Zitat:
|
also soll des etz im klartext heißen, dass des ein fakeprodukt ist oder wie?
|
Soll heißen, das Du wohl ein Wasserbett (das ist es ja offensichtlich) gekauft hast ohne zu wissen was Du kaufst.
Wenn ich Dir ein Auto für 5000 Euro anbieten würde... dann wäre bei den meisten von die logische Frage "Was für eines? Hersteller? Modell?"... Antwort wäre von mir... "Auto eben... vier Räder, Motor, Lenkrad usw". Auf meiner Rechnung steht dann auch nur "Auto mit Rädern, Motor und Lenkrad". Bei Auslieferung findet sich auch kein Herstellerhinweis mehr auf dem Teil.
Ist dann halt schwierig wenn Du was in Sachen Garantie machen willst und wenn ich als Verkäufer eben, sagen wir mal, nicht kundenorientiert reagiere, dann wirds nicht einfacher.
Und wenn ich so manche Kommentare lese, ist hier EVENTUELL der Hersteller auch nicht sonderlich Kundenfreundlich eingestellt so das der Händler auch kaum anders kann, wenn er nicht gerade aus eigener Tasche zahlen will. Solches "Problem" kenne ich noch vom ehemaligen Wasserbett eines Freundes. Da haben sich die Vliese aufgelöst (leider damals ein Dauerbrenner bei dem Bett) und der Hersteller fährt eben eine eigene Linie. Der Händler kann dann keine Garantie abwickeln und kriegt vom hersteller nix dafür. Also muss er das Geld vom Kunden nehmen. Hier kann man dann mittels Kulanz sicher Mittelwege finden, aber da kommt es dann auf den Händler an.
Ist also nicht ganz einfach wenn man Artikel kauft (mal ganz allgemein gesprochen) bei denen man rein auf den Händler angewiesen ist.
Zitat:
|
bezahlt hab ich für das komplette bett mit allem drum und dran 1600€
|
Ich sag es mal so... für den Betrag gibts auch Betten mit gutem Service, einem Hersteller den man kennt, der Kundenbindung versteht und wo der Service passt. Aber das hilft Dir heute herzlich wenig. Leider.
Wichtig ist immer das man sich vorher Gedanken macht.
Ich würde hier auch auf Behebung des Fehler bestehen. Wichtig ist was in DEINEN Garantiebedingungen steht. Wenn du da nichts bekommen hast, mal die AGBs des Händlers studieren.
Genauso wichtig ist, sich nicht mit dem Händler auf Gedeih und Verderb anzulegen. Immerhin bist Du auf ihn angewiesen und wenn man mit der Axt in den Wald rennt, kann es sein das einer der Bäume ausschlägt. Das hilft Dir dann gar nicht.