|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Seit kurzem starkes Schwitzen

13.10.2011, 05:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Seit kurzem starkes Schwitzen
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich in der Nacht total durchgeschwitzt aufwache. Ich schlafe nur in T-Shirt und Unterhose und das T-Shirt ist dann immer komplett durchnässt und ich muss mich umziehen in der Nacht.
Ich hatte im Sommer zuerst bei 28Grad auch leichte Probleme mit schwitzen, welche bei 27 Grad weg waren.
Nun habe ich da Winter ist und es beim Einschlafen angenehmer ist, das WB zuerst auf 28, nun sogar auf 29 Grad hochgestellt. Zuerst hatte ich bei 29 Grad auch keine Probleme aber nun halt schon.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich lieber runter auf 28 bzw. 27 mich tasten soll oder ob ich lieber auf 30 Grad mich langsam hochtasten soll.
Woran erkennt man ob man schwitz weil es zu warm ist bzw. woran, ob es durch frieren kommt? Denn das Gefühl dass mit kalt ist habe ich nicht.
Gruß
Dennis
|

13.10.2011, 07:20
|
 |
|
|
|
|
Kann auch an der Zudecke liegen, die die Feuchtigkeit nicht abtransportiert.
|

13.10.2011, 07:59
|
|
|
|
|
|
Guten Morgen,
es gibt nicht DIE Temperatur, die für jeden gleich geeignet ist. Nach unten sollte aber bei 27° Schluss sein. Je nach dem, wieviel Wärme die Auflage durchlässt.
Allerdings gibt es Schläfer, die besonders die Wärme von unten als sehr störend empfinden und dies verstärkt während der Heizphasen.
Dem kann man entgegen wirken, wenn man die Temperatur 1° höher einstellt, aber beim Zubettgehen die Heizung ausschaltet, so das es Nachts nicht zu Heizphasen kommt.
Und letztendlich kann es auch an der Zudecke liegen, wie Olli schon schrieb.
|

13.10.2011, 09:45
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von den1982
Woran erkennt man ob man schwitz weil es zu warm ist bzw. woran, ob es durch frieren kommt? Denn das Gefühl dass mit kalt ist habe ich nicht.
Gruß
Dennis
|
Moin aus Lübeck,
was nach meiner Erfahrung recht gut funktioniert ist folgende "Regel":
Schwitzt man sich nass und die Decke ist morgens weg war die Temperatur zu hoch eingestellt oder die Decke hat Wärme/Feuchtigkeit nicht abtransportiert. Viele "strampeln sich dann nämlich frei".
Schwitzt man sich nass und liegt noch unter der Decke ist es meist, weil das Bett zu kalt eingestellt ist und der Körper "gegenheizt".
Gruß
|

13.10.2011, 10:27
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
[FAQ] Oft gestellte Fragen
Beitrag #10
Wenn man nachts schwitzt, ohne das es wirklich ein Wärmegefühl hat, dann ist die Temperatur zu niedrig. Dann fängt der Körper nämlich auch an zu schwitzen, da er die Kerntemperatur des Körpers künstlich hochfährt.
Da wir gerade im Wechsel zum Winter sind, ist es gar nicht so ungewöhnlich das die bisher eingestellte Temperatur plötzlich zu wenig wird. Daran musste ich denken als ich das Topic gelesen haben. "Seit kurzem starkes Schwitzen".
Wbetten Lübeck hat das schon ganz passend erklärt, wobei ich meistens schon nachts in meiner Suppe aufwache. Dann einfach mal schauen ob einem warm ist oder eigentlich nicht. Letzteres oft sogar verbunden mit einem frösteln, da es feucht und kühl ist. Brrrr....
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

13.10.2011, 12:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi nochmal,
Hmmm also wenn ich das jetzt so lese, dann tendiere ich zu höhere Gradzahl, da ich zugedeck bin wenn ich aufwache.
Die Zudecke ist aus Naturseide, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Meine Freundin hat die gleiche Decke und schwitzt nicht. Ich drehe einfach mal ein Grad höher und schaue ob es besser oder schlechter wird. Jedenfalls kann ich mit höher weniger falsch machen was Schädigung des Körpers angeht, oder?
Was auch komisch ist, wenn ich die Zudecke teilweise dann drehe, dann wache ich morgens wieder trocken auf. Vielleicht liegt es doch an der Decke.
Gruß
Dennis
|

13.10.2011, 12:36
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von den1982
Was auch komisch ist, wenn ich die Zudecke teilweise dann drehe, dann wache ich morgens wieder trocken auf. Vielleicht liegt es doch an der Decke.
Gruß
Dennis
|
Mein Reden oder ???
|

13.10.2011, 15:28
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi,
so ich habe jetzt das Bett mal ein Grad höher gestellt auf 30 Grad und wollte ein Mittagsschläfchen halten (ja ja die faulen Studenten^^).
Ich hatte ein ganz komisches Gefühl dabei, so als hätte ich Gänsehaut und würde ein wenig frieren. Nach einer halben Stunde dachte ich mir dass das Bett wohl noch zu kühl ist und habe es auf 31 Grad gestellt. Das Gänsehautgefühl wurde dann noch stärker und ich bin aufgestanden.
Wie kann mir kälter werden obwohl ich das Bett wärmer stelle. Ganz komisch.
Ich bin schon am überlegen lieber ein Grad kälter als gestern zu machen also 28 statt 29 und nicht wärmer zu stellen.
Kann ich frieren obwohl mir zu warm wird?
Gruß
Dennis
|

13.10.2011, 17:12
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Sorry, aber in ner halben Stunde kann dein Bett ja gar nicht 1-2 Grad hochheizen.... Du solltest dem Bett auch die Zeit gehen, daß es kühler oder wärmer wird, das dauert!
Zitat:
|
Kann ich frieren obwohl mir zu warm wird?
|
Die Frage wurde schon beantwortet, siehe auch Link von Ingrimmsch
Für mich klingt das eher so, als hättest du dir ne Erkältung oder so eingefangen.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

13.10.2011, 17:19
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Sorry, aber in ner halben Stunde kann dein Bett ja gar nicht 1-2 Grad hochheizen.... Du solltest dem Bett auch die Zeit gehen, daß es kühler oder wärmer wird, das dauert!
|
Richtig!
Und Temperatur runter dauert noch länger. 1-2 Grad das kann schonmal einen ganzen Tag dauern, wenn das Bett gut isoliert ist.
Gruß
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|