Bin im Forum neu angemeldet,allerdings lese ich schon etwas länger mit und muß sagen ohne diese Forum,wäre ich hoffnungslos überfordert und würde überhauptnicht klar kommen mit Füllmenge,Hersteller etc.
Jetzt zu meiner eigentlichen Überlegung
Wenn man die Füllmenge des Kern richtig gewählt hat,hat man beim einsteigen, hinsetzen,knieen,Sex usw.Bodenkontakt.
Dies ist für mich teilweise etwas unangenehm.Meine Frau hat eine leichtbau Wassermatratze,auch für stabile Lattenroste geeignet.Der Hersteller M.aus Köln verwendet einen kompletten Schaustoffrahmen und der Wasserkern ist nur 10cm hoch.Das Wasserbettfiling ist natürlich nicht mit einer normalen ca.20cm Wassermatratze vergleichbar.
Trotzdem,warum kann man dieses Prizip nicht übernehmen,wenn man erst auf die Bodenplatte einen Schaumstoff aufträgt und darauf das eigentliche Wasserbett.
Ich denke bei einer Keramikheizung ist es einfacher,wegen der Wärmeabstrahlung,aber auch bei anderen Heizungen müßte es möglich sein diese Wärmeentwicklung zu isolieren gegen den Schaumstof,schließlich schmelzen die Schutzfolie + Wasserkern ja auch nicht.
Der aufgebrauchte Schaumstoff dient nur in 2.hinsich auch der Isolierung,sonder hauptsächlich dem besser abgepolsterden kontakt zur Bodenplatte.
Welcher Schaumstoff ist wohl hier am besten?
Bitte um Vorschläge,bzw.um eventuelle Erfahrungen.
Mischas tollen Erfahrungen hab ich gelesen
Gruß Indi