|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

02.09.2008, 11:27
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Schubladensockel
Hallo
Kennt jemand den Schubladensockel von Harmony? Der soll ja durch die Schrägen nicht ganz so wuchtig wirken. Könnte jemand bezüglich der Qualität und des Aussehens sagen ob der Schubladensockel zu empfehlen ist.
Danke im Voraus
Gruss KTE
|

02.09.2008, 11:39
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Muss gestehen, das ich mir den gar nicht angeschaut hatte. Bin morgen aber noch mal in Dortmund, beruflich, und unser Haus ist gleich in Sichtweite vom Harmony Studio. Da schau ich eh kurz rein... dann werf ich da mal nen Blick auf den Schubladensockel und kann Dir dann mehr zu sagen morgen Abend.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

03.09.2008, 20:10
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Heute mal einen Blick auf die Schubladensockel geworfen. In Dortmund gibt es zweierlei Sockel. Zum einen ein normaler kantiger Sockel, der eben "normal" ausschaut und einen mit schrägen Seiten. Der mit den schrägen Seiten schaut um einiges wertiger aus. Nicht das der kantige schlecht oder billig ausschaut... das soll das nicht heißen, aber der mit den Schrägen Seiten ist echt schön. Gut verarbeitet und das Bett schaut damit unten rum sehr schlank aus. Die Schubladen lassen sich leicht rollen und wie gesagt, macht einen guten Eindruck. Der schräge Schubladensockel war unter einem Dekor System was ja auch schräge Seitenprofile hat, welche genau zum Sockel passen. Optimal.
Wenn Du Fotos brauchst... hab fix mal welche mit dem Handy gemacht von beidem.
Preislich hab ich nicht gefragt, sorry. Bin ich drüber weg gekommen.
|

04.09.2008, 11:25
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Erst mal vielen Dank für die Mühe die du dir machst. Weit verbreitet scheint der Sockel ja nicht zu sein. Wenn du die Bilder einstellen könntest wäre das natürlich super. Bin natürlich sehr interessiert das Teil mal richtig zu sehen.
Aber dann ist meinerseits eine tiefe Verbeugung fällig, die ich dann vor meinem Bildschirm machen werde.
Hoffentlich fährt es mir nicht ins Kreuz dabei.
Also vielen dank schon mal im Voraus
Gruß KTE
|

04.09.2008, 16:27
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Ich lade die später, am Abend, mal hoch. Kein Problem. Das mit der Verbeugung lass mal besser sein... nicht das die Hexe schießt
|

04.09.2008, 21:00
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
So, da haben wir die Bilder...
Dekor System mit Sockel/Schräg

(Anmerkung: Die Schubladen rechts waren nicht ganz zu)
Normaler Sockel, auch Dekor System oben drauf

|

04.09.2008, 21:13
|
|
|
hallo,
kann es sein, das die schubkästen über die gesamte bettseite gehen?
ich hatte bis vor kurzem auch einen schubkastensockel, den ich mir vom schreiner habe machen lassen, der hat mich damals auf meine erste skizze hin, darauf aufmerksam gemacht, das man am kopfteil keine schubkästen haben sollte, da dort meist nachttische stehen und man dann die schubkästen nicht mehr aufbekommt ohne die nachttische wegzuräumen.
meiner war als 1/3 fest verschlossen und 2/3 mit zwei schubkästen - vielleicht nur so als hinweis, falls du nachttische hast!
wichtig sind natürlich auch die beschläge (also schienen) der schubkästen! da gibt es einfache wie im baumarkt und hochwertige von zb. blum mit blumotion, also selbsteinzug mit dämpfung. ist ne feine sache, allerdings kosten so ein beschlag schon locker 80eur je schubkasten.
ich würde auch noch mal bei einem schreiner anfragen, da mein sockel mich für ein 180x210cm bett nur 300.- eur gekostet hat und die 200eur gegenüber harmony kann man sich dann sparen...
grüße
|

05.09.2008, 10:10
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Auf diese Feinheiten hatte ich nicht geachtet. Aber da hast Du durchaus Recht, das man da hinschauen sollte.
Betreff Schreiner und anfertigen lassen, wurde ja, besonders von mischa, schon öfters darauf aufmerksam gemacht das die handwerkliche Arbeit nicht immer teuerer sein muss als im "laden" gekauft.
Meines Wissens nach, kauft Harmony die Sockel ja auch zu und da man ja betriebswirtschaftlich denken und handel muss kommt auf den Einkaufspreis ja noch was oben drauf. Sicherlich ist gerade der Schubladensockel nicht das Massengeschäft und somit geht es dann schnell das der Privatmann bei der Anfertigung durch den Schreiner am Ort günstiger weg kommen kann. Wobei das sicherlich auch wieder regions- und Schreinerbezogen ist.
Aber wie so oft im Leben: Fragen kostet nix
|

05.09.2008, 23:52
|
|
|
ja, bin inzwischen auch weg vom "laden" kaufen und habe nun auch einiges vom schreiner machen lassen (tisch, schrank, lowboard) und gerade zuletzt mein bett.
das ist ähnlich einem modell von sira. dieses hätte im laden rund 2500eur gekostet. nun hab ich 1900eur beim schreiner bezahlt und der hat es zu 100% nach meinen wünschen in wesentlich besserem holz gebau. Ich wollte z.b. einen schnell zerlegbaren rahmen um einfach an die unterkonstruktion mit den steckern etc. zu kommen und ich wollte die seiten zum boden hin geschlossen haben, damit man den unterbau nicht sieht. und es macht einen schon irgendwie stolz, sein selbstgestaltetes unikat im schlafzimmer stehen zu haben!
man muss sich nur mal selbst ein paar gedanken und skizzen machen und ein paar schreinereien anfragem, dann findet man den richtigen und hat seine eigenkreation mit allen schikanen die man so will!
grüße
Geändert von bunix (05.09.2008 um 23:54 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|