Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Rutsche zur Mitte?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 15:10
Neu-Einsteiger

Standard Rutsche zur Mitte?

hi,
ist das normal das ich im dual-bett am morgen in der mitte aufwache?
auch beim rausdrehen aus der mitte spüre ich die bodenplatte.

die kerne sind schon weit zusammen, die füllmenge passt auch.(liege gut)

kann ein Trennkeil abhilfe schaffen oder muss noch weiter zusammengerutscht werden?

die linke seite fühlt sich weicher an als die rechte, beide 1sec. ohne das etwas verstellt wurde....
Alt 03.12.2006, 15:18
sentinel
Gast

Standard huh

Heisst das du/ihr hast/habts nichts zwischen den zwei Matrazen? Kein Trennkeil?
Sehr beruhigt, dann müsste man die Bodenplatte nicht so sehr spüren.

LG
Alt 03.12.2006, 19:39
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Sorry, ich verstehe die Problemstellung nicht!

Liegst Du in der Mitte zwischen beiden Wasserkernen oder in der Mitte Deines Wasserkernes? Im letzteren Fall würde ich auf zu wenig Wasser tippen - was durch die Tatsache untermauert wird, dass Du beim Rumdrehen die Bodenplatte spürst.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 03.12.2006, 22:12
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Ich denke es ist gemeint das man sich morgens in der ehemaligen Besucherritze wiederfindet.

Würde mich dann interessieren wie es mit der "Gewichtsverteilung" ausschaut. Meine Freundin hatte ein wenig zu kämpfen mit dem Problem als ihre Wassermenge nicht so recht war. Ich bringe so 80-85 Kilo auf die Waage wobei es bei mal max 55 sind. Irgendwie passten unsere Menge anfangs nicht und da trafen wir uns auch gern mal in der "Mitte". Nun vorbei, auch ohne Trennkeil. Hab ich endlich wieder meine Ruh

Spaß bei Seite... wie schauts aus mit der Gewichtsverteilung und passt die Menge auch beim Bettnachbarn?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 05.12.2006, 16:16
Neu-Einsteiger

Beitrag

einen thermokeil hab ich dazwischen....

Besucherritze das hört sich an wonach ich gesucht habe....ja dieses Problem hab ich.
der Wasserstand auf beiden seiten ist gleich (lieg nur ich drin) eine Blasebildung/Berg unter den Beinen hab ich auch nicht...
werd demnächst nen Fachmann holen
Alt 05.12.2006, 17:23
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Aha!

Dann vermute ich jetzt, dass im anderen Wasserkern (auf dem Du nicht liegst) etwas wenig Wasser drin ist. Das solltest Du daran merken, dass das Problem dann nicht oder nur abgeschwächt auftritt, wenn die andere Seite "belegt" ist. Allerdings muss die Wassermenge ja auf den zweiten Schläfer passen, wenn der drinliegt...

Eventuell hilft es, statt einer Thermotrennwand einen Schaumstoffkeil zur Trennung der beiden Seiten zu verwenden. Dadurch wird der Wasserverdrängungseffekt in Richtung andere Bettseite abgeschwächt.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)