich hab alle Hoffnung darauf gesetzt..
ich dachte das wär kein Problem weil es ja auch ein grades Stück ist..
Alt 22.01.2012, 11:16
Benutzerbild von Wasserbettenwelt
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Guten Morgen,

reparier die Stelle wenn du kannst und wende dich am Montag an deinen Händler wegen der Garantie. Auch wenn die Stelle repariert ist sieht man ja wo der Defekt war, das spielt keine Rolle. Es hört sich allerdings so an als wäre der Defekt nicht an einer Nahtstelle sondern auf der Fläche, dann sieht es mit Garantie wohl eher schlecht aus. Aber wie gesagt dein Händler kann dir da auf alle Fälle mehr sagen.

Gruß S.K.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht