Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Sicherheitswanne austauschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 07:54
Neu-Einsteiger

Standard Sicherheitswanne austauschen

Hallo,

ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.

WIr haben letzes jahr ein 'Wasserbett gekauft, gebraucht von einer Kollegin.

Die sicherheitswanne war ok, doch hielt sich den massen meines mannes wohl nicht aus

jedenfalls ist sie nun defekt und mein mann kann nicht mehr wirklich schlafen da er dauernd rausrollt...

er möchte zudem nun eine harte matratze haben, ich dagegen würde gerne be meiner weichen bleiben. Was für eine Wanne brauchen wir den da? ich würd schon gern eine haben die etwas mehr aushält und evtl verstärkt ist.

vielleicht wärt ihr so nett und würdet mir helfen

mfg Jenny
Alt 02.09.2010, 07:59
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wichtig wäre erstmal was für ein Bett das überhaupt ist, dann auch bitte Größe und und und.....also alles , sonst kann man mit Deiner Anfrage hier wenig anfangen.
Alt 02.09.2010, 08:05
Neu-Einsteiger

Standard

joa....
welches wasserbett da ist, kann ich leider nicht beantworten jedenfalls nicht aus dem stegreif...

es ist 200*220 groß und wenn ich richtig liege sind die wasserkerne weich....

ja mehr weiß ich leider nicht, bin totaler laie und hab das wie gesagt bei einer kollegin gekauft ;(
Alt 02.09.2010, 09:44
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Na da spricht ja richtige Erfahrung raus aus den Sätzen.

Einfach mal auf den Vinyllappen am Einfüllstutzen schauen, was da drauf steht und das hier mitteilen.
Dann ein wenig die Suche benutzen in Bezug auf "Weichmacherwanderung".
Wie alt ist das Bett ?

Ausserdem ist das Gewicht deines Mannes normalerweise für die Sicherheitswanne vollkommen egal.

Und zum guten Schluß: Es gibt keine harten oder weichen Wassermatratzen !
Es gibt stärker gedämpfte und weniger gedämpfte, das hat aber mit dem Härtegefühl nichts zu tun und ein Liegegefühl wie auf einer normalen Matratze werdet ihr nicht erhalten.
Die Assoziation einer übermäßig stark gedämpften Matratze ist zwar sehr nahe am Trockensystem, aber dennoch nicht vergleichbar, vor allem da ihr jegliche Punktelastizität verliert.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 02.09.2010, 10:09
Neu-Einsteiger

Standard

royal sleep line

härtegrad ist 1

wenn wir eine normale matratze haben hätten wollen, dann hätten wir kein wasserbett

ich vertrag mit meinen schmerzen diesen härtegrad 1 sehr gut, mein Mann ( rheuma) aber nicht, er schläft besser auf einem härteren grad.Wir waren letzes jahr im Urlaub und haben da Wasserbett gehabt mit einem sehr straken härtegrad, da hast dich draufschmeißen können und es hat nur minimal sich bewegt, mein mann hatte den schönsten urlaub...so eine würd ich halt gern wieder haben, ich hab kein Lust das er ständig aufs sofa ausweichen muss. Wir hätten noch eine Wasserkern unten der einen härtegrad von 4? ich glaub 4 war es, hat. Die frage ist ob wir diese zusammen kombinieren können und wenn ja welche wanne wir dafür brauchen. Ich möchte nicht nächstes jahr wieder losziehen und eine kaufen müsse weil sie gerissen ist.

Das Bett ist glaub um die 6 jahre alt

sorry das ich keine erfahrung mit wasserbetten etc habe mich aber dennoch hier melde
Alt 02.09.2010, 13:11
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von wuschl Beitrag anzeigen
jedenfalls ist sie nun defekt und mein mann kann nicht mehr wirklich schlafen da er dauernd rausrollt...

Bitte was?
Diese Aussage macht für mich ehrlich gesagt mal garkeinen Sinn, wenn su wirklich über die Sicherheitswanne sprichst...
Bist du dir sicher, dass du nicht den Schaumstoffrahmen (Schaumstoffkeile welche das Bett umranden) meinst? Das wäre das einzige, was jemand zum "aus dem Bett rollen" bringen könnte (also, zumindest soweit ich es mir erklären könnte).
Die Sicherheitswanne ist ja nur die "Vinylfolie" (ich vereinfache das mal stark) die zwischen Kernen und Bezugunterteil/Bodenplatte liegt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (02.09.2010 um 13:14 Uhr).
Alt 02.09.2010, 13:49
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich habe mir genau das gleiche gedacht wie Amazone, die Siwa kann ja mal so rein gar nichts mit rausrollen etc. zu tun haben.

Falls du die Siwa meinst, muß du eh bei dem Hersteller bleiben, denn Kerne und Wanne mischt man nicht, Stichwort Weichmacherwanderung, zumal du ja auch nen anderen Kern willst. Bunt mischen geht beim WB gar nicht, zumal die Maße etc. hier auch alle unterschiedlich sind, sprich jeder Hersteller macht sein eigenes.

Denn ist auch die Frage, wie groß und schwer dein Mann ist, evtl. ist das Bett ja auch zu klein, da würde auch eine höhere Beruhigung nicht helfen.

Falls du neue Rahmen brauchst, wird es eh aufwendiger.

Nachdem ich Royal Sleep Line einfach mal gegoogelt habe muß das wohl eine Marke aus dem Hause TTI sein, dann wundern mich die 6 Jahre aber doch sehr

Hier gibt es auch ein Interview zu der Marke: http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...tti-050711.htm

Ich würde mich an einen Händler in der Nähe wenden, der das im Programm hat und der soll sich vor Ort mal anschauen, was eigentlich wirklich los ist und da könnt ihr auch Probeliegen wegen Beruhigungen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht