Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Schaumstoffrahmen beult aus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 06:21
unabhängiger Fachmann

Standard

Wenn Bellvita nicht verschiedene Schaumsysteme im Programm hat, was ich bezweifle, handelt es sich bei dir um einen Aufbaufehler.
Die Schaumrails sind mit Schraubleisten und diese sind bei dir nicht verschraubt worden, bzw. nicht richtig! Dies kannst du selber prüfen und wieder in Ordnung bringen wenn du es wie folgt machst:
Bezugsdeckel erst nur unten öffnen- beide Behälter nach und nach mit Luft richtig voll blasen- der Druck dess Wassers ist jetzt weg und der Bezugsdeckel kann komplett abgemacht werden- Sicherheitsfolie rundum nach innen zu den Wasserbehältern klappen- Schaum wieder grade drücken und mit 4,5x20er Schrauben fest schrauben (Schraubenköpfe dürfen nicht überstehen!)- Sicherheitsfolie wieder in die richtige Position bringen- Deckel von beiden Behältern gleichzeitg abmachen- Luft erst entweichen lassen und dann den Rest richtig raus nehmen- Bezugsdeckel drauf- ICH HABE FERTIG

Wenn du die Sicherheitsfolie weg genommen hast und das Corovin des Schaums ist komplett lose oder du hast keine Schraubleisten dann müssen die Schäume gegen andere gewechselt werden. Dies geht ganz leicht wie oben beschrieben ohne Wasser abpumpen. Bei dem Punkt Schäume grade drücken musst du nur die Schäume raus nehmen und durch neue ersetzen.
Sollte dies der Fall sein bitte kurze Info da du einen Schaum benötigst der dazu passt, und Bellvita hat da einen nicht so oft im Markt üblichen Zuschnitt! Ich kann dir da aber weiter helfen!

Schönen Gruß und viel Erfolg
Alt 09.09.2010, 07:41
Moderator

Standard

Ein ausgebeulter Schaumrahmen muss sich zwangsläufig negativ auf das Liegeverhalten auswirken. Daher solltest du das kurzfristig abstellen (lassen).

Die Aussage "bis 5cm sind normal" würde ich denen aber um die Ohren hauen, langfristig kann das gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.
Alt 06.10.2010, 12:33
Neu-Einsteiger

Standard

hallo,

ich bin neu seit gestern hier und habe schon vieles gelernt, grad auch in den faq's. danke mal dafür.

mein wbett ist irgendwas zwischen 2 und 3 jahre alt. ich habe im endeffekt derzeit 3 probleme. zum einen das liegeverhalten ist nicht mehr, wie es mal war. da hab ich ja einiges gelernt (wasserbefüllung). zum anderen hab ich auch ein luftproblem. ständig ist da luft drin....biokonditionier. gut...aber, wenn ich diesen thread hier nicht gesehen hätte, hätte ich ihn aufgemacht. hab da auch genau das gleiche problem. wir haben aus platzgründen keinen rahmen drum und auf der einen seite, die frei ist, beult sich der rahmen auch so raus.

kann das am ende gar der grund auch für die anderen probleme sein?
Alt 06.10.2010, 13:05
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von AJP242 Beitrag anzeigen
hallo,

kann das am ende gar der grund auch für die anderen probleme sein?
Hallo zurück,

Liegeverhalten ja, Luftbildung nein.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 06.10.2010, 17:32
Neu-Einsteiger

Standard

dank@olli....wieder schlauer...

nun ist ja hier das für ein bellvita wasserbett beschrieben...weiß evtl. jemand, wie das mit dem rahmen bei einem GÜLDE SOFTSIDE WASSERBETT (dual) sein müsste? weil, meine frau war schonmal beim händler und dort tat man, auch der typ vom aufbau bei der besichtigung, dass dies normal wär. nun hab ich eben nicht die ahnung und hab auch nichts bekommen von denen, wo man nachlesen könnte um zu wissen, ob das teil falsch aufgebaut ist.

im übrigen....ein billiges bett war das nicht (wenn man mich vor 3.5 jahren nicht unbedingt gnadenlos übers ohr gehauen hat) mit 3000 €.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht