Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Selbstbau oder Verbesserung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 15:48
indi1953
Gast

Unglücklich Selbstbau oder Verbesserung

Bin im Forum neu angemeldet,allerdings lese ich schon etwas länger mit und muß sagen ohne diese Forum,wäre ich hoffnungslos überfordert und würde überhauptnicht klar kommen mit Füllmenge,Hersteller etc.

Jetzt zu meiner eigentlichen Überlegung
Wenn man die Füllmenge des Kern richtig gewählt hat,hat man beim einsteigen, hinsetzen,knieen,Sex usw.Bodenkontakt.
Dies ist für mich teilweise etwas unangenehm.Meine Frau hat eine leichtbau Wassermatratze,auch für stabile Lattenroste geeignet.Der Hersteller M.aus Köln verwendet einen kompletten Schaustoffrahmen und der Wasserkern ist nur 10cm hoch.Das Wasserbettfiling ist natürlich nicht mit einer normalen ca.20cm Wassermatratze vergleichbar.
Trotzdem,warum kann man dieses Prizip nicht übernehmen,wenn man erst auf die Bodenplatte einen Schaumstoff aufträgt und darauf das eigentliche Wasserbett.
Ich denke bei einer Keramikheizung ist es einfacher,wegen der Wärmeabstrahlung,aber auch bei anderen Heizungen müßte es möglich sein diese Wärmeentwicklung zu isolieren gegen den Schaumstof,schließlich schmelzen die Schutzfolie + Wasserkern ja auch nicht.
Der aufgebrauchte Schaumstoff dient nur in 2.hinsich auch der Isolierung,sonder hauptsächlich dem besser abgepolsterden kontakt zur Bodenplatte.
Welcher Schaumstoff ist wohl hier am besten?
Bitte um Vorschläge,bzw.um eventuelle Erfahrungen.
Mischas tollen Erfahrungen hab ich gelesen

Gruß Indi
Alt 13.01.2008, 00:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Mag sein das es an der fortgeschrittenen Zeit liegt, ist ja schon spät, aber ich komm einfach nicht so recht mit und auch kapiere ich nicht wo die genaue Frage liegt.

Willst Du ein Leichtbaubett in einen Sofsiderschaumrahmen bringen? Auch der Softsider hat unten kein Schaumstoff.

Zitat:
Wenn man die Füllmenge des Kern richtig gewählt hat,hat man beim einsteigen, hinsetzen,knieen,Sex usw.Bodenkontakt.
Wer sitzt denn lange im Bett? Da soll man schlafen. Selbst ich Kreuzkrüppel hab da keine Probleme mit und lese sogar recht viel im Bett in halb sitzender Position. Sex? Also wer beim Sex auch noch über den Komfort des Bettes nachdenkt der hat ein ganz anderes Problem Wenn ich beim Sport im Bett knie dann ist der Bodenkontakt sogar ganz nützlich weil ich sonst immer umplumse... außerdem... *hüstel* gibts Orte an denen generell kein Schaumstoff oder Komfortbelag liegt wenn es einen so überkommt... also wir haben unser Bad/Wohnzimmer und weitere nicht näher bezeichnete Orte auch noch nicht gepolstert

Spaß beiseite...

Das Leichtbett ist immer eine Krux aus meiner Sicht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 13.01.2008, 17:48
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Also, ich denke jetzt mal, dass du nach einem (mir bekannt als) Thermokomfortboden fragst, richtig?!

Ich hatte sowas früher mal in meinem Softsider.
Im Prinzip ist es eine dickere Lage eines bestimmten Schaumstoffs, die auf der Bodenplatte und unter Sicherheitswanne und Kern liegt.
Machbar ist das also. Allerdings musst du mit der Höhe und Zuschnitt des Schaumstoffs aufpassen.
Welcher Schaumstoff das allerdings ganz genau war, kann ich dir leider nicht beantworten. Er war relativ fest, das hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht viel weiter .
Meine Erfahrungen damit waren neutral. Ich habe ihn damals einfügenlassen, damit ich meine "Massagegerätvibratoren" darin "versenken" kann.
Leider war meiner komplett falsch geschnitten und eingepasst... aber dafür kann der Boden ja nix . Generell war es mit dem Teil allerdings auch nicht sehr viel anders, bzw. weicher, als ohne.

Vom Leichtwasserbett halte ich im übrigen aber auch mal garnichts...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"