Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Schwitzwasser oder Leckage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 10:31
Neu-Einsteiger

Standard Schwitzwasser oder Leckage

Hey leute,
also ich habe mein wasserbett im februar gekauft und heute morgen habe ich erschreckend festgestellt, dass ich auf einer seite einen kleinen feuchten fleck auf dem laken hatte...
daraufhin habe ich natürlich sofort alle decken runter und hab mir den wasserkern angeschaut. oben waren paar wassertropfen drauf, dann habe ich drunter geschaut und da traf mich auch schon fast der schlag
alles feucht und eine einzige pfütze!

später bin ich drauf gekommen, dass des ja auch schwitzwasser sein könnte. also hab ich im internet bissi herumgestöbert und bin dann auf dieses forum gestoßen. naja etz eben meine frage: kann es sein dass es sowas wie schwitzwasserproblem ist, was ich habe oder ist tatsächlich iwo ein kleines loch im wasserkern?
wie schnell würde denn dann das wasser auströmen?
bzw wie viel schwitzwasser ist normal?

wäre euch sehr dankbar für viele schnelle und hilfreiche antworten!^^

greez scorch
Alt 03.11.2011, 10:46
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ist aus der Ferne natürlich schlecht zu beurteilen, aber deiner Beschreibung nach, wäre das viel zu viel für Schwitzwasser und würde eher auf etwas anderes hindeuten.

Warum ruft du nicht deinen Händler an, wo du das Bett gekauft hast? Du bist ja noch in der Gewährleistung!

Ansonsten hier mal lesen: How To: Bett trocken legen bei einem Loch

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 03.11.2011, 10:58
Neu-Einsteiger

Standard

hm was wäre denn ein normaler wasserspiegel, wenn man von schwitzwasser ausgeht?
Alt 03.11.2011, 11:50
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Schwitzwasser wären für mich ein paar Tropfen, kein Wasserspiegel und schon gar keine Pfütze
Was hast du für ein Bett, welche Temp. eingestellt, wie lüftest du?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 03.11.2011, 11:52
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

"normal" ist gar kein Schwitzwasser. "Alles eine einzige Pfütze" kann ich mir selbst bei massivem Heiz-/Lüftungsfehler kaum vorstellen. Wahrscheinlicher erscheint mir eine Undichtigkeit (Verschluss geprüft? Wo war der "Fleck"?).

Aber Ancats Frage nach deinem Händler ist berechtigt. Bevor wir jetzt aus der Ferne per Nachrichten-Ping-Pong ewig alles abklopfen ist das doch schnell mit dem Händler persönlich oder auch oft schon am Telefon besprochen?

Gruß
Alt 03.11.2011, 14:48
Neu-Einsteiger

Standard

also hab gründlich die kerne untersucht und festgestellt, dass oben bei einer schweißnaht ein kleines loch ist...
jetz is die frage ob noch mehrere löcher sind oder eben net.
ja händler hab ich damals auch schon angerufen, nur der meinte ich soll die kerne selber entwässern und dann zu ihm fahren, damit die des dann durchchecken und die reperatur beheben...

mal ne frage nebenbei: is des bei euch mit im service drin, dass wenn ihr ein loch in eurem kern habt, der hersteller die kerne abholt und dann repariert oder müsst ihr des auch alles selber machen?
also für mich is das ehrlich gesagt kein service, sondern müll!
der händler wo ich des bett gekauft habe war: ****EDIT by Moderator Ingrimmsch****
also vom service her ist der absolut net zu empfehlen!
ausserdem is des ein arogantes *** EDIT*** , also der chef und sein sohn^^ (is eh familienbetrieb)
ich frag mich immer wieder wie man mit so schlechten service und arogantem verhalten dem kunden gegenüber trotzdem so erfolgreich sein kann...
naja genug geschrieben

Geändert von Ingrimmsch (03.11.2011 um 16:15 Uhr). Grund: Editiert wegen beleidigendem Ton, Beleidigung und "Frust los werden"
Alt 03.11.2011, 15:17
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart

Standard

@ Scorch1162:

also wenn das Bett gerade mal 9 Monate alt ist, sollte es zum guten Ton gehören, daß ich mich als Händler/Anbieter um ein solches Problem VOR ORT kümmere.
Bei Unternehmen, die Wert auf Kundenzufriedenheit legen, sollte das in den ersten zwei Jahren drin sein, daß ein Mitarbeiter sich dies vor Ort anschaut und ggf Mängel behebt.

Sofern das Loch tatsächlich, wie von Dir beschrieben, an einer Schweißnaht ist, sollte dies ein Garantiefall sein. Sicherlich lässt sich eine solche Naht fix flicken; aber bei einem 9 Monate alten Kern darf ein Riß an der Schweißnaht eigentlich nicht vorkommen.
Da würd ich mal fragen oder nachschauen, was der Händler als "Garantie" deklariert hat.
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Alt 03.11.2011, 15:29
Neu-Einsteiger

Standard

wie meinst des, mit "was der Händler als garantie deklariert hat" ???

meinst der kann mir da iwas aufschwatzen von wegen ich wär dran schuld usw?
Alt 03.11.2011, 16:13
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Gemeint ist, das Du schauen musst (AGBs, Kaufvertrag) was die Garantie abdeckt und welche Bedingungen dafür erfüllt sein muss.

Ein Loch kann man meist ohne Kern entleeren flicken. Flicken an der Naht sind aber oft schwierig. Nach 9 Monaten sollte es da schon gar nicht zu einem Loch kommen im Normalfall. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel und dann ist es immer die Frage wie man dann das Problem löst.

Das "Kern leeren" (im Tips&Tricks Forum haben wir eine entsprechende Anleitung) ist nicht ganz ohne Risiko behaftet. Auch der Transport und dann der Aufbau.

Was ist es denn für ein Bett? Hersteller? Manchmal kann auch der Hersteller den Händler "helfen" kundenorientiert zu arbeiten.

Hinweis als Moderator:
Bitte keine Beleidigungen und ähnliches. Ich hab da mal Hand angelegt. Das kann bis hin zu rechtlichen Problemen Folgen haben. Daher... überdenken was man wie ins Internet schreibt. Frust können wir alle verstehen, aber nicht so bitte.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Geändert von Ingrimmsch (03.11.2011 um 16:28 Uhr). Grund: Formulierung angepasst. Erst denken, dann schreiben ;)
Alt 03.11.2011, 16:25
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
@ Scorch1162:

also wenn das Bett gerade mal 9 Monate alt ist, sollte es zum guten Ton gehören, daß ich mich als Händler/Anbieter um ein solches Problem VOR ORT kümmere.
Bei Unternehmen, die Wert auf Kundenzufriedenheit legen, sollte das in den ersten zwei Jahren drin sein, daß ein Mitarbeiter sich dies vor Ort anschaut und ggf Mängel behebt.
Im Prinzip richtig, aber wir kennen nur die hier - nicht sehr freundlich - geschilderte Seite, daher: Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille, Warum reagiert der Händler also so ?
Ist da vielleicht etwas vorgefallen, von dem wir nichts wissen ?
Wenn dem allerdings wie geschildert ist, dann ist es ein Verhalten, welches absolut daneben ist seitens des Händlers.

Zitat:
Sofern das Loch tatsächlich, wie von Dir beschrieben, an einer Schweißnaht ist, sollte dies ein Garantiefall sein. Sicherlich lässt sich eine solche Naht fix flicken; aber bei einem 9 Monate alten Kern darf ein Riß an der Schweißnaht eigentlich nicht vorkommen.
Da würd ich mal fragen oder nachschauen, was der Händler als "Garantie" deklariert hat.
Der Hersteller behält sich das Recht vor, die defekte Schweißnaht zu flicken oder die Matratze aus zu tauschen. Dies ist in den meisten Bedingungen ganz weit oben verankert.
Seriöse und sauber arbeitende Händler und Hersteller werden logischerweise den Kern in einem solchen Falle austauschen.
Nur, warum soll ein Kern nicht auch mal nach 9 Monaten kaputt gehen können ?
Ein Auto kann auch bereits bei der Auslieferung defekt sein.
Es ist kein Produkt, welches absolut fehlerfrei ist. Es arbeiten Menschen an den Dingern und da können Fehler passieren.

An den Threadersteller: Wenn der Händler nicht so will, wie er normalerweise sollte, wende dich an den Hersteller ( in einem freundlichen und sachlichen Ton) und du bekommst mit Sicherheit eine schnelle Info.

Ansonsten gibt es auch noch den Bayram und den Almi direkt in deiner Nähe. Beides gute Händler, die Ahnung von der Materie haben.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht