Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schlaft Ihr schon oder entlüftet Ihr noch?!

  1. #1
    Inala ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Düren
    Beiträge
    17

    Reden Schlaft Ihr schon oder entlüftet Ihr noch?!

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    so, ich bin also auch mal wieder hier.

    Inzwischen natürlich bestens beraten worden. Bettchen längst bestellt und nun auch schon ganz 14 Tage drin geschlafen. Naja, eher geschaukelt...

    Die ersten 8 Nächte waren furchtbar, dann wurde es bißchen besser, heute und gestern wars wieder wenig Spaß. *gäääähnnnn* und *müde guck*

    Ich mag das Bettchen aber trotzdem sehr gerne und kann es abends kaum erwarten endlich reinzuhüpfen. Drinliegen finde ich nämlich klasse, nur mit dem Schlafen klappts noch nicht soooooo gut.

    Die Luft scheint ein Problem zu sein. Zumindest für mich. Der Liebste hat damit nix am Hut, der schläft. Gut sogar. Von der ersten Nacht an. Der Glückliche! *bisserl neidisch guck* Meine Seite muss scheinbar alle 2-3 Tage entlüftet werden, nur dann wird es für mich besser. ABER - gestern abend wurde entlüftet, trotzdem war die Nacht mies. Der Liebste hat nämlich auch bißchen Wasser reingefüllt, er meinte, beim Entlüften kommt immer Wasser mit raus und das hat er nun mal nachgefüllt. Hmmmm. Ich hab so meine Zweifel. Mal unter uns gesagt. Bin auch nicht soooooo sicher, ob er das alles richtig macht mit dem Entlüften...

    Also, 3 Fragen:

    1. Gibt es eine perfekte Anweisung fürs richtige Entlüften? Filmchen auf Youtube oder sowas vielleicht...?

    2. Muss tatsächlich dann auch mal Wasser nachgefüllt werden?

    3. Kann das denn sein, dass so oft entlüftet werden muss und warum merkt der Liebste davon nix?


    Sooooooooo... Das waren meine Fragen! Ich bin gespannt und freu mich schon auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Inala

  2. #2
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.301

    Standard

    Ob es richtig entlüftet ist, merkt man einfach daran, ob es noch an irgend einer Stelle Geräusche macht (blubbert) oder eben nicht.

    Wasser sollte man beim Entlüften nicht wirklich herausholen, aber es passiert schon mal, dass man zu lange pumpt und sich etwas davon in die Pumpe zieht. Dürfte sich aber in einem sehr kleinen Bereich bewegen.

    Meine Empfehlung: Richtig entlüften und sonst nichts verändern, einige Wochen Gewöhnungszeit sind nicht so ungewöhnlich.

    Tips zum Entlüften findest du bei unseren FAQs: How to: Wie entlüfte ich
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  3. #3
    Avatar von biba
    biba ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    392

    Standard

    Dass nur eine Seite noch Luft hat, ist bei uns auch so.
    Meine Seite - stark beruhigt - muss ich immer noch mal entlüften, die andere Seite - leicht beruhigt - haben wir nach dem Aufstellen 2-3 entlüftet, seitdem ist Ruhe *neidischguck*
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

  4. #4
    ThK
    ThK ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    66

    Standard

    Da hatte Ingrimmsch auch schon etwas zu geschrieben.
    Bei den Kernen mit Beruhigung müssen sich die Vliese sozusagen noch richtig "vollsaugen" wobei natürlich auch Luftblasen entstehen.

    Also mal als Kurzfassung eines Neuling hier.

  5. #5
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Nach 14 Tagen ist Luftbildung, bei einem beruhigten Bett, noch ganz normal.
    Die Vliese saugen sich noch voll (und "entlassen" dabei Luft).
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  6. #6
    Inala ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Düren
    Beiträge
    17

    Standard

    Okay, also wird heute abend wieder entlüftet, mit Gebrauchsanleitung und Filmchen bei Youtube (ja, sowas gibts tatsächlich!!) und dann mal schauen wie die nächste Nacht wird.

    Ansonsten muss ich wohl dem guten Olli damit etwas auf die Nerven gehn...

    Danke erstmal für Eure Tipps und Infos!


    Liebe Grüße
    Inala

  7. #7
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Hohe Beruhigungen brauchen durchaus bis zu 6 Wochen (so war es bei meinem vollberuhigten). Beim FreeFlow gings viel schneller.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  8. #8
    Inala ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Düren
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hohe Beruhigungen brauchen durchaus bis zu 6 Wochen (so war es bei meinem vollberuhigten). Beim FreeFlow gings viel schneller.
    Wer sagt denn, dass ich so ne hohe Beruhigung habe?!
    Vielleicht hab ich mich ja sogar direkt ans FreeFlow getraut...

    Neee, keine Ahnung, ist wohl nicht sooooo dolle beruhigt, F2 steht in der Rechnung. Wem auch immer das was sagen soll...

    Liebe Grüße
    Inala

  9. #9
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Deswegen habe ich ja auch beides erwähnt

    Was F2 bei Dir bedeutet setzt die Info des Herstellers voraus, da jeder darunter was anderes versteht. Meist aber eine geringe Beruhigungsstufe

    Je nach dem wieviel Luft beim Befüllen eingesprudelt wurde, kann es eine Weile dauern mit der Luft.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  10. #10
    Inala ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Düren
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Was F2 bei Dir bedeutet setzt die Info des Herstellers voraus, da jeder darunter was anderes versteht. Meist aber eine geringe Beruhigungsstufe
    Öhm. Ich meine, das ist Blue Symphony, yepp, ja so ist das. Ja, nicht allzu sehr beruhigt, das hab ich auch so im Kopf.

    Je nach dem wieviel Luft beim Befüllen eingesprudelt wurde, kann es eine Weile dauern mit der Luft.
    Da bin ich echt mal gespannt, hoffe echt, dass das bald klappt mit mir und dem feinen Bettchen. Interessant auch, dass der Liebste nix davon merkt. Ist er einfach müder als ich oder nur weniger empfindlich?!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei wieviel Grad schlaft ihr?
    Von Girasol75 im Forum Umfragen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 04:24
  2. Wasserbett gluckert und muss ständig entlüftet werden
    Von steffi02 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:50
  3. Schon wieder/immer noch Wassermenge!!!
    Von Tessi im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:42
  4. Zuviel Investiert? Noch zu regeln oder verkaufen?
    Von Angi1968 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 20:04
  5. Rücknahmeklausel ? Ich schon wieder !
    Von joerg_ im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 05:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1