Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Schwitzwasser oder Leckage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 18:22
Neu-Einsteiger

Standard

hm komisch.

also hier hab ich etz mal paar bilder gemacht, und wie man sieht steht da auf dem wasserkern mesamoll
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Schwitzwasser oder Leckage-img_0065.jpg   Schwitzwasser oder Leckage-img_0066.jpg   Schwitzwasser oder Leckage-img_0067.jpg  
Alt 08.11.2011, 19:51
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Scharfe Farbkombi, muss ich ja mal sagen. Denke das die Kerne doch recht prägnant sind, so das ich Hoffnung habe das die Fachmänner/-frauen die einem Hersteller zuordnen können.

Steht da auf dem Einfüllstutzen 2009?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 08.11.2011, 19:59
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

hrhr, ich kenne nur eine Firma, die diese Farbe verarbeitet und zu dieser wirst du von mir - und von vielen anderen hier im Forum - nichts zu hören bekommen.

Aber da wundert mich das Verhalten des Händlers nicht, wenn es denn so ist, wie beschrieben.

Edit: Sag mal, fehlt da etwas die komplette Sicherheitswanne ?????

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 08.11.2011, 20:11
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Edit: Sag mal, fehlt da etwa die komplette Sicherheitswanne ?????
Das wollte ich auch gerade fragen - wie schaut das denn aus
Und das was Ingrimmsch schrieb, wollte ich auch fragen, da steht doch 2009 drauf, oder?

Sag mal, was hast denn für das Teil bezahlt?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 09.11.2011, 15:47
Benutzerbild von Wasserbettenwelt

Standard

Mahlzeit,

also wie ein "Teddyline" :-) sieht das nicht aus. Eher nach völlig NoName, wobei ich den mesamoll-Schriftzug echt schräg finde. Die Sicherheitswanne sieht man übrigens (am Fußende ist sie etwas faltig), sie ist halt schwarz wie die Thermotrennung. Die 2009 deutet auch für mich auf das Produktionsdatum, wobei man das nicht zu 100% sagen kann.

Wenn 5 Jahre Garantie auf die Waserkerne sind würde ich da auf Ersatz bestehen, reparieren an der Naht kann nie eine dauerhafte Lösung sein.

Gruß S.K.
Alt 09.11.2011, 15:58
Neu-Einsteiger

Standard

ja da steht 2009 drauf, fragt mich aber net was das bedeuten soll!^^

sicherheitswanne ist vorhanden, auch wenn man die etz net auf den bildern erkennt.
also soll des etz im klartext heißen, dass des ein fakeprodukt ist oder wie?

bezahlt hab ich für das komplette bett mit allem drum und dran 1600€
Alt 09.11.2011, 16:06
Benutzerbild von Wasserbettenwelt

Standard

Zitat:
Zitat von Scorch1162 Beitrag anzeigen

... nö Fake ist das nicht. Ist ja allem Anschein nach ein Wasserbett, es lässt sich halt anhand der Bilder nur nicht ergründen wer der Hersteller ist geschweige denn wo es herkommt. (Aber vielleicht kennt das ja doch noch ein Kollege)

Ist aber jetzt auch nicht mehr wichtig du hast es ja nun schon im Schlafzimmer stehen. Ich würd aber noch einmal beim Händler wegen einem Ersatzkern nachfragen.

Gruß S.K.
Alt 09.11.2011, 16:22
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Zitat:
Soll heißen, das Du wohl ein Wasserbett (das ist es ja offensichtlich) gekauft hast ohne zu wissen was Du kaufst.

Wenn ich Dir ein Auto für 5000 Euro anbieten würde... dann wäre bei den meisten von die logische Frage "Was für eines? Hersteller? Modell?"... Antwort wäre von mir... "Auto eben... vier Räder, Motor, Lenkrad usw". Auf meiner Rechnung steht dann auch nur "Auto mit Rädern, Motor und Lenkrad". Bei Auslieferung findet sich auch kein Herstellerhinweis mehr auf dem Teil.

Ist dann halt schwierig wenn Du was in Sachen Garantie machen willst und wenn ich als Verkäufer eben, sagen wir mal, nicht kundenorientiert reagiere, dann wirds nicht einfacher.

Und wenn ich so manche Kommentare lese, ist hier EVENTUELL der Hersteller auch nicht sonderlich Kundenfreundlich eingestellt so das der Händler auch kaum anders kann, wenn er nicht gerade aus eigener Tasche zahlen will. Solches "Problem" kenne ich noch vom ehemaligen Wasserbett eines Freundes. Da haben sich die Vliese aufgelöst (leider damals ein Dauerbrenner bei dem Bett) und der Hersteller fährt eben eine eigene Linie. Der Händler kann dann keine Garantie abwickeln und kriegt vom hersteller nix dafür. Also muss er das Geld vom Kunden nehmen. Hier kann man dann mittels Kulanz sicher Mittelwege finden, aber da kommt es dann auf den Händler an.

Ist also nicht ganz einfach wenn man Artikel kauft (mal ganz allgemein gesprochen) bei denen man rein auf den Händler angewiesen ist.

Zitat:
Ich sag es mal so... für den Betrag gibts auch Betten mit gutem Service, einem Hersteller den man kennt, der Kundenbindung versteht und wo der Service passt. Aber das hilft Dir heute herzlich wenig. Leider.

Wichtig ist immer das man sich vorher Gedanken macht.

Ich würde hier auch auf Behebung des Fehler bestehen. Wichtig ist was in DEINEN Garantiebedingungen steht. Wenn du da nichts bekommen hast, mal die AGBs des Händlers studieren.

Genauso wichtig ist, sich nicht mit dem Händler auf Gedeih und Verderb anzulegen. Immerhin bist Du auf ihn angewiesen und wenn man mit der Axt in den Wald rennt, kann es sein das einer der Bäume ausschlägt. Das hilft Dir dann gar nicht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 09.11.2011, 18:06
Neu-Einsteiger

Standard

ja informiert hab ich mich ja vorher schon, auch bei vielen leuten nachgefragt, die selber betten von dem händler hatten und alle waren eigentlich positiv zufrieden...
naja kann man vorher eben nie genau wissen wie lange ein produkt hält und wies dann eben mit dem service ausschaut^^

egal etz versuch ich eben das beste drauß zu machen!
auf jeden fall danke für eure nette hilfe und ratschläge!

Greez
Scorch
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht