|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Schaumtrennkeil oder Thermotrennwand

05.03.2008, 22:04
|
|
|
Schaumtrennkeil oder Thermotrennwand
Wo kann man das Nachkaufen? Habe bei google geschaut aber nichts gefunden ausser dieses Forum, vielleicht kann mir einer helfen und eine Internet adresse geben.
|

05.03.2008, 22:21
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Was für ein Bett hast du denn, welcher Hersteller?
Da sollte doch ein Trennkeil dann am besten drübr zu bekommen sein.
Der muss ja auch zu deinen Kernen passen.

05.03.2008, 22:33
|
|
|
Ich habe das Wasserbett vor 2 Jahren über ebay ersteigert und habe nur Probleme mit, nach einem halben jahr war die erste Matratze kaputt habe versucht den verkäufer zu erreichen was musste ich erfahren der hat insolvenz angemeldet. Haben die Matratze geflickt ein Monat später war die von meinem Mann kaputt und das alles bei eigendlich 2 jahren garantie. Also über den Verkäufer bekomme ich ncihts mehr. Selbst mein Anwalt der erkundigungen eingeholt hat meinte es wären über 3000 geschädigte da sehe es sehr schlecht aus an irgedwas zu kommen. Ein Händler hat mir gesagt ich solle mich an die Firma wenden von den Matratzen die stände auf den Matratzen aber da war nur der Name des Verkäufers drauf. Also habe ich voll kommen in die Schei... gegriffen. Denn nun ist der keil kaputt oder besser der löst sich auf und ist total weich so das wir einen neuen brauchen...
Aber ich weiss nicht wo ich einen bekommen kann deswegen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand die ein oder andere adresse geben könnte.
|

05.03.2008, 22:36
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Jop, so ist das.
Versuche es am besten beim Händler oder Hersteller deines Bettes, denn nicht nur die Form muss passen, sondern vor allem das Vinyl  .
Edit:
Ui, das klingt ja nicht so super!
Das klingt nach "hausgemachter Marke". Da hast du wirklich wenig Glück gehabt.
In diesem Fall: Hast du einen Fachhändler bei dir in der Gegend? Ich würde dort mal nachfragen, ob der dir weiterhelfen kann. Mit einem Schaumstofftrennkeil fällt zumindest das "Vinylinteraktionsproblem" möglicherweise weg.
Geändert von Amazone (05.03.2008 um 22:41 Uhr).
Grund: ...weil ich zu langsam war...
|

05.03.2008, 22:37
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hm, eigentlich steht der Name des Herstellers auf den Kernen drauf, was bei deiner Variante wohl nicht der Fall ist.
Dan kann es zu Problemen kommen weil der Trennkeil dann wahrscheinlich aus einem anderen Vinyl gefertigt ist als deine Wasserkerne, es kann zur Weichmacherwanderung kommen.
http://www.wasserbetten-news.de/fore...acher-380.html

05.03.2008, 23:09
|
|
|
Es gibt noch eine Internet seite von dem. Ich geb sie euch mal vielleicht könnt ihr daraus ersehen was ich für ein Bett habe weiss nur das es ein Softside ist. Kenne mich leider gar nicht damit aus.
hier der link: "wasserbetten-manufaktur.de"
Geändert von Amazone (05.03.2008 um 23:35 Uhr).
Grund: Forenregeln! Bitte keine aktiven externen Links!
|

05.03.2008, 23:39
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Jop, sowas dachte ich mir schon...
Interessant wäre noch zu wissen, ob die Kerne in der Mitte (wo sie sich treffen) gerade- oder schräggeschnitten sind.
|

06.03.2008, 12:59
|
|
|
Die Kerne?
Meinst du den keil?
|

06.03.2008, 13:07
|
 |
Administrator
|
|
|
|
In diesem Fall würde ich bis auf den Sockel ALLES erneuern. Also neuer Schaumrahmen, neue Sicherheitswanne und neue Wasserkerne. Sogar die Heizungen würde ich austauschen.
Sonst wird keine Ruhe einkehren, es gibt zahlreiche Berichte über diesen Hersteller...
|

06.03.2008, 13:07
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Nee, meine schon die Kerne.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Kernen beim Dual:
So \_||_/ und so \_/\_/ geschnitten.
Habe aber überlesen, dass ihr schon einen Keil dazwischen hatte. Sorry, mein Fehler  .
Also gehe ich mal davon aus, dass eure Kerne so \_/\_/ geschnitten sind.
Schonmal beim Händler nachgefragt?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|